Beiträge von StefanieB

    Ich kann mich nur anschließen - deine Entscheidung hast du im Grunde schon getroffen, es ist nur der Kopf der alles schwer macht - aber du solltest dir immer vor Augen halten, dass du es auch fuer deine Fellnasen und fuer ein vollkommenes Leben fuer Sie machst.


    Halte an nichts fest was dich nicht rundum gluecklich macht! Denn wenn es dich eher frustet und belastet geht genau das frueher oder spaeter auf die Tiere ueber.
    Du wirst schon die richtige Loesung, ein passendes und schoenes zu Hause fuer Sie finden & spaetestens dann merken das es das Richtige war!


    Alles Gute dabei!

    Sassy, koenntest du vielleicht mal ein Thema aufmachen und ueber deine Erfahrungen mit dem Wild - und auch noch Halbwildmeerschweinchen erzaehlen?
    Wuerde mich wirklich brennend interessieren!

    Mein Beileid :(
    Komm gut drueben an, flitz so viel und schnell du nur kannst ueber gruene Wiesen mit all den anderen Schweinchen und lass dir all deine liebsten Dinge schmecken!

    Ich muss aufgrund des Hundes schon das ein oder andere mal hin!


    Ist sicherlich auch nicht verkehrt zu sagen - fuer alle die mit dem Gedanken spielen, ein Tier aus solchen Verhaeltnissen zu kaufen - das sie alle aussortiert werden, wenn sie nicht mehr den "Babycharakter" haben. Regelmaeßig ist entweder das Maennliche-, sowie weibliche Becken leer ... bis dann komplett neue "Babyschweinchen-und Hasen" zur Schau gestellt werden.


    Sollte sich jeder selbst einmal Gedanken machen was mit den Tieren passiert, wenn sie nicht mehr "verkaufbar" sind.

    Gestern frueh habe ich wieder ein abschreckendes Beispiel ueber die Einstellung zu Tieren von Mitarbeitern einer Zoohandlung zu erfahren bekommen.


    Natuerlich ab von den Verhaeltnissen in denen die Tiere dort leben. Hasen und MS zusammen auf viel zu kleiner Flaeche, wobei sich die MS mit Hasenfutter zufrieden geben muessen, bei den Maennchen war nicht einmal mehr Heu vorhanden.
    Jedenfalls gab es bei dem Weibchen einen Tumult um das letzte verbliebene Heu - bis ein kleiner Hase in die Metallvorrichtung reinsprang und sie auf einer Haelfte herunterriss. Alles was auf dieser Seite war wurde unter dem Metall und Gewicht vom Hasen begraben. Furchtbares Gequieke!


    Selbst konnte ich leider nichts tun, da die Waende schlichtweg zu hoch sind um darueber zu greifen. Also fix die erstbeste Mitarbeiterin gesucht und darauf aufmerksam gemacht, dass sie es Bitte in Ordnung bringen solle. Einen Blick reingeworfen, mir einen wirklich dummen Spruch mit auf den Weg gegeben und sich ohne etwas zu tun vom Acker gemacht. Letzendlich hat es 15!! Minuten gedauert bis sich einmal ein Mitarbeiter erbarmt har und die begrabenen Meerschweinchen aus ihrer Misere herausgeholt hat.
    Diese haben sich natuerlich direkt verkruemelt, konnte nun nicht erkennen ob irgendwer eine Verletzung davongetragen hat - aber auf die Frage ob die Tiere noch einmal gecheckt werden wurde ich nur nett belaechelt ..natuerlich!


    Unterstuetzt so etwas Bitte nicht und holt euch niemals Tiere aus Zoohandlungen!