Hallo zusammen
Heut wurden die Schweinis endlich mal wieder getüv'd. Hab ich seit zwei Wochen nicht mehr gemacht. :oops:
Ich habe gehofft dabei rauszufinden, wer der aktuelle Nieser und Würghuster ist, aber Fehlanzeige.
Aber wie schwer sind sie jetzt genau?
Hope: 950 g
Wir haben noch nen halben Monat Zeit bis zu seinem erstem Geburtstag, hoffentlich haben wir dann das Kilo.
Momentan leidet er unter Blähungen, irgendwie echt oft in letzter Zeit, hoffe das mit Sab Tropfen und BeneBac besser wird. Letzteres gibt es wegen Wurmkur.
Kelly: 1051 g
Noch kein Jahr alt und schon das Kilo geknackt. Zum zweiten Mal. Ich bin einfach mal zuversichtlich, dass es dieses mal ihr Kilo ist und es nicht geteilt wird...
Molly: 1160 g
Sie war in den letzten Wochen auf jeden Fall brünstig, jedenfalls war Yukon mehrmals sehr beschäftigt...
Auch sie bekommt noch BeneBac mit Sab Tropfen, sie ist ja leider auch etwas Blähungsanfällig.
Mit dem Gewicht bin ich einfach super zufrieden, liegt genau in ihrem Normalbereich.
Jetzt in dem Dreh wird sie auch 3 Jahre alt, da wird es aber später was geben, aufgrund der Todestage in der Weihnachtszeit wird ihr vermutlicher Geburtstag danach hingelegt werden. :wink:
Leoti: 944 g
Mittlerweile 1 Jahr alt und noch immer nicht über einem Kilo. Überhaupt nimmt sie sehr langsam zu, aber ich bin froh, dass sie in dem halben Jahr, dass sie bei mir ist, schon nen bissl zugenommen hat, sie kam mit 879 g. Zudem wurd mir gesagt, dass sie darum herumpendelt. Das Kilo bekommt sie hier aber sicher auch noch.
Yukon: 548 g
Genauso wie Kelly ein kleines kompaktes Schweinchen, wo man auf den ersten Blick nicht glaubt, dass er so schwer ist. Und zudem ein echter Zappelkerl. :wink:
Jamie: 375 g
Ich: Überglücklich, dass er jetzt so zunimmt und bald die 400 g hat, wer hät vor nem Monat gedacht, dass es so schnell geht?
Hope: Der Kerl tanzt mir auf der Nase rum.
Jamie: Ich bin bald der Herrscher der Welt... äh... über meine Geschwister und Papa.
Xena: 382 g
Nimmt genauso wie Leoti nur sehr langsam zu. Keine Ahnung, ob das in den Genen liegt, oder ob da noch was anderes sein sollte...
Mecci: 452 g
Die Maus futtert ordentlich und nimmt zu. Mittlerweile verliert er auch seeehr langsam seine Schüchternheit, aber das wird noch ne Weile dauern.
Abby: 463 g
Mein kleines, flauschiges Wattebällchen. Jedenfalls von hinten, wenn sie läuft. Ich versuche davon mal Bilder zu schießen, das ist einfach jedesmal aufs neue süß, wenn sie läuft.
Coffee: 450 g
Man merkt, dass sie die leichteste des Wurfes ist, mal gespannt, wann sie das verliert. Noch immer ein richtiges Strubbelschwein mit einem total süß geformten Kopf. Allein deswegen würd ich sie behalten wollen, aber...
Diego: 532 g
Heut festgestellt, dass Molly tatsächlich nen paar lange Haare hat. Damit wäre auch das Geheimnis gelöst.
Seit dem Friseurtermin muss ich ihn auch nicht immer sauber machen, was eine echte Erleichterung für uns beide ist. Und es ist einfach nur erstaunlich, wie schwer er geworden ist, fast so schwer wie sein dreiviertel Monat älterer Bruder.
Bilder wird es auf jeden Fall demnächst mal geben, besonders deshalb, weil es Donnerstag oder Freitag ins Urlaubsquartier geht. Bin selbst schon gespannt, wie das aussehen wird.
Zudem hab ich jetzt noch Strohpellets geschenkt bekommen. Wie kann ich die am besten anwenden? Als alleiniges Einstreu möcht ich das nicht machen. Wäre es sinnvoll die an den Pipiecken zu verteilen und dann noch nen bissl normales Streu drüber?