Beiträge von StefanieB

Salat und Gurke macht auch einfach nicht satt, fuell nur den Wasserhaushalt des Schweinchens auf.
    Ich wuerde den Speiseplan diesbezüglich noch um ein vielfaeltiges erweitern, knolliges fuettern!

LG Steffi

Zoofachgeschaefte mit Lebendtierverkauf sollte man am besten gar nicht unterstuetzen - da gibt es so einige Seiten die ganz klar hinter die Kulissen schauen & deutlich machen wie es den Tieren da wirklich geht und was alles hinter verschlossener Tuer passiert.
    Da geht es ausschließlich um Umsatz. Man muss sich nur mal durch die 85% ungeeigneten Futterpackungen wuehlen oder sich die Kaefige anschauen.

Ich habe tatsaechlich schon Taten folgen lassen & am anderen Eck schon ein Stueck weiß gestrichen, um einen Vergleich zu haben.
    Endergebnis ist fuer das neue Schweineheim vielversprechend - der Unterschied ist deutlich sichtbar und ich kann mich nun wirklich beruhigt an den Bau machen!

Hoert sich doch toll an!

Ich wuerde eher noch einen ,bestmoeglichst, 24std zugaenglichen Auslauf anbauen - Etagen sind eher Bonus. Nicht alle Schweinchen nutzen Sie & gerade im Alter ist es auch nicht optimal fuer die Gelenke, wenn sie Rampen laufen.
    Zudem kommt, dass wenn tatsaechlich mal Zoff bei den Jungs heerscht, das ueber Strecke geht und sollte eins auf die Etage fluechten, sitzt es fest und ist dem "Rivalen" gegenueber ausgeliefert.

Knastladen.de hat bspw tolle Haeuser (tlw mit Kuschelplatz, ansonsten auch Haengematten + Gestelle)
    Man kann auch aus Handtuechern Kuschelplaetze herrichten, na klar :)

Das du das Futter im ganzen Gehege verteilst ist super - denn genau damit vermeidest du Aerger ueber den besten Platz am Futternapf & beschäftigst sie zudem noch mit Futtersuche.
    Man kann auch toll leere Klorollen mit besonderen Leckereien fuellen und dann mit Heu verschließen - das gleiche geht mit unbedruckten Eierkartons.
    Aber das Futter geklaut wird ist normal - das beste muessen schließlich einfach immer die anderen haben! :)

LG Steffi

Hallo Svenja!
    Eine total sueße Truppe habt ihr da & man sieht auch das ihr euch bei dem Eigenheim fuer die drei Fellnasen sehr viel Muehe gegeben habt.

Ich hoffe fuer euch das sich eure Jungs auch weiterhin verstehen werden und ihr gar nicht diese boesen Streitereien mitbekommt.
    Man sagt ja bei Bockgruppen rechnet man mit 1qm anstatt mit 0,5 pro Schwein - auch deshalb wuensche ich euch das es so klasse harmonisch bleibt. Sonst kann es bei Jagereien eng werden.

Ihr koennt auch ruhig euren EB mit weiteren Unterstaenden bestuecken, gerne so das jedes Schwein seinen eigenen hat & alles darueber hinaus ist natuerlich super.
    Kuschelsachen (Saecke,Haengematten,Tunnel..) werden von den meisten Schweinchen sehr gerne angenommen und geben darueber hinaus auch sehr sueße Bilder fuer uns Zweibeiner :))

Wieviel fuettert ihr? Die Naepfe sehen so winzig aus :D Man sagt Minimum 100 pro Tag und Schwein, besser 150-200g.

Aber nochmal ganz toll, dass ihr euch vorher informiert habt und euren Nasen schon so ein tolles Heim gegeben habt.
    Ich hoffe das sie euch noch viel Freude bereiten
    & genauso das du meine Worte nicht als Kritik siehst! :)

LG Steffi

Na klar darfst du :)
    Ich habe die Vorderfront nur verklebt. Der Rest ist verschraubt & damit es ein einheitliches Bild gibt & nicht nur vorne Klebeband zu sehen ist habe ich an allen geschraubt Stellen noch einmal dasselbe gemacht.

LG Steffi