Beiträge von Morumotto030

    Also der Stall ist 2 m lang & 60 cm breit.
    Hm, sehr viel Licht ist da nicht, Gras möchte da nicht wachsen, höchstens nerviger Wassernabel.
    Sagen wir es so: Von den links, rechts & hinten fällt nur recht wenig Licht hinein, aber von vorne etwas mehr.
    Ich hab jetzt links & rechts neben dem Stall einfach die Haselnuss-Stecklinge gesetzt, dann wächst der Strauch darum & dann lass ich es darunter frei.
    Lieber pflanze ich noch etwas Kleines in die Fläche mit Sonne.
    Habt ihr irgendwelche Ideen?

    Hallo,


    Ich würde gerne in unseren "Gartenauslauf" ein paar
    Pflanzen pflanzen.


    Ich glaube, 2,25m x 2,25m.


    In einer Ecke wollte ich Haselnuss pflanzen (ganz normalen) & noch irgendwas anderes unter dem Stall.
    Der Stall ist 50 cm hoch & darunter fällt nicht sehr viel Licht, weshalb ich fragen wollte, was dort wachsen könnte.
    (Meine Meerschweinchen leben drinne, aber draussen sind zwei "Sommerställe" zum Rückziehen, wenn sie draussen sind)


    Ausserdem noch eine Frage:
    Darf man auch roten Haselnuss füttern?

    Hallo,


    Bei uns wachsen Unmengen an Schilf, Brennnesseln etc (leben direkt neben Wald & Wiese) & da man im Winter ja auch kein Gras füttern soll (Ist doch so?), habe ich mir gedacht, ernte ich große Büschel & hänge sie zum Trocknen auf.


    Sollte ich das tun oder lieber nicht?


    & dann im Winter als "Heuzusatz" oder eher als Zusatzfutter? Wieviel dann?


    Meine Schweine sind richtig verrückt nach Schilfgras & es wäre ja schade, wenn es einfach so vertrocknen würde.


    Liebe Grüße!

    Cappuccino - Dunkelbraunes, kaffebraunes und dann weißes Fell. Wird Cappuccino gerufen oder Cappu.


    Schneeglöckchen - Weißes Fell. Wird Glöckchen gerufen.


    Minzarella - Mischung aus Cinderella & Minze. Weißes Fell (Glasschuh)


    Nacho - Der Name klang einfach irgendwie ein bisschen Frech & passt ja. (Zieht bald um zu Freundin)


    Brokkoli - Same


    Oreo - Schwarz, weißes Fell (Schimmel) (Zieht bald zu Freundin)


    Muffin - Bunt braun,schwarz,weißes Fell (Schokomuffin) (Zieht bald zu Freundin)

    Also so ca. 20-25 cm hoch, damit die Schweinchen drüber schauen können?


    Die Idee mit der Gartenplatte finde ich gut, dann kommt nicht so viel Streu ins Wasser!


    Und in den Näpfen würde ich auch Gras und anderes "kleines Zeug" tun, weil es immer ziemlich nervig ist, wenn ich es aus dem Streu pulen muss, da meine irgendwie gerne draufsteigen. Aber das kann man ja mit in die Heuraufe tun, oder?


    Danke für die anderen Tipps!
    Ich denke, ich baue meinen Stall dann wie deinen ;) *Nachmacherin*


    Der ist wirklich sehr schön!
    Aber wenn die Wände nur draufstehen, verrutscht das nicht ständig & Streu kommt unten durch?

    Natürlich kostenlos!
    Ich zeichne einfach, wenn ich in Zeichenstimmung bin & schicke ein Bild von dem Ergebnis.
    Beispiele habe ich derzeit keine, weil ich meistens eher... anderes zeichne.
    Aber eines ist in Arbeit!

    Hallöchen,


    Ende des Monats wollten wir einen neuen Stall bauen & dazu habe ich einige Fragen.


    -Was soll auf den Boden? Meine Idee wäre Teichfolie einfach, aber was meint ihr?
    -Was für Holz?
    -Wie hoch sollen die Seitenwände?
    -Sonstige Tipps?


    Ich habe vor ein einfaches Rechteck zu bauen (2,2 m x 2 m), ohne Ebenen.
    Wir das denen so zu langweilig?


    Kennt wer Anleitungen von ähnlichen Bauten?
    https://m.youtube.com/watch?v=eNL49nUkDYw (Einfach nur breiter etc?)


    Wenn dann 6-7 Schweinchen drinne leben, wieviele Häusschen, Näpfe, Heuraufen sollte ich dann anbieten?


    Liebe Grüße

    Ja, ich würde auch gerne ein Pärchen Notschweinchen aufnehmen...
    Allerdings sind die meisten Nostationen zu weit weg, da die Leute ja immernoch die Ställe begutachten wollen.
    Oder kennt einer eine Notstation Nähe Bremen?

    Hallo,
    Also die Weibchen sind 2 Babys & die 8-9 Monate alte Mutter & ein weiteres 8 Monate altes Schweinchen. Ursprünglich war noch ein älteres Tier dabei, aber das ist vor einem Monat verstorben.


    Soll ich dann einfach "nur" noch einen Kastrat dazuholen oder einen Kastrat & 2 Notschweinchen?


    Hier in Bremen sind in den Tierheimen keine Schweinchen mehr, aber ich habe eine Frau kontaktiert, die 3 schwangere Weibchen hat, welche sie vor der Verfütterung gerettet hatte. Sollte ich vielleicht zwei davon nehmen, sobald sie geworfen haben & sie groß sind?
    Weiß sonst wer von Notstation in Bremen oder in der Nähe Bremen?

    Hallöchen,


    Ende des Monats möchte ich mir einen neuen Stall bauen, der die Maße 2m x 2,2 m haben soll.
    Dort werden dann vier Weibchen drin leben, aber ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Kastrat dazuzuholen. Wären das dann zu viele? Was ist die oberste Grenze?

    Am 18.08 habe ich einen Termin, dann wird der Bock untersucht.
    Wisst ihr, wieviel es ungefähr kostet?
    Also Kastration & Untersuchung (also die sehen sich die Geschlechtsteile an)
    Allerdings wiegt er jetzt schon 181 Gramm & in 5 Tagen wird er so ca. +/- 230 Gramm wiegen. Stellt das ein Problem da?

    Hallo!


    Ich zeichne sehr gerne, allerdings gehen mir langsam die Ideen aus.
    Deshalb meine Bitte:
    Schickt mir doch ein Foto von eurem Meerschweinchen, äußert dazu ein paar Wünsche / Ideen (Im Hintergrund Gras, Blumen etc.) & ich zeichne es dann.
    Hauptsächlich aber mit Bleistift, ich kann es aber auch mit Farbe versuchen.


    Beispiel:
    *irgendein Foto*
    Das Meerschwenchen soll eine Blume auf dem Kopf haben & der Name soll im Hintergrund stehen.


    ODER


    einfach nur irgendein Foto