Beiträge von Molly & Co

    Hallo!
    Ich brauche dringend neue Häuser. Aber mit denen aus der Tierhandlung bin ich nicht zufrieden.
    Was meint ihr zu den Häusern von Knastladen? Sind die von der Größe her okay oder eher zu klein? Gibt es noch etwas Empfehlenswertes, wo man bestellen kann?
    Und gibt es einen Shop, wo man Kuschelsachen und Häuser bestellen kann? Das wäre natürlich super klasse.
    (komme aus Österreich)

    Hallo!
    Hab völlig vergessen mich zu melden wegen Karlos. Ich bin nicht jeden Tag im Forum online.
    Genau das was du geschrieben hast JuliaM hat meine Tierärztin auch gesagt. Sie hat es nicht nochmal geöffnet. Wir haben noch einen Schall gemacht und es war keine Flüssigkeit (Eiter) zu sehen. Nur Gewebe. Es war also nur eine Schwellung nach der OP und mit einem neuen Antibiotikum und dem Entzündungshemmer ist jetzt alles schön abgeschwollen und am verheilen :)
    Karlos geht es super und er springt herum und frisst wie immer viel. :)
    Danke auf jeden Fall für eure Tipps!! :D

    Okay passt. Jetzt hab ich es verstanden. Danke. Ich will ja eh, dass es wieder gut wird. Ich hab es nur vorher wirklich nicht verstanden.
    Dann werde ich ihr das morgen mal erklären, was ich da jetzt weiß. Bin gespannt was sie sagt. Ansonsten hab ich noch einen Tierarzt in Reserve.
    Ich melde mich dann morgen wieder mit den News.
    Danke auf jeden Fall für die Tipps.

    Okay mach ich alles. Danke.
    Aber sie kann die Höhle ja nicht spülen, wenn sie sie komplett entfernt hat. Sie hat gesagt sie hat den Abszess so wie einen Tumor entfernt. Also als Kapsel.

    Sie hat den ganzen Abszess wie einen Tumor entfernt. Also die ganze Höhle.


    Also wenn ich mich nicht verlesen habe, dann heißt das was er bekommt Vanasulf.
    Und wir fahren jeden Tag (auch sonntags) zu Tierärztin und sie gibt ihm das. Da kontrolliert sie auch jedes Mal alles. Und auch der Entzündungshemmer schlägt nicht an. Es ist nämlich geschwollen und warm.

    Hallo erstmal.


    Also. Ich fange jetzt einfach mal an. Am Dienstag vorige Woche wollte ich bei meinen Meerschweinchen den TÜV machen und die Krallen schneiden. Dann hab ich Karlos raus geholt und wollte seinen Po kontrollieren und hab bemerkt, dass er eine total dicke Stelle hat links oberhalb vom Penis. Das hatte er beim letzten TÜV noch nicht. Dann bin ich sofort zur Tierärztin. Die hat erst mal einen Ultraschall gemacht, um zu sehen, ob es Gewebe oder Flüssigkeit ist, was da so dick ist. Zu sehen war ein 7cm großer Abszess. Er wurde punktiert und es kam sehr viel Eiter raus. Zwei Tage später, neuer Ultraschall. Der Abszess war wieder halb so groß wie vorher. Am Freitag wurde das ganze Ding dann operativ vollkommen entfernt und Karlos musst bis Samstag dort bleiben. Am Samstag haben wir ihn abgeholt und den Stall mit Fleece und Molton ausgelegt. Seit Dienstag voriger Woche bekommt er jeden Tag ein Antibiotikum gespritzt und seit gestern auch einen Entzündungshemmer, weil die Stelle wo der Abszess war wieder voll dick ist.
    Kann das sein, dass da schon wieder ein neuer Abszess ist? :(


    Da ist der süße :cry:


    http://www.fotos-hochladen.net

    Ich habe auch einen Kastraten, der wahnsinnig scheu war. Jedesmal wenn ich ihn den Raum kam huschte er in sein Haus. Auch wenn ich frisches Futter brachte setzte er keine Pfote vors Häuschen. Seine Partnerin fraß in der Zwischenzeit fast alles weg. Mit viel Geduld haben wir es jetzt geschafft, dass er zum Fressen raus kommt und wir währenddessen sogar reden können. Sobald wir uns aber bewegen ist er wieder weg. Aus der Hand fressen ist mehr als unmöglich, aber er kommt zumindest schon aus dem Haus. Er hat mittlerweile gemerkt, dass nichts schlimmes passiert wenn wir da sind. Wir haben uns einfach jeden Tag mehrmals neben den Stall gesetzt. Mucksmäuschenstill. Dann kam er raus und hat uns gesehen. Und dann haben wir irgendwann angefangen zu reden. Jetzt sind wir schon mal so weit :)
    Mittlerweile popcornt er auch, wenn wir neben ihm sitzen und reden. :)
    Ich denke, mit Geduld kann man vieles erreichen. Das musste ich auch mal lernen ;)

    Ja ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren. Es ist halt viel teurer als Holzspäne, aber wenn es wirklich nicht staubt und gut saugt zahlt es sich ja aus.

    Bei uns in Österreich gibt es den Raiffeisenmarkt leider nicht.
    Das Chipsi hab ich schon probiert, das ist aber leider immer noch zu viel Staub für die Schwiegermutter... :(

    Hallo!


    Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Hanfstreu hat, oder ein anderes extrem staubarmes Streu kennt.
    Meine Schwiegermutter hat eine Stauballergie und wir haben jetzt gerade Fleecehaltung, jedoch bin ich damit nicht so zufrieden. :|

    Ich hab mal der Erstellerin des Themas vor einigen Wochen geschrieben. Aber sie hat sich nicht mehr gemeldet. Wenn ihr wollt könnt ihr mir eure Nummern in einer PN schicken und ich erstelle die Gruppe! Falls sie sich auch bei euch nicht gemeldet hat.