Beiträge von Lesefuchs21

    Vielen lieben Dank für eure Antworten :)


    MarkP1972: Tut mir leid das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Wuschel ist krank :( Kräuter hab ich schon reingestellt sowohl frisch als auch getrocknet. Schnucki frisst das schneller als ich es nachfüllen könnte aber die Kleine geht nur mal hin riecht kurz daran und befindet es als uninteressant :?


    Frau_Schmidt: Dann werde ich das mal ausprobieren. Zurzeit bekommt sie ja alle 2-3h Päppelbrei wird der Abstand dann zu groß wenn ich jeweils eine Fütterung komplett weglasse? Oder dann einfach hingehen und die Zeitspanne um 1-1/2h nach hinten verschieben? Ich kenn mich mit dem Päppeln leider nicht so gut aus :oops: deshalb kann ich das nicht einschätzen wie lange so ein Abstand sein sollte.


    CurleySue: Ich habe den Brei jetzt mal auf so einen kleinen Glasteller reingestellt aber da ist auch das zweite Schwein direkt drüber hergefallen :lol: das ist doch hoffentlich kein Problem wenn sie auch als was davon nimmt oder?
    Das mit dem Sparschäler ist eine gute Idee habe ich auch direkt ausprobiert und die Gemüsestreifen hingestellt. Mal abwarten ob sie was davon wegnimmt.
    Bei dem Knollengemüse habe ich mich durch die Futterliste bei diebrain gearbeitet. Alles immer in kleinen Mengen angefüttert aber da sind die kleinen als nie dran gegangen. Karotten nehmen sie ganz gerne aber die bekommen die zwei auch täglich. Knollensellerie haben sie gar nicht angenommen dafür aber Staudensellerie. Werde mich jetzt direkt fertig machen und einkaufen gehen damit auch was an Knollengemüse dabei ist vielleicht mögen sie es ja dieses mal.

    Im Moment bekommt sie Salat (Eisberg), Paprika, Fenchel, Karotten, Karottengrün (aber nur wenig), Gurke. Von allem ein bisschen was sie so auch immer ganz gerne genommen hat. Etwas ganz neues anzufüttern habe ich mich jetzt nicht getraut weil sie ja auch so Probleme mit dem Bauch hatte.