Beiträge von AAnton

    Als mein eines Meerschweinchen trinkt seit ca. einer halben woche extrem viel. Da ich das Wasser täglich leere, denke ich mir jedes mal das das nicht sein kann. Mein Meerschweinchen (eins von zwei) trinkt am Tag eine halbe Flasche Wasser...normalerweise trinken die so um die eine Flasche in der Woche, weshalb ich mir solangsam ernsthaft Sorgen mache. Die Trinkflasch tropft nicht, dass habe ich selber überprüft und sonst ist auch nie ein nasser Fleck im Stall unter der Flasche. Ich bin mir sicher das es nur dieses eine Meerli ist, da ich es oft beim trinken sehe und auch wenn ich das Geräusch höre sofort nachsehe wer da gerade trinkt...Müsste es von dem vielen Wasser nicht irgendwie Durchfall bekommen oder so. Bei zu viel Flüssigkeit kann man ja nicht genug Essen bei sich behalten, allerdings nimmt es nicht ab. Ich wiege meine Meerschweinchen alle zwei Tage. Auch sonst verhält es sich ganz normal...kommt wenn ich es rufe frisst ordentlich und benimmt sich außer das viele trinken ganz normal. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und ob es schlimm ist und ich besser zum Tierartz gehen sollte...
    Vielen Dank im Vorraus

    ok weil ich mach mir hat echt sorgen das ist jetzt seit einem Monat und hat sich nur verschlechtet....aber ich lasse ihr Zeit....hat jemand eine Idee wie sieh wieder richtig zunimmt sie wird ja jetzt künstlich ernährt, aber sie hat stark durchfall und behält kaum etwas davon...sie nimmt immer mehr ab...

    danke schön für eure tipps...3 verschiedene TAs später hat sich herrausgestellt dass unsere Prinzessin ein verletzung am Rücken hat...unserem kleinen würde Antibjotika gegeben er spring schon wieder munter herrum....leider weiß man noch nicht, ob man die Verletzung am Rücken behandeln kann...sie bekommt jetzt vitamin c, schmerzmittel, etwas für den magen (da sie Durchfall hat) und wird künstlich ernährt...sie hat totz dem futter das wir ihr gefüttert haben 200g abgenommen und muss jetzt gepäppelt werden...mit viel glück schaft sie es, es ist aber nicht sicher ob sie die Verletzung jemals los wird..
    wasmeint ihr wenn zu 100% feststeht das die Verletztung nicht heilbar ist, würdet ihr sie einschläfern lassen weil sie bis ans Ende ihres Lebens mit schmerzmittel vollpumpen und künstlich ernähren ich weiß nicht ob ihr das gefällt nur rumliegen sich vollkaken und nie wieder laufen können...
    Ich weiß halt net was ich tun soll ich habe sie sehr lieb und will sie nicht verlieren aber ich will auch nicht, dass sie ewig leidet...

    Hey, ich suche nach einem guten TA in der Nähe von Stuttgart...mein alter TA meint unser Meerschweinchen hätte Meerschweinchenlähmung und das sei nur gering ansteckend und es müsste nicht von den anderen getrennt werden....ich habe viel darüber gelesen und es hieß immer das es eine ansteckendetödliche Krankheit ist....außerdem sagt er das unser 15 Wochen altes Meerli zu jung ür Antibjotika wäre..konnte mir einer sagen ob dass stimmt und wo es einen guten Arzt gibt?


    Hoffnungsvolle Grüße
    Aanton

    Das ist nicht dein ernst dass du an dem Tieren herrumschippelst?!? Und das ohe Narkose?!? stell dir mal vor s kommt jemand zu dir und operiert dich ohne narkose und näht es dann...hackt es eigentlich bei dir!!!! :evil: Die armen Meerlis

    wir warn jetzt bei einem andern Ta aber der meint auch, dass der kleine zu klein ist für antibjotika...außerdem liegt der verdacht auch meerschweinchenlähmung bei unsere Prinzessin vor...der TA hat gemeint das sei nur gering ansteckend und wir müssen sie nicht trennen...aber ich habe viel darüber gelesen und es heißt, es sei extrem ansteckend....könntet ihr mir helfen oder einen guten Tierarzt vorschlagen so in der nähe von Stuttgart

    Hey, also wir haben seit 3Wochen 2 neue Meerlis...der kleinere von ihnen kastriert 15 wochen alt hat von anfang an genießt...der Tierarzt hat eine Stauballergie gefunden...naja neulich hat er dann Rotz gehabt und gekeucht...wir sind sofort wieder zu TA aber er sagt das der kleine noch zu klein ist um Antibjotika zu bekommen. Er hat 2x eine Spritze bekommen die das Immunsystem verstärkt un bekommt täglich ein Öl an den hals das die nebengänge frei machen soll, aber es wird trotzdem nicht besser...hat jemand eine Idee was man noch tun könnte?
    Unsere große Prinzessin fast 7 Jahre alt macht mir große Sorgen...seitdem mein Anton gestorben ist,, trauert sie nuroch... als wir beim TA waren hat der gesagt dass sie gesund ist und am nächsten Tag habe ich sie laufen sehen ...sie läuft so als wären ihr hinterbeine lahm und rutscht immer wieder weg...fressen tut sie noch, aber sie liegt nurnoch herrum und putzt sich nichtmehr...sie hat schleim an der Nase und an den Augen...der TA sagt er kann ihr nichtmehr helfen als ihr Augentropfen und etwas gegen den Rotz zu geben...aber ich glaube sie hat schon lange aufgegeben und trauert ausserdem stark...weiß einer was ich tun kann?


    besorgte Grüße
    Aanton

    Ja wahrscheinlich ist es besser, dass wir es nicht wissen,aber ich hoffe das es ihnen jetzt irgendwo gut geh und das wir es irgendwanneinmal erfahren werden...

    Tut mir sehr leid für dich ich hoffe du hast recht damit dass die zwei glücklich dort sind...

    Lieber kleiner,großer Anton,
    ich hoffe es geht die nun besser auf der anderen seiter des Regenbogens...
    du warst schon immer ein kleines Sorgekind. in der ersten woch warst du schon krank, zwei ops und eine gebrochene kralle...aber du bist immer wieder aufgestanden.
    ich vermisse dich sehr hab dich ganz doll lieb <3


    Ich hoffe du hattest keine Schmerzen...als ich dich gefunden habe lagst du an deinem Lieblingsplatz und sahst aus als würdest du schlafen...die anderen saßen um dich herrum...Als ich dich am abend gefüttert habe war immer einer in deiner Nähe...sie haben über dich gewacht...vielleicht tust du dass ja jetzt auch über uns...




    da ich es hier nicht geschafft habe ein bild hinzuzufügen
    muss man sich hier esins vorstellen

    Danke schön, aber ich war schon beim Ta und der hat nichts gefunden. sie zeigen sonst keine syntome außerdem haben das nur die zwei neuen...ich habe ihnen die alte wärmelampe von den schildkröten meiner tante aufgestellt aber es bringt nichts..Vitaminreiches essen bekommen sie aber auf jedenfall :D