Beiträge von StefanieB

    Hallo!
    Es ist wirklich wichtig, ansonsten ist ihr Sozialverhalten vollkommen verkuemmert.
    Stell dir vor du sperrst zwei Kleinkinder fuer den Rest ihres Lebens ohne erwachsene Person in eine Wohnung - wer soll Ihnen beibringen wie man richtig spricht, was man darf und was nicht?
    Selbes Prinzip.


    Und ein Schwein stirbt nicht deshalb, da muss etwas anderes gewesen sein.
    Wende dich bitte an eine Notstation oder an ein Tierheim in deiner Naehe und nicht an Privatpersonen Zoohandel oder vermeintliche Zuechter, die am Ende keine sind.
    Dort bist du am Besten aufgehoben und dort wird dir bestmöglich geholfen!


    LG

    Dieses Forum steht nicht im Zusammenhang mit Zuechten!
    Es geht hier um Tierschutz. So viele Notnasen warten auf ein neues Heim, da muss man nicht noch selbst nachproduzieren.


    LG

    Ich finde es auch ziemlich schwer zu verstehen, weil komplett die Zusammenhaenge fehlen.
    Erst traechtig, dann vermittelte Jungtiere etc.


    Es muss ja kein Roman werden.
    "X Meerschweinchen, davon X Boecke/Kastrate & X Maedels leben momentan bei mir in X-haltung. Davon sind X Tiere traechtig im Alter von X.."


    So in der Art ist es schnell geschrieben und wesentlich einfacher fuer alle hier dir zu helfen.
    Kurze Vorgeschichte, kurzes eingehen zu der Situation deiner Fragen & dann reicht es doch schon.


    LG

    Kann mich nur anschließen.
    Ich finde deine Reaktion gegenueber dem Neuen schon ziemlich heftig.
    Er wird nur als "Neuling" betitelt, die beiden anderen als "meine.."
    Ziemlich traurig, obwohl alles harmlos ist und er vermutlich nur auf die anderen reagiert und imponieren moechte.
    Auch wenn es so scheinen mag sind die beiden anderen sicher auch keine Unschuldslaemmer :wink:


    Du sollest das ganze nochmal ueberdenken, er verhaelt sich schlichtweg normal und hat das nicht verdient.
    Was meinst du was los sein wird, wenn ein 4. Schwein einzieht?
    Mehr Schweine - mehr Trubel.


    Gib dem Ganzen und vor allem ihm eine Chance!

    Ich habe mir gerade mal deinen anderen Thread angeschaut.
    Ab 250g werden Boecke geschlechtsreif, bitte trenne sie!
    Deiner kleinen Maus wuerde eine gut sozialisierte Schweinedame ab 1 Jahr gut tun - diese kann deinen beiden (nach 6 Wochen Kastrationsfrist des Herren auch ihm) alles noetige beibringen.
    Dann wird sich die kleine auch sicherer fuehlen.
    Stell dir vor du wuerdet ein Baby ohne Mama alleine lassen, nicht so toll oder?!


    LG

    Ich kann mich nur anschließen, mach dir keine Vorwuerfe.
    Es gibt immer ein, wenn aber ob - das bringt nur weder dir, noch den Regenbogenschweinen etwas!
    Es sollte einfach so sein - nun tollen sie auf der immergruenen Wiese herum & es geht ihnen gut.


    Zumal werden bei Schweinedamen ohne Indikation keine Kastrationen vorgenommen.
    Dort ist es eine schwere OP die lebensgefaehrlich ist.
    Es ist bei den Maedels kein kleiner Schnitt, sonder der Bauchraum muss geöffnet werden.
    Mit dem Gedanken kannst du also getrost abschließen!


    Kopf hoch!
    LG

    Erst einmal mein Beileid zu deinen Verlusten & schoen das du dich trotz Trauer schon nach einem neuen Schwein fuer Felix umschaust - manchmal fuehlt es sich ja nach Verrat gegenueber den gegangenen Schweinen an - was es aber absolut nicht muss.
    Wenn du so fuehlst denke eher daran, dass dein Felix nicht alleine sein Leben fristen muss & du einem weiteren Schweinchen die Chance auf ein gutes Heim gibst.


    Allerdings wird es natuerlich immer wieder solche Verluste geben & wenn du so hart damit zu kaempfen hast dann kann ich dich verstehen, dass du ueber die Haltungsaufgabe nachdenkst - aber ein abgeben ist genauso ein Verlust.
    Da wuerde ich mir dann ueberlegen, ob es fuer mich gleichgestellt ist oder in einem ganz anderen Licht steht.
    Beides bedeutet - Tiere weg, nur der Zeitpunkt ist ein anderer.


    Wenn es dich seelisch so stark angreift wuerde ich eventuell auch ueber ein Leihschwein nachdenken und dann schauen was kommt - die Chance einer Uebernahme dessen besteht ja.


    LG

    Das was du suchst wirst du mit mehr als großer Wahrscheinlichkeit nicht im einem Geschaeft vor Ort finden, sondern ausschließlich im Internet.


    Wenn man dort ein Produkt hat was einem nur durch die Verkaufsbilder noch nicht ausreichend zusagt, muss man nur einmal Google anschmeißen und nach Kunden-/Privatbildern suchen.


    Ansonsten selber machen oder machen lassen.


    LG

    Da es schon einige (2?) Wochen her ist, muesste man ganz klar eine "alte" Bisswunde von einer neuen, frischen unterscheiden koennen!


    Auf wieviel Platz leben sie denn & habt ihr nur Jungtiere unter 1 Jahr?


    LG

    Ich habe von den Forumproblemen zwecks Sortierung & Co nicht ganz so viel mitbekommen, bei mir ist es alles wie gehabt?!


    Ich finde es auch schade, dass es hier so eingeschlafen ist. Auch wenn ich mich nur einige seltene Male mit zu Wort gemeldet habe, habe ich als selbst-Mama gerne mitgelesen!

    Sorge am beste erst einmal fuer deutlich mehr Platz - 4qm minimum & erkundige dich nebenbei schon einmal bei Notstationen oder Tierheimen nach einem erwachsem, bockgruppentauglichem Bock.
    Dort wirst du am besten beraten sein, gerade Notstationen stehen auch bei VG's vor Ort zur Hilfe und unterstuetzen, koennen schauen ob ein passender Bock fuer deine Jungspunde da ist.


    Du hast jetzt einfach einen Teenagerhaufen, die nicht wissen wohin mit sich und wie man Konflikte auch ohne pures draufgehen loesen kann.


    LG