Beiträge von StefanieB

Warum hast du einen Tierarzttermin in Planung?
    Fehlt den Fellnasen etwas?
    Ansonsten wuerde ich den von der Liste streichen und ihnen den Stress ersparen, nur bei Auffaelligkeiten gehen :)

Ansonsten hoert es sich doch objektiv alles gut an.
    Viel Platz, Artgenossen & frisches Gemuese + Heu :)

Nein, du brauchst nicht mit den Babys zum Arzt - einfach ein wenig mehr auf Mutter und Luetten schauen & sollte dir dann etwas auffallen gern fix auf den Weg machen.

Koennte Aerger geben, kann auch erst eins ganze Zeit gut gehen & nach Monaten kann der große Bruch kommen.
    Waere natuerlich schoen, wenn es klappt aber lieber nicht darauf hoffen - dann ist die Enttaeuschung nicht allzu groß :)
    Vll magst du aber auch mal Bilder von den Geschlechtsteilen hier einstellen? Eine zweite und oder dritte Meinung ist ja nie verkehr.

Berichte unbedingt mal zwecks Tierarzt - vll findest du ansonsten noch einen anderen, erfahrenen der so eine Fruehkastration durchfuehrt. Ist natuerlich fuer alle schoener, wenn man nicht wochenlang trennen muss.

& ich Bitte natuerlich um neue Bilder mit den Unterschluepfen :)

Nur mal so Interessehalber - wie muss man sich das mit den Eiern vorstellen?
    Ab in eine Tupperschuessel & warten ob am Morgen etwas kleines, braeunliches sein Unwesen darin treibt oder "haengt" man sie schon an bestehende Aeste?

Da kann ja nichts sonderlich großes schluepfen bei der Eigroeße. Gibt es dafuer auch ein "Versorgung- 1x1"?

Noch ein Vorteil - sie koennen sich gezielter aus dem Weg gehen, ohne nur eine Moeglichkeit zu haben.

Die Babys sind beide maennlich?
    Kastrieren ist nie eine schlechte Idee - eventuell hast du einen Tierarzt der Fruehkastrationen durchfuehrt? Dann sparst du dir die 6 Wochen Kastrafrist & kannst sie danach direkt wieder zu den Maedels setzen.
    Du kannst es natuerlich versuchen sie beide zu behalten & vielleicht lassen es die Charakterzuege zu, dass es in dieser Konstellation klappt.
    Ansonsten hast du wesentlich bessere Chancen in der Vermittlung, wenn du einen Kastraten abzugeben hast, als einen unkastrierten Bock - der ist fuer die Haremshaltung dann natuerlich nicht geeignet.

Trotz dessen solltest du von vornherein eine Moeglichkeit haben und bieten, falls sie sich wirklich bis auf das Blut um die Damen streiten, dass du separieren kannst.
    Fuer 2 Gruppen hast du nicht die Moeglichkeiten oder?

LG Steffi

Da koennen noch so einige Unterschluepfe mehr rein :)

Meist fuehlen sie sich auf freier Flaeche nicht ganz so sicher & dann wird das mit der Bewegung sicher auch mehr werden.
    Meine Fellnasen laufen zB selten auf freier Flaeche, sondern mit Tempo durch die Unterstaende, Roehren & Co - so sind sie dann noch immer geschuetzt, sollte sich mal ein Raubvogel in deine 4 Waende verirren :)

Edit: Uebrigens sehr sueß sind sie alle! Bezaubernd.

Sueße kleine Schnute.
    Und gerade auf dem zweiten Bild sieht man wie klein sie doch noch wirklich ist, wahnsinn.
    Damit sind deine beiden sicher erstmal ausgelastet - so eine Erziehung hat es ja auch in sich.

Freue mich schon auf mehr Bilder!

Ich halte es auch fuer einfacher direkt die Karten auf den Tisch zu legen.
    So ist es fuer die, die ein Schwein abzugeben haben einfacher als sich erst die Muehe des hin- und herschreibens zu machen, um dann zu merken das es doch nicht passt.

Aber vll. hast du ja Glueck!