Ich wollte jetzt damit gar nicht rumstaenkern.
Nur deutlich machen, dass ein Tierarzt der sagt, dass es fuer so einen Winzling super ist ohne Mutter zu sein, echt nicht das Gelbe vom Ei ist.
Beiträge von StefanieB
-
-
Es wurde dir ja aber auch schon ans Herz gelegt, dir einen anderen und vor allem erfahrenen Tierarzt zu suchen!
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeglicher Tierarzt in Hamburg der sich mit Nagern auskennt immer 100€ haben moechte.
Haben wir hier nicht auch jemanden mit einer Notstation aus Hamburg?
Wuerde mich da noch einmal weiter umhören - außerdem nach einer Loesung fuer das alleinesitzen finden & alle brauchen unbedingt ein gut sozialisiertes Erzieherschwein, mindestens 1 Jahr alt - wobei es fuer dieses natuerlich auch schoen waere Gesellschaft im gleichen Alter zu haben!Wie groß ist der Kaefig denn? Wenn es handeksuebliche sind stell ich mir das sehr schwer vor. Die reichen fuer 3 ja schon nicht & wenn dann wirklich noch Nachwuchs in den Startloechern steht wird es richtig eng!
LG Steffi
-
Erst einmal schnappst du dir eine Tasse Tee und beruhigst, versteife dich doch nicht so auf Fehlbildungen.
Wenn wirklich jemand traechtig sein sollte, suche dir eine kompetente Notstation in deiner Naehe und nimm Kontakt auf, die werden dir alle Hilfe geben koennen & eventuell sogar einen Platz wo dein Kleiner seine Kastrafrist absitzen kann.
Wie alt sind die 3 denn? Ich gehe davon aus das sie unter 6 Wochen sind? Du moechtest deinen Bock jetzt wochenlang alleine sitzen lassen, bis der Tierarzt sich bereit fuehlt zu kastrieren?
Suche dir bitte einen anderen, Meerschweinerfahrenen.
In den ersten Wochen ist die Sozialisierung sehr wichtig! Das gilt fuer alle drei deiner Schweinchen. Sie brauchen ein erwachsenes Tier an dem sie sich orientieren koennen & das ihnen zeigt wie ein Meerschweinchen sich benimmt!Wie leben die drei denn?
LG Steffi
-
Es ist ja auch nicht wirklich schwer Soßen auch selbst zu machen, lediglich mehr Zeitaufwand als Pulver in Wasser einzuruehren - aber die 10 Minuten mehr sind es dann auch wert, gerade geschmacklich
-
Das ist leider nicht geeignet, hat im gesamten nicht einmal 1qm, kommt selber bauen denn nicht infrage?
-
@ all
Habt ihr noch tolle & gesunde Fischrezepte?
Haette da mal wieder richtig Appetit drauf, allerdings kocht man ja meist doch nur immer wieder dasselbe.@ Ellen
Ich habe auch eine digitale mit Batterien, ist am einfachsten zu haendeln.
Wiegen tue ich mich einmal die Woche abends - da soll man ja am schwersten sein & wenn das Ergebnis nicht ganz so vielversprechend von der Abnahme ist, kann ich mir immer noch sagen, dass das an der Tageszeit liegt@ Erbsenflocke
Das ist schwer zu beantworten. Der eine kann etwas ohne Schmerzen ausueben, was bei dem anderen nicht geht.
Ich habe auch beide Knie kaputt, tlw. gesplittert.
Lebe seit Jahren mit Dauerschmerzen, allerdings habe ich mich so daran gewoehnt, dass es keine Belastung mehr ist. & die Schuebe die ich hatte, wo dann wirklich nichts mehr ging sind seit einem Jahr weg *auf Holz klopf*Aber grunsaaetzlich natuerlich schwimmen.
Yoga & Pilates ist gut machbar.
Wenn du ins Fitnesstudio gehen moechtest, gibt es auch dort genug Geraete an denen du arbeiten kannst.
Rad fahren oder Ergometer ist auch nicht belastend - da liegt das meiste Gewicht im Sattel, außer du steigerst die Steigung beim treten ansich.Und zu den Getraenken. Ich wuerde fuer den Kaffee einfach andere Sueßungsmittel als Ersatz fuer den Zucker nehmen - ist ein Anfang.
Und fuer Limonaden & Co kann ich dir einfach Selter mit frisch gepresster Zitrone anstelle dessen empfehlen.
Als Teeny war Cola & Co natuerlich auch das Highlight bis ich dann auf das Zitronenwasser umgestiegen bin - jetzt kann ich alle Brausen partout nicht mehr trinken. Habe direkt das Gefuehl das ich nur noch Zucker im Mund habe.LG Steffi
-
Ja genau - Tierheime, Notstationen und evtl waeren sogar serioese Zuechter, denen es sehr wichtig ist wo ihre Tiere landen bereit mit dir zusammenzuarbeiten.
-
Hast du keinen anderen Baumarkt bei dir in der Naehe?
Das teuerste war hier der Sabberlack, alles andere - lag unter/bei 10€ gesamt. -
Hier gab es heute Chicken Tikka
-
Ansich ist es natuerlich toll, so etwas auf die Beine stellen zu wollen & ich bewundere das - allerdings denke ich auch das es sich sehr schwierig gestalten wird das an den Mann zu bringen.
Denn warum sollte hier oder auf anderen Plattformen jemand ein Buch kaufen, wenn man kostenlose & gezielte Tipps bekommt.
Genauso auf Kleinanzeigen, wo das Hauptklientel die Tiere weggeben moechte.Ich persoenlich wuerde auch kleiner anfangen, unterstuetende Flyer oder Kurzbroschueren fuer Vereine schreiben & darauf aufbauen.
Aber egal wie du es machst, wuensche ich dir viel Erfolg.
-
Mo's Fueße werden mittlerweile wesentlich besser, allerdings machen mir seine Zaehne echt Bauchschmerzen.
Nachdem die vorderen beiden oben korrigiert wurden, ist nun deutlich zu sehen, dass sie wieder spitz nach unten zusammen laufen/wachsen.
Außerdem fangen sich an die unteren beiden zu spalten. -
...der sich dann in deine Kleingruppe integriert, sich deine Maedels mit ihm gluecklich schaetzen & dann wieder weggeschafft wird, wenn deine Mutter sieht das es klappt und zustimmt wieder einen anderen zu holen?
Finde ich keine gute Sache.
Setz dich doch einfach gemeinsam mit ihr an den PC und lest im Ratgeber oder hier im Forum, dann kann sie sehen, wie es bei Meerschweinchen tatsächlich ist
Finde ich aber super, dass ein Kastrat nicht direkt abgelehnt wird!LG Steffi
-
Lachsbrot(e)
-
Da schließe ich mich an.
Versuche mir zwischendurch mal einen Apfel oder Kiwi zu schaelen, aber zeitlich passt es oft einfach nicht.Was ich mir auf jedenfall angewoehnen muss ist mir morgens Zeit fuer ein ausreichendes Fruehstueck zu nehmen. Oft stopfe ich mir irgendwann, irgendwann etwas rein & das direkt morgens wo man den Start fuer den Stoffwechselverbrauch legt ist natuerlich Mist!