Beiträge von StefanieB

    Und, wie sieht es mittlerweile aus?
    Ist schon Besserung in Sicht? Hier sind die Daumen und Pfoetchen dafuer gedrueckt!


    Die Bilder sind uebrigens klasse!
    Nachschub erwuenscht :)


    LG Steffi

    Ach Gott, kaum schaue ich hier vorbei gibt es lauter Kokoschnutenbilder.. hach :lol:


    Das Heunetz sieht wirklich nach großer Liebe aus! Ich sollte wohl auch mal ueber eine Anschaffung nachdenken!
    & Lara wie eh und je entspannt (bis auf ihre kurze Phase :p)


    Freue mich schon auf die nsechsten Bilder!
    LG Steffi

    Super, dass nun jemand da ist der die Erziehung uebernimmt.
    Sie werden es dir danken!


    Auf die Bilder bin ich auch schon sehr gespannt!
    LG Steffi

    Schoen zu hoeren, dass ein weiteres Schwein nun die Chance auf ein meerschweingerechtes Leben hat - so wie es sich gehoert.
    Super!!
    Bin auf alle Faelle schon sehr auf Bilder gespannt.



    Wir haben beide ein Silberagouti bei uns in der Kategorie "Traumschwein"
    Gut das du ein Stueck weg wohnst, sonst gebe es wohl arge Konkurrenz :)


    LG Steffi

    Hallo!


    Du darfst in deiner Mietwohnung dennoch Meerschweinchen halten!
    Jeder hat seine eigenen vier Waende, deine Nachbarn kommen mit moeglichen Faktoren gar nicht in Beruehrung.


    Ein Erzieherschwein solle mindestens 1Jahr alt sein & auch gut sozialisiert sein.
    Gemischte Altersgruppen entsprechen am meisten der Natur der Schweine.


    Ich (&auch sicherlich jeder andere) wuerden dir direkt zu dem groeßtmoeglichem Gehege raten - denn wenn die Schweine erst einmal angezogen sind wirkt es nochmal kleiner & die Finger jucken.
    So sparst du dir ewige Umbauten!
    Auslauf wuerde ich - sofern moeglich dennoch immer anbieten.
    Bei mir haben sie bspw 24/7 das Wohnzimmer noch zur Verfuegung. Da muss dann nur alles gesichert sein!


    Bei heißen Temperaturen eignen sich immer gerne Fliesen, gefrorene Plastikflaschen mit Wasser oder Kuehlpads (jeweils in ein Tuch gewickelt ) an.


    Als Bonus kannst du den Balkon natuerlich anbieten - da musst du dann nur sichern - sowohl Spalten, als auch gegen Tiere.
    Außerdem staut sich dort oft die Hitze oder es zieht.
    Trotzdem -
    Wenn die Schweine gelernt haben bspw alleine in eine Transportbox zu gehen, haben sie auch nicht tgl den Stress vom einfangen & herumtragen.
    Muss man dann abwaegen, ob es das Wert ist, wenn dann doch kein Gras zum selber abmaehen da ist.
    Ich persoenlich halte es fuer nicht noetig. Da machst du ihnen wahrscheinlich eine groeßere Freude wenn du Ihnen dann eine große Tasche voller Wiese und Kraeuter, Aeste mitbringst :)


    LG Steffi

    Tine:
    Herzlich Willkommen auf der Welt kleiner Alexander.
    Da haben Mama & Papa einen wirklich schoenen Namen fuer dich gefunden.
    Euch natuerlich herzlichen Glueckwunsch zum Sohnemann.
    Ich hoffe ihr habt eure ersten Tage so intensiv wie nur moeglich genossen und konntet euch schon gut kennenlernen!


    Rubychen:
    Das hoert sich doch super an.
    Ein gutes Gefuehl zu haben ist ja wirklich schon einmal das A und O fuer die Geburt ansich.
    Da hat sich Gummibaerchen aber ordentlich gemacht, super!
    Ich hoffe du kannst die letzte Zeit der Schwangerschaft noch in vollen Zuegen genießen!


    @Schwimmkurs:
    Ich habe damals mit 4 oder 5 Jahren schwimmen gelernt.
    So war es eigentlich auch bei meiner Großen gedacht, die ersten Schwimmversuche waren auch ein voller Erfolg - allerdings hatte sie dann einen kleinen Unfall (im großen Schwimmring, er drehte sich komplett mit ihr, Kopf unter Wasser und Fueße in der Luft - so steckte sie fest)
    Danach war Wasser lange Zeit ein absolut schwieriges Thema, selbst die Badewanne war ein Kampf. Ist aber auch verstaendlich, da bekommt man ja auch Panik.
    Wir haben ihr Zeit gelassen und nun mit 7 geht es jetzt bei schoenem Wetter los und sie lernt alles noch einmal & macht dann im Anschluss auch gleich das Seepferdchen mit. Sie freut sich jetzt richtig drauf.
    Allerdings ohne Schwimmkurs, sondern mit Opa - er hat schon so einigen Kindern das schwimmen und tauchen beigebracht & ist dafuer einfach zustaendig :)
    Bei meiner Luetten warte ich einfach ab, wann sie bereit ist.


    Zu uns:
    Amelie geht es mittlerweile etwas besser. Toilettenerfolge gibt es immer mehr, allerdings noch weit ab von normal. Wir sind aber guter Dinge.
    Auch mit den Schmerzen wird es besser!
    Leider Gottes hat sich nun meine Große bei den Bundesjugendspielen hier ihr Sprunggelenk verletzt und ist auf Kruecken unterwegs.
    Die Sorge um die Kinder reißt also nicht ab :)


    LG Steffi

    Ich wuensche euch auch, dass ihr ganz bald die eindeutige Diagnose bekommt und sie daraufhin dann behandeln koennt.


    Ich wuerde die Narkose ohne lange zu ueberlegen auch riskieren - denn was ist das schlimmste was passieren kann? Das sie es nicht schafft - gleichzusetzen also mit einer Einschlaeferung.
    Mehr konntest du dann wirklich nicht tun - aber es waere fuer mich persoenlich nicht denkbar es nicht zu tun - denn was ist, wenn die Ursache tatsaechlich halb so wild ist?!


    Du machst das schon, ich sende dir ganz viel Kraft
    Fuehle dich gedrueckt.


    LG Steffi

    Meine Dame hatte eine Phase in der sie wochenlang jeden Samstag um Punkt 21h anfing herumzuzwitschern.
    Man konnte sich den Wecker danach stellen.


    Keins der moeglichen Ursachen passte darauf, bis heute unklar. Eventuell gab es mal ein einschneidendes Erlebnis bei ihr, bevor sie zu mir kam... wer weiß das schon?!


    Irgendwann hoerte es auf & nun habe ich es schon eine ziemlich lange Zeit nicht mehr gehoert.


    LG Steffi

    Soo hier melde ich mich dann auch mal wieder. Nach dem Krankenhaus laeuft im Grunde alles wie gehabt außer das sie wieder "gerne" auf Toilette geht.
    Die Menge ist aber nicht ausreichend - sie ist also immernoch bis oben hin voll & wir Dauergast beim Arzt, da sie dementsprechend immernoch mit Schmerzen zu kaempfen hat.
    Aber der Toilettengang ist schon einmal ein Anfang.
    Was ich nie erwaehnt habe aber vielleicht damit zusammenhaengt, ist die Tatsache das sie wirklich schon krankhaft viel isst.


    Ihre ersten Worte morgens sind nicht Guten Morgen, sondern "ich habe Hunger" & das zieht sich wirklich ununterbrochen bis zum Abend durch ohne das ich auch nur einmal hoere das sie satt ist.
    Sie isst & isst und isst. Die einzige Zeit in der sie nichts kaut, ist wenn sie schlaeft, aber selbst im Bett ruft sie mich noch oft und sagt dann wieder das sie Hunger hat.
    Wirklich belastend und anstrengend. Ich werde es mal ansprechen - vll liegt da der Schluessel zur richtigen Therapie & Heilung!?


    Ich hoffe bei euch allen ist soweit alles okay & ihr habt schoeneres Wetter als wir. Hier ist Dauerregen und erst spaet nachmittags gegen 17h wird es schoen, wenn schon kaum mehr was anzufangen ist unter der Woche, weil wir morgens ja alle frueh raus muessen :?


    LG Steffi

    Nur mal auf die Schnelle ein Update zu uns -
    Wir sind jetzt praktisch schon auf dem Weg ins Krankenhaus, hat sich alles schlagartig veraendert.
    Einige Tage werden wir schon dableiben muessen.


    Unsere Aerztin weiß sich jetzt keinen Rat mehr. Jetzt stehen eine Reihe Untersuchungen an, die ich Amelie ersparen wollte :?
    Ich muss jetzt schnell noch Gemuese fuer die Schweine kaufen, das sammeln heute ist nun hinfaellig.


    Meld mich wenn ich wieder mehr weiß!


    Euch erstmal allen ein baldiges schoenes Wochenende!

    Aber wenn sie angelaufen kommt, dann wuerde ich jetzt nicht darauf tippen, dass sie wirklich nicht will, sondern einfach nicht kann.


    Auch wenn das jetzt doppelt gemoppelt ist - vielleicht listest du einfach mal komplett auf was alles untersucht wurde und dann faellt dem ein oder anderen noch etwas auf.
    Ist manchmal leichter, als sich das aus den Beitraegen alles rauszupulen.


    LG Steffi