Beiträge von grooveme

    So, hab dann eben noch ein groooßes Haus gebaut, wo eine ganze Meerlifamilie Platz findet:




    Und einen Aufgang gebaut, mit feinem Sandpapier drauf, da meine Süße eh ein Problem mit übermäßig schnell wachsenden Krallen hat. Weiß nicht ob er zu steil ist, hab ihn so flach gemacht wies ging...guckts euch mal an und sagt mir was ihr davon haltet:


    Mal ne dumme Frage:



    Das soll ja mein Stall werden. Was haltet ihr von der Idee, zwischen den beiden Schenkeln eine kleine, absperrbare (also nicht immer für die Schweine zugänglische) Rasenfläche zu legen...also ein kleines Stück Rasen, auf das man die Schweinis einmal die Woche loslassen kann?


    Wär ne optimale Nutzung für die Fläche und säh bestimmt ganz putzig aus wenn man die Fläche noch mit Haselnuss- und Apfelbaumzweigen ausschmückt, an denen die kleinen knabbern können...

    Ich denke auch das es vom Heu kommt, dagegen bin ich auch allergisch, aber werd den Schweinis deswegen nicht ihr Hauptfuttermittel verwehren...wie du schon sagtest, ich bin froh das ich überhaupt Tiere im Haus halten darf, deswegen werd ich da nicht weiter nachhaken...bei unserer Katze hatten die nämlich nie Beschwerden


    Die sind allergisch, eigentlich darf ich auch keine Meerlis im Haus halten, aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen darf ichs plötzlich doch... :) Naja und die meinen halt das Glatthaarschweine weniger haaren, was ja auch irgendwie zutrifft...naja, wär aber auch kein Problem wenns in den Aussenstall ziehn muss

    Danke für die schnelle Antwort...kanns kaum erwarten mit dem Stall anzufangen. Hab schon so viele Pläne für selbstgebaute Häusschen und einen kleinen umgitterten Ausguck damit die Schweinis auch über die Mauern hinweggucken können ohne das die Gefahr besteht das sie aus 40cm auf den Boden fallen...hoffe die kleinen freuen sich drüber =)



    Hier übrigens ein Bild der werdenden Mutter:



    Hallo Meerschweinchenfreunde,


    habe vor kurzem ein Meerschwein vor dem Tierheim gerettet. Da ich die kleine nicht alleine halten wollte, wollte ich ihr dann vorigen Freitag eine Freundin aus dem Heim holen. Bei der tierärztlichen Untersuchung davor ist aber herausgekommen das meine kleine Schwanger ist.


    Zur Frage: Ich möchte morgen anfangen einen großen Innenstall zu bauen, dieser soll bis auf kleinere Ausnahmen ohne Gitter und Draht auskommen. Mein größtes Problem ist dabei abzuschätzen wie hoch ich die Wände/Einzäunung bauen soll. Ich dachte da an 30cm, damit die Meerlis auch noch was von der Aussenwelt mitbekommen, aber ich weiß nicht ob 30cm Wände für ein ausbruchssicheres Gehege reichen. Bitte helft mir so schnell wie möglich, möchte nicht das die kleine ihre Jungen in dem handelsüblichen Gitterkäfig bekommt.


    Danke im Voraus