Beiträge von Molly & Co

    Hallo!
    Ich habe gerade einen Anruf von einem Paketdienst in einem anderen Bundesland erhalten. Mir wurde gesagt sie haben ein Paket an mich von einer Julia aus Imbach. Jetzt ist mir als erstes das Wichteln hier eingefallen, weil ich sonst niemanden aus Deutschland kenne der mir was schicken würde. Das Paket hat sich total verirrt und ist in einem anderen Bundesland gelandet. Falls es mein Wichtel Geschenk ist und derjenige das jetzt liest, dann wäre es super, wenn man mir das sagen könnte, weil dann würde ich dort nochmal anrufen.
    Liebe Grüße
    Kathleen

    Ich bin noch immer schwer am rätseln, was ich in mein Paket packen soll. Ich war eher auf ein paar andere Wünsche eingestellt und habe mit so einem Wichtelbrief nicht gerechnet.... :lol:
    Naja... Ich finde bestimmt noch was... :wink:


    Meine Lieblingsschoko: Kinderschokolade, Milka Alpenmilch und Weiße


    Liebe Grüße
    Kathleen

    Danke für deine tollen Tipps! Auf die Seitel werde ich auf jeden Fall schauen.


    Ich hab jetzt im Internet viel gelesen zu den Stoffbinden. Viele schrieben, dass sie sie einfach in Wasser einweichen bis zum Waschen, und dass sowieso nie alle Flecken raus gehen. Daran muss man sich vielleicht gewöhnen. Aber ich weiß nicht wie angenehm das für mich ist, wenn immer alles wieder unten raus läuft. Das kenne ich ja gar nicht mehr, weil ich ja immer Tampons getragen habe. Mal sehen ob ich das mit der Tasse doch noch irgendwie schaffe.


    Danke auf jeden Fall für deine hilfreiche Tipps.

    Ja mir geht es zusätzlich auch noch um die Abfallvermeidung. Ich versuche da wirklich viel einzusparen.


    Ich leide ja seit meiner ersten Periode immer unter extremen Regelschmerzen und habe auch immer Schmerzmittel genommen. Dann hab ich mit der Pille angefangen weil meine FA meinte, dass das hilft. Nach 2 Jahren habe ich wieder aufgehört, weil es nicht geholfen hat und jetzt dachte ich mir, dass ich das mal versuche.


    Das heißt ich muss mir jetzt die kleinere besorgen?


    Erbsenflocke:
    Wir haben auch keine Kaffeemaschine. Nur so eine Kanne, wo man dann mit so einen Sieb den Sud hinunter drückt und dann den Kaffee trinken kann. Gibt's auch bei Ikea.

    Ja das man sich mit Wasser wäscht ist mir klar^^ aber wenn ich keine Duschcreme nehme, habe ich das Gefühl, dass zum Beispiel Schweißgeruch nicht weg geht.


    Susanne: Ich habe mir zum Probieren einfach die Me Luna von dm gekauft, weil ich mir gedacht habe, dass ich zuerst zum Ausprobieren nicht so viel Geld ausgeben möchte. Aber das Ding schmerzt so sehr und es enfaltet sich überhaupt nicht. Ich habe alles versucht. Auch verschiedene Arten und Weisen des Faltens. Ich hab sie gar nicht richtig positionieren können.... Die Größe ist "M" für Frauen bis 1,70m mit mittlerer Statur und ohne Geburt. Das steht halt so auf der Packung. Hast du auch mal Stoffbinden verwendet?


    Also dann versuche ich, wenn die Spülmaschinentabs leer sind auch mal das Pulver. Bin gespannt wie das funktionert. Wir haben die Spülmaschine erst seit gestern :lol:

    Hallo JinxStinson!


    Ich komme auch aus der Steiermark und habe bis vor kurzem auch in Graz gewohnt.
    Meine Meerschweinchen trinken auch nie etwas. Also ich sehe sie nicht dabei, aber im Napf fehlt fast nie was. Aber sie bekommen sehr viel Gurke und Gras und deshalb trinken sie auch weniger.


    Hast du die Meerschweinchen bei der Vogelfarm gekauft?
    Ich war da ein paar Mal aber da stinkt es so nach Schimmel und die Tiere tun mir irgendwie leid.

    Ja die Verpackungen in der Verpackung finde ich auch ganz schlimm. Aber oft weiß man das vorher gar nicht. Und manchmal geht's auch nicht anders. Ich habe mir gestern zum Beispiel umweltfreundliche Spülmaschinentabs gekauft. Die waren zuerst in Karton und dann noch in Plastik und dann dachte ich mir wirklich, was das jetzt soll. Aber naja...


    Ich habe mir vor Kurzem eine Menstruationstasse gekauft und ich muss sagen ich habe mir das wirklich blumiger ausgemalt als es ist. Das Ding ist wahnsinnig schmerzhaft einzuführen und erfüllt seine Zwecke nicht wirklich.. :oops:

    Das mit dem Gemüse mache ich auch so :D das verringert meiner Meinung nach wirklich echt Müll. So viel Gemüse wie wir brauchen xD
    Wir habe auch Mineralwasser, Orangen- und Multivitaminsaft (beides für Gäste) in 1L Glaspfandflaschen und das ist auch wirklich eine Entlastung für unsere Mülltonne.


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob auch vielleicht jemand eine Menstruationstasse verwendet??

    Hallo!


    Ich wollte mal fragen, ob sich hier auch jemand mit alternativen Hygieneartikeln, Naturkosmetik, nachhaltigen Reinigungsmitteln und/oder Plastikreduktion im Hausmüll beschäftigt.


    Vielleicht kann man sich hier ein bisschen austauschen. :)


    Liebe Grüße
    Kathleen