Hallo Biene und Sterni,
Vielen Dank für eure Antworten, Erfahrungen und Zusprüche. Es tut gut nicht allein zu sein und das sollte auch jedem anderen Mut machen der ums Fressen und Überleben seines besten Kumpels zu kämpfen hat!!!!
Leider ist Fussels und mein Kampf seit Montag entschieden
, als ich nach der letzten unbefriedigenden Aussage der Tierklinik „Kaumuskeln zurückgegangen, das wird nix mehr“
...endgültig zu einer anderen Tierärztin gegangen bin.
Das hätte ich schon viel eher machen sollen….
Sie war wirklich Super und ermutigend, hat sich mal richtig Zeit für den Kleinen genommen, Fieber gemessen, alles abgehorcht und untersucht, mir Mut gemacht und mal gezeigt wie man das CC auch mit einem kleinen Löffel in das Tierchen kriegt und betont dass es wird, wenn man es nur öfter macht (1 mal stündlich…. Versucht das mal bitte!!!)… Bis sie dann zu dem kam, weswegen ich eigentlich noch da war…
Ich hatte am Abend zuvor nämlich noch einen kleinen neuen Gnubbel an Fussels Hals entdeckt… dachte an einen erneuten Abzess hatte aber auch gleich ein komisches Gefühl, weil Fussel überhaupt nicht auf mein Abtasten und rum gedrücke reagierte :oops: .
Jedenfalls veränderte sich sofort die Stimmlage und der Gesichtsausdruck der Tierärztin als sie den Gnubbel abtastete und ab da war es der schrecklichste Tag seit Ewigkeiten….
Sie meinte der Gnubbel sei zu hart und würde nicht weh tun…. Also ein Tumor
.. und da die Temperatur zu niedrig und die Geräusche auf der Lunge zu stark waren, hätte er wohl schon gestreut…. Das würde wohl auch Fussels plötzliches trauriges Verhalten und nicht fressen erklären, sagte sie….
Ich hab nur noch geheult wie ein kleines mutterloses Kind, Gott verflucht und mich (beinahe) noch nie so einsam und hilflos gefühlt. Damit habe ich nicht gerechnet!
Alle meine Hoffnungen, Wünsche, Kämpfe, Stunden, Gebete… Verloren!
Mit der Diagnose durfte ich den geliebten Fussel einfach nicht länger quälen… und habe ihn tonnenschweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen…. Ich weiss dass es richtig war und ich weiss er wird es dort besser haben… er wird eine richtige Schweinchenclique aufmachen mit all euren Kumpels die ihr schon habt gehen lassen müssen, er wird fröhlich durchs immergrüne Gras laufen, begeistert alles fressen was er so sehr liebt und sich von der Sonne am Näschen kitzeln lassen….:-)
Doch glücklich sind wir nicht
… Fipsi und ich sind einsam… wir vermissen Fussel ganz schrecklich… er war der tollste Schweinekumpel den man sich vorstellen kann, total fröhlich, aufgeschlossen, zutraulich, natürlich verfressen
und ein klein bissel frech
… es ist irgendwie still und trostlos geworden.. Fipsi ruft und sucht ihn… nur kann er ihn nicht finden….
Das tut mir so in der Seele weh… glaubt mir das… doch ich kann kein Schweinchen mehr nehmen und lieb haben um es dann gehen lassen zu müssen oder sterben zu sehen. (Fussel war der 4.
) … ich ertrage es nicht…. Wirklich nicht… auch wenn alle sagen das sei Tierquälerei einen Kumpel allein zu halten… Ich ertrage den Kummer nicht mehr… Ich hoffe das versteht irgendjemand hier im Forum.
Brauche nun dringend Hilfe wie ich dem kleinen Fipsi bei seiner Trauer helfen und ihn bei Laune halten kann….
Habt ihr ein paar Tips und Spielchen die ich mit ihm betreiben kann…. Quatsch ihn zwar immer zu, doch das scheint ihn ganz schön anzuöden
. Er ist ja auch noch so ein Wildfang, der sich nicht anfassen lässt und allem misstraut was kein Meerschweinchen ist
.
Naja ich mach dazu die Tage noch mal einen neuen Thread auf… aber vielleicht habt ihr noch Tipps…? Bitte!!!!!!
So ihr zwei lieben Schweinemuddis… Vielen Dank noch mal für eure Antworten und Zusprüche… und danke fürs Lesen… hat gut getan sich das mal von der Seele zu schreiben, auch wenn’s traurig macht
…. Naja, muss nun weiterschauen und mich um den Armen Übriggebliebenen kümmern….
Wünsche aber euch und euren Schweinis von GANZEM HERZEN das alles gut wird und die kleinen Schützlinge bald wieder fressen…
Haltet mich auf dem Laufenden!
Wir drücken alle Daumen und Krallen….
Fipsi und Manu