Beiträge von Pulcino86

Danke Knüffgen.

Ich wollte ihm zu Ehren etwas mehr schreiben, als ich es anfangs getan habe.
    Hätte es vor 2 Wochen noch nicht geschafft über ihn zu schreiben ohne das ich anfange zu weinen, deshalb fiel mein erster Text eher kurz aus.

Mein kleiner Puckischatz....nun bist du seit zweieinhalb Wochen nicht mehr bei uns und ich vermisse dich immer noch so sehr.

Die drei anderen Racker können mich tagsüber gut ablenken, aber sobald ich etwas Ruhe habe muss ich an dich denken.

Du warst so ein tolles und besonderes Schweinchen, so jemanden wie dich finde ich nicht nochmal :(

Ich weiß das wir diese besondere "Verbindung" hatten und glaube dass du mich ziemlich gut leiden konntest :)
    Warum bist du mir sonst überall hinterhergekommen, wenn ich den Raum kurz verlassen habe?
    Ich werde nie vergessen wie du plötzlich im Badezimmer hinter mir standest und mich angequieckt hast =)
    Egal wo hin ich gegangen bin, du kamst hinterher :)

Jeden Tag nach Feierabend kamst du auf deine Brücke um mich zu begrüßen...gut wahrscheinlich wolltest du nur dein Leckerchen abstauben, aber es war schön zu wissen dass sobald ich reinkomme ein kleiner Schatz auf der Brücke sitzt.

Auch wenn Meerschweinchen nicht gerne kuscheln, du hast es genossen gekrault zu werden und kamst immer freiwillig auf den Schoss um dich einzukuscheln.

Du hast Pixie beigebracht sich am Gitterchen streicheln zu lassen und hast sie immer wenn ein unbekanntes Geräusch kam beschützt.
    Sie hat sich wohl neben dir gefühlt und ich glaube sie vermisst dich auch sehr.

Ich vermisse dein Quietschen, dein Brommseln, deine Zutraulichkeit...einfach alles :(
    Ich habe noch nie ein Meerschwein kennengelernt dass so menschenlieb war wie du :(
    Du warst eine Kämpfernatur, wir haben all deine bisherigen Krankheiten besiegt...deinen Abszess, dein Magenproblem, deine anfängliche Allergie....alles kein Problem, du warst immer stark und ein richtiges Stehaufmännchen.
    Aber vor 2 einhalb Wochen hattest du keine Kraft mehr, als dein Herzchen versagt hat.
    Ich hoffe du hast gespürt, dass wir bis du ganz eingeschlafen warst bei dir waren.

Ich danke dir für die dreieinhalb Jahre die ich mit der verbringen durfte.
    Deine Arbeit bei uns war anscheinend getan, nun musst du den Meeris drüben das Leben verschönern.
    Wie sagt man doch "Die Besten gehen immer zu früh", ich werde dich nie vergessen :(

Komplette Situation geändert!
    Seit dem Einzug in den neuen Käfig ist Nanuk der Boss und schubst Pixie von überall weg :(
    Sie darf nirgends hin wo er ist, wird nur angebrommselt und sitzt fast immer alleine in der Ecke :(
    Jetzt tut sie mir Leid....

Kann es sein dass sich manche Meeris nie verstehen?

Tut mir Leid wenn ich nur mit meinen Problemen hier ankomme...

Danke ;)
    Hoffe auch das es sich bald legt und es wirklich nur an dem staubigen Streu liegt.
    Ich weiß noch dass Pucki damals, als er noch so ein kleiner Wurm war, auch so extrem empfindlich war und wir Heu, Streu etc wechseln mussten.
    Erst als er etwas älter wurde hat er wieder das übliche Fre****** Zeug vertragen

Pilze können von Meerschwein zu Meerschwein übertragen werden, das ist richtig, aber ich weiß nicht ob eine Trennung die Kleinen nicht noch mehr stresst :(

Ich musste damals das andere Schweinchen direkt mit gegen Pilz behandeln lassen, auch wenn noch nichts sichtbar war.

LG

Es kommt in letzter Zeit wirklich immer was neues dazu...
    Werde heute alels wechseln und hoffen, dass es besser wird.

Aber wenigstens verstehen sich die Damen, dank des Einzugs von Böckchen Nanuk nun :D

Ich bin es mal wieder...

Ich bin vor 2 Tagen mit der kleinen Luna beim Tierarzt gewesen, weil mir aufgefallen ist, dass sie sehr häufig niest.
    Er hat sie abgehört, angeguckt, konnte aber nichts feststellen.
    Ich solle das weiterhin beobachten^^

Es ist leider aber immernoch nicht besser geworden, gestern hat sie sogar sehr, sehr viel niesen müssen.

Ich habe sie mir auch schon genauer angesehen.
    Die Augen sind klar, sie frisst, quieckt, läuft herum...sie macht keinen kranken Eindruck.Nur wenn sie niest ist die Nase etwas feucht(klarer Ausfluss), ansonsten ist sie trocken.

Ob es am Streu oder Heu liegen kann?
    Wollte heute mal ganz neues kaufen und beobachten was passiert.
    Und morgen nochmal zum TA ein anderer aber, denn der wo ich war machte nicht so den kompetenten Eindruck D-:

Luna macht das auch bei jeder kleinsten Bewegung :-)
    Manchmal sitzt sie aber auch einfach rum und blabbert die ganze Zeit.

Pixie hat das, als sie klein war, auch gemacht, aber jetzt quietscht sie nur noch wenn sie Fressen möchte, oder eben wenn sie aus Sympathie einfach mit Luna mitquietscht ;)

Wir sind seit gestern auch zu 5. in unserer Wohnung :)
    Mein Freund, ich und 3 Wutzen :)
    Haben ein Böckchen geholt, anderthalb Jahre, das etwas Ruhe in die Mädelsrunde bringen sollte.
    Heute kommt auch der neue, Selbstbautenkäfig an :)

Anfangs lief alles wirklich super, die 3 wurden vorab bei dem Ort der Abholung vergesellschaftet und verstanden sich wirklich prima.

Zu Hause angekommen ist Pixie, ich weiß echt nicht was mit ihr los ist seitdem Pucki tot ist, völlig ausgeflippt und ist die ganze Zeit hinter dem neuen Böckchen (Nanug) her.
    Mit viel Geschnattere, Zwicken und allem was dazu gehört.
    Sie jagt in überall weg...
    Es hat sich zwar bis heute schon etwas gebessert, aber so ganz dicke sind die beiden noch nicht.

Der arme Kerl hat nun irgendwie echt Schiss vor ihr...
    Ich verstehe nicht was los ist, anfangs war alles super...sie sollte sich doch eher dem Böckchen unterordnen, oder?

Wird es vllt besser wenn alle heute Mittag in den neuen Käfig einziehen?
    Kann sich die Rangordnung nochmal ändern?
    Nanug sollte eigentlich ein dominantes Kerlchen sein udn hat in seinem alten Zuhause immer alle Streitigkeiten geschlichtet und war der Chef.

:( Ich möchte doch nur das endlich alles gut ist.

100 prozentig kann man auch nicht alles richtig machen, aber wir geben uns Mühe Ihnen ihr Leben so artgerecht wie möglich zu gestallten :)

Wie viele Meeris hast du?