Beiträge von StefanieB

    Ich hab bisher ein KatzenKissen drin, was gerade Madame sehr genießt, Handtuecher in denen - auch gerade Sie :) sich zudeckt und bin momentan am ueberlegen wie und wo ich am besten eine Haengematte befestige, da ich keine Gitter habe.


    Kuschelroehre(n) haette ich wahnsinnig gerne, gerade weil iCh weiß das es hier gut angenommen werden wuerde allerdings habe ich sehr massige Schweinchen - wirkt auf dem Bild nicht. Nicht dick, aber trotz Haarschnitt gestern noch immer sehr "umfassend" :)
    & die die ich in der Hand hatte, nunja - ich befuerchte das es sehr eng werden koennte?!!

    Die beiden haben momentan 1,90x1,80 Flaeche plus Freilauf, den sie jederzeit nutzen koennen, aber der trotz Leckereien noch eher erschreckend wirkt und kaum von den beiden erkundet wird.
    Aber es juckt in den Fingern. Nun da er bewohnt ist, wirkt er mir zu klein und auch "langweilig".
    Es wird sich da noch einiges tun und sicher noch einige neue Bauten geben, bis ich vollends zufrieden bin :)


    Und ja - wenn ich Mimi betrachte muss ich immer daran denken wie ich selbst miCh morgens fuehle.
    Frauliche Haarprobleme :)

    Schon ausprobiert, in Roehren wird seit Anfang an etwas versteckt und mit Heu verschlossen, aber mehr als Heu herauswuehlen und das ganze betrachten ist nicht.
    Das an der Schnur, ja :) Das wird ausgiebig beschnuppert und auch mal danach gestreckt aber am Ende dann doch mehr verschmaeht als angenommen - ist ja auch mit Arbeit verbunden :))
    Hab da momentan vieles ausprobiert (was man so in den Zeitraum von 7 Tagen machen kann), auch immer wieder und das werde iCh auch beibehalten, aber das richtige war offensichtlich leider noch nicht dabei.


    Faule Schweinchen hallo! :)

    Futter gibt es bei mir nie an einer Stelle, sondern immer an verschiedenen Orten.
    Auf dem Haeuschen, im Heu vergraben, in und auf Roehren etc.
    Spielmoeglichkeiten wurden auch ausprobiert & absolut nicht angenommen, aber ich werde mich wohl noch einmal durchs Sortiment suchen.


    Ansonsten muss ich wohl einfach darauf warten, dass die Nothilfe oä passende Maedels hat, um hier Schwung rein zu bringen.
    Dankeschoen! :)

    Hi!
    Ich habe nun vor einer Woche einen Kastraten und seine Schwester zu mir nach Hause geholt und ich moechte behaupten, dass sie sich schon jetzt gut eingelebt haben.
    Er (Mo) wuselt schon fleißig im Gehege herum und ist schon immer dabei, wenn ich bspw morgens ihre Pipiecke sauber mache.
    Auch ansonsten lassen sich beide nicht mehr durch herumwuseln stoeren und fluechten nicht mehr in Ihre Unterstaende.
    Allerdings ist bis auf Futter suchen und mal schauen was passiert nicht viel Bewegung in den beiden.
    Die meiste Zeit des Tages liegen sie in Ihren Rueckzugsmoeglichkeiten und schlafen.


    Sie sollen nicht ewig zu Zweit bleiben, aber habt ihr irgendwelche Tips wie ich die beiden bis dahin mehr zu Bewegung animieren koennte oder sollte ich beide einfach in Ruhe lassen & mir keine Gedanken machen?
    Freue mich schon aufAntworten!

    Das sind meine (vorerst) beiden Fellnasen, die nun seit 6 Tagen bei uns ihr neues zu Hause gefunden haben.


    Links sieht man Mimi und rechts ihren Bruder Mo, beide ca. 4 1/2 Jahre alt. Sie ist eher zurueckhaltend, er definitiv der Mutige :)
    Sie kommen leider aus sehr schlechter Haltung, waren sehr verwahrlost - selbst ein Bad war leider nicht zu umgehen.
    Aber die Nothilfe hat klasse Arbeit geleistet. Beide sind nun fit und agil!