Beiträge von Püppy2015

    Hallo,
    sorry war lange nicht mehr hier.Hatte keine Zeit und es ist viel passiert bei mir.
    Jetzt zu meinen Fall habe Kokzidien :shock: . Mein Erzieherschwein hat es leider nicht geschaft habe
    es leider zu spät erkannt Sie ist letzten Freitag verstorben.Daraufhin musste ich kott am Montag zum
    TA bringen und habe gestern mein befunden bekommen Kokzidien halt.Was meint ihr sollte ich mein Gehege Ausdampfen mit der Dampfente,Häuser und Futterschalen mit Kochend Heissen Wasser auswaschen und dann alles Desinfizieren?Meine Wasserflaschen am besten wegschmeissen oder reicht das auch mit kochend Heissen Wasser zu Reinigen?Da ich einen grossen EB habe hat man mir geratten für die zeit meine Meeris in Käfige umzusiedeln da man die kunststoffschalen besser reinigen kann als der grosse EB weil das ja jeden Tag gemacht werden soll.Meine Medis muss ich heute abholen.Soll das mittel 3 Tage geben 3 Tage Pause und dann nochmal 3 Tage geben und dann eine woche später nochmal eine Kott probe abgeben.Gibt es nochwas was ich beachten muss oder tun soll/muss.
    Über hilfreiche tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Okay danke für eure antwort bin ich erstmal beruhigt.Ich dachte sie sind zu leicht.
    Also weniger Heu aber dafür mehr Wiese...okay
    Wochenmarkt weiss ich garnicht wann der bei uns ist in HOL werde mich mal umhören

    Also Teddy ist am 30.6.2013 geboren und wiegt 1086g
    Lucy ist am 3.1.2016 geboren und wiegt 519g
    Luna ist am 6.2.2016 geboren und wiegt 567g
    Emma ist am 14.2.2016 geboren und wiegt 511g
    Molly ist am 23.3.2016 geboren und wiegt 359g


    Sie bekommen Morgens viel Heu ganzen Berg Mittags 1 Salatgurke 1 Eisbergsalat 3-5 Möhren und 2 Äpfel
    am Abend Wiese Löwenzahn ab und an mal 1 Fenchel und mal Staudenselleri

    Hallo habe mal eine Frage wie bekomme ich mehr gewicht bei meinen Meeris drauf.
    Ich finde die sind für ihr alter noch viel zu leicht.Ich gebe viel Heu aber auch viel gemüse
    und Obst und zu dieser Jahreszei sogar viel Löwenzahn.
    Was kann ich tun???

    Also meine schwarze grosse ist fast 3 Jahre und die kleinen sind von 7 Wochen bis 4 monate. Wir wollen schauen was im Winter für Wetter wird dann holen wir sie auch wieder rein und kommen in einen 5 qm grossen EB aber es kann auch sein das sie ganz draussen bleiben kommt drauf an wie der Winter wird ist halt ein geschützter Balkon. Ich komme aus Holzminden sind cirka 75 kilometer nach Salzgitter

    Also ich hätte intresse an den Kastraten. Ich suche schon lange einen kastraten.Da ich schon 5 Mädels habe kann ich leider nur den Kastraten nehmen.Meine Meeris ziehen ende Mai um auf den Balkon maße sind dann 4,0 meter lang und 1,90 breit das sind dann 7,6 qm das würde glaube ich für 5 bzw. dann für 6 Meeris reichen.Ich habe ein Bild von meinen 5 Mädels dazu eingestellt

    Hallo,
    da meine Püppy letzte woche verstoben ist,ist meine andere Meeridame jetzt alleine mit 3 sehr jungen Meeridamen.
    Da die kleinen machen was Sie wollen und meine Meeridame sich nicht richtig durchsetzten kann,wäre es gut wenn ich da jetzt einen Kastrat mit rein setze??? Denn Püppy hat die kleinen immer zurecht gewiesen aber jetzt läuft da garnichts mehr gut seit Püppy nicht mehr da ist. Was meint ihr wäre ein Kastrat gut für die Gruppe???

    Meine kleine Püppy ist gestern verstorben da Sie krank war. Bin dann am Freitag noch zum TA gefahren der mir
    sagte das Sie Fieber hat 40,5 Schnupfen und durchfall. Sie hat zwei spritzen bekommen Antibiotika und was fürs imunsystem. Sie hat auch nichts mehr gefresse und getrunken und ist gestern Morgen eingeschlafen obwoll ich ihr
    mit einer Spritze Wasser und Brei was mir der TA mitgegeben hat das ganze WE gegeben habe.
    Machs gut mein kleiner Engel und du fehlst jetzt schon der Teddy.

    Hallo ich habe mir ebend das ganze mal durchgelesen,und bemerke beim lesen und anhand der Bilder das ich einen Bock hier zuhause genau so habe gut gewicht jetzt bei 800g gut nicht berauschend und knapp 8 monate alt habe.Es ist ein Rosettenmeeribock Langhaar.Der Kleine Kerl will auch nicht wirklich Grösser werden. Allerdings verkauft Sie die jungen mit vier Wochen Züchtet wild durcheinander.Sowas habe ich noch nicht gesehen da sind 5-8 Weibchen und 2 Böcke(Unkastriet) in einen Käfig.Der Käfig mal gerade 1,40 Gross kaum ausweich möglichkeiten,im garten saßen zwei Meeridamen eine davon hatte schon Ihre jungen und die Zweite wartete noch auf ihre jungen.Unmögliche zustände naja die Frau haben Sie dran bekommen die darf nicht mehr Züchten und keine Meeris mehr halten.
    Naja meine Frage ist:könnte es sich bei meinen Bock um eine Inzucht handeln und der deshalb nicht grösse wird?