Beiträge von grooveme

    Das mit der Gurke hab ich probiert...dann issts nur die wos noch mit den Hinterpfoten noch aufm Boden stehn kann...ich werd morgen noch links und rechts an die Rampe kleine Brettchen schrauben...vllt fühlen sie sich dann sicherer

    Achja, und was haltet ihr davon wenn ich auf den Rampen noch Röhren befestige...also das die Schweinis durch die Röhren hoch und runter gehn? Denke dann würden sie sich sicherer Fühlen, bis jetzt haben sie sich nämlich nicht getraut die Rampe zu betreten

    Hey Meerschweinchenfreunde,


    habe heute 2-3 Änderugnen am Stall vorgenommen, würde gerne Wissen was ihr davon haltet:


    1. Habe das Häusschen verkleinert und in die Ecke gestellt (vorher 30x30cm, jetzt 20x30cm):


    2. Habe ich die einstige Rückwand dann waagerecht unter die Rampe gelegt, so das diese nichtmehr so steil ist und zusätzliche Versteckmöglichkeiten für die Schweine entstehen (3. Habe ich unter diese Rampe ein kleines Kuschelkissen für meine Süße gelegt):


    Was haltet ihr davon? Besser oder schlechter als vorher?
    vorher:



    Wenn du Sägespähne aus dem Tierfachmarkt kaufst und nicht direkt beim Schreiner dann sind spitze Spähne eigentlich nahezu auszuschließen. Ich Streu meine Käfige und Ställe seit 5 Jahren mit der Hand ein und ich hatte noch nie einen Spahn in der Hand. Dem Schmutzfaktor muss ich jedoch zustimmen, das Zeug verteilt sich ziemlich schnell. Ich kehre/sauge einmal täglich um den Stall herrum, auch um Auseinandersetzungen mit meinen Eltern zu vermeiden :)

    Guten Morgen Mia :)


    Also das kleine Säckchen unterm Kopf/Doppelkinn hat meine Süße auch, war jedoch vor kurzem noch mit ihr beim Tierarzt zur Komplettuntersuchung und wenn es was bösartiges wäre hätte er mich wohl auch drauf aufmerksam gemacht =) also keine Angst ;)


    Guck:

    Naja, unhygienisch würd ichs nicht nennen, aber ich zweifel dran das Farben wegtrocknen, weil Urin ja nunmal eine gelbliche Flüssigkeit ist die auch trocken Flecken hinterlässt...aber versuchen kann mans ;)

    Oberflächlichen schmutz kriegst du durch Schleifen und Schmirgeln wieder ab, ins Holz eingezogene Flüssigkeiten kriegst du allerdings nichtmehr wieder raus =/

    Naja, Teichfolien-PVC ja sicher auch...Habe aber alle Ecken und Kanten so befestigt das keine Möglichkeit zum knabbern besteht =) Haben seit 5 Jahren einen Aussenstall der auch mit Teerpappe verkleidet ist, da ist noch nie was passiert. Wenn du aber ne gute Idee hast was ich über die Ränder kleben oder tackern kann, damit absolut keine Möglichkeit mehr fürs Schweini besteht das anzuknabbern, immer her damit =)

    fluffel: Mein Schwein beachtet die Rampe garnicht...aber wenn erst die Kleinen da sind, wird sicher mal eines von ihnen auf die Idee kommen die Rampe zu besteigen...oder hast du nen Tipp wie man dem Schwein zeigt das es da hochlaufen kann? :?


    Zur Körnung: Habe auf der Rampe aus Hygienegründen eine Teerpappe mit rauer Oberfläche durch kleine Sandkörnchen im Material bespannt...war was dumm ausgedrückt mit dem Sandpapier, sorry :wink: