Beiträge von Taigachi

    sollte aber eig weiblich sein da ne freundin "sie" haben wollte da ich eig nur zum übergang dienen sollte. ja er hatte "sie " zsm mit 2 zwerghasen gehalten so hatte der züchter sie auch gehalten. aber wenn der züchter selbst nichtmal das geschlecht erkennen kann?! so direkt hab ich keinen platz mehr für den bock ohne das krieg entstehen würde. weis nu nich wohin mit dem kleinen..... die neue besitzerin will ihn ja nu nich mehr da sie kein böckchen zu ihrem weibchen stecken will.

    ich hab 3 böckchen also doch eig schon nur find ich es kacke wenn man mir sagt is ne dame is es am ende aber nicht. -.- vorallem sagte er die züchterin hätte gesagt seie weiblich.

    Ich habe eine Dame geschenkt bekommen von einem Freund der meinte sich Tiere holen zu müssen bevor er in Kur fährt. Was meiner Meinung nun wirklich nicht geht sich Tiere zu holen und sie dann nicht pflegen zu können. Jedenfalls erhielt ich Zoe. Ein schneeweisses Meerschweinchen. Wirklich eine Schönheit für sich. Da er jedoch nun wirklich keine Ahnung von Tieren hat und selbst beschlossen hat es seie ein Weibchen will ich natürlich irgendwo Nummer sicher gehen. Laut ihm ist sie seit 3 Tagen 3 Monate alt. Jedoch kann ich mit diesen Meerschweinchen bestimmungs Bildern nicht wirklich was anfangen. Darum frage ich hier. Hat mein Kumpel richtig geraten oder nicht?

    Der kleine ist garnicht das Pseudo Weibchen. Der Kleine ist der ober Rammler. Oscar wird berammelt und er ist der schwerste mit seinen 703g.
    Da Hiro und Herr Holle sich nicht verstehen soll ich ja Herr Holle abtrennen und nach und nach immer länger zur Gruppe schicken. Jedoch frag ich mich ob ich ihn gleichzeutig zu beiden schicken soll oder erstmal nur zu Hiro um festzustellen wer von beiden denn nun der Obere is.

    Ich denke ich sollte meinen Tierarzt wechseln. Heute habe ich meine Meerschweinchen mal wieder zusammen gelassen. Da ich Herr Holle päppeln soll (wiegt nur 400g) und er sich nicht mit den anderen versteht sollte ich alle am Tag nach und nach mehr zusammen tun. Dies habe ich gemacht beim Stall ausmisten fiehl mir jedoch auf das Hiro und Herr Holle sich nicht verstehen und um meinen Oscar rumwuselten wobei sie wirklich sehr laut waren. Ich drehte mich kurz weg merkte nur laute Geräusche und kurz darauf sah ich wie Herr Holle meinen Oscar rammelte. Laut Tierarzt sind alle 3 Mänchen doch wieso berammeln dann Hiro und Herr Holle Oscar? Nun. Hiro und Herr Holle haben sich fast gegenseitig die Augen ausgebissen nur um Oscar rammeln zu können. Darum denke ich das Oscar wahrscheinlich eigentlich eine Oscaria ist. Anders kann ich mir das nicht erklären. Meine Frage ist jedoch ob ich die 2 Böcke in einen Käfig packen kann (oder eher Stall) und Oscar ebenfalls in einen Stall aber eben in einem Zimmer oder bringen sich die Böckchen dann trotzdem gegenseitig um? Außerdem würde ich gerne wissen wie man erkennen kann ob ein Meerschweinchen schwanger ist. Und ab wann ein Tierarzt es erkennt. (würde ihn wechseln ganz einfach weil dieser sagte es seien 3 Männchen und ich dem irgendwie nicht so ganz traue)

    Sie haben festgestellt das er schon länger Würmer usw hatte und deshalb große schmerzen hatte.Muss nun ne Wurmkur usw. machen und ihn aufpäppeln mit Brei sie sagte auch das Babybrei da auch ok ist solange wirklich nur Möhre usw drinne ist. Soll die Kur mit allen 3 Schweinchen machen. Hab insgesamt 63,07€ bezahlt.

    so frau /herr holle ist nun beim Tierarzt :) da er zu mager ist sah er nur weiblich aus scheint aber nach näherem hinsehen doch männlich zu sein! Sie haben festgestellt das er schon länger nix gegessen oder getrunken hat selbst als sie ihn durch massage zum kötteln bringen wollten kam leider nix. er muss heute erst einmal in der tierklinik bleiben wo er aufgepäppelt wird. sie sagten er habe wohl versucht was zu essen schafte es wohl aber nicht oder hatte wohl schmerzen dabei. jedoch sollte er morgen wieder fähig sein mit nach hause zu kommen <3

    Die kleinen sind ungefähr 2-3 Monate alt. Wie viel sie genau wiegen weis ich leider nicht ich weis nur das eines zu dick und eines zu dünn ist. :/ sobald ich das Geschlecht weiss und es vll doch ein Männchen is kann ich es ja wieder zu den anderen packen die kennen ja das frisch futter. Nur hab ich dann angst das ich nicht mehr weis ob es auch wirklich frisst. Bis jetzt leben sie nur unter sich also dank Geschlechtertrennung eines allein seit Gestern in einem 1x1m Stall aus eigenbau. Und die anderen 2 in einem 2x1 Meter stall ebenfalls aus eigenbau mit 2 etagen usw.

    Ich hab versucht paprika möhre und gurke zu verfuttern. Sie hat lieber drauf geschiessen als es mal zu probieren... Dazu kommt das sie bis dahin frifu und trockenfutter beim züchter bekamen also schon beides. Zum Tierarzt fahre ich heute abend meine mum hat dort einen Termin gemacht! Nur genug Geld hab uch nunmal nicht muss gucken wo ich das herkriege. Bild kommt sofort