Beiträge von Lotte2202

    Scheinbar mögen sie sich doch ziemlich :) das machen Schweinchen als Zeichen der Zuneigung oder wenn sie merken, dass ein Schwein krank ist. Wenn du eine Krankheit ausschließen kannst, kannst du dich freuen :)


    Liebe Grüße

    Hallo Gabi,


    Ich habe auch ein Schweinchen-Zimmer, in dem meine Eigenen und Pflegeschweinchen in Gehegen leben. Laut Gesetz darf ich das gar nicht, weil ich zb. auch die Terasse nicht ausschließlich zur Haltung von Tieren nutzen darf? Ohwei, was soll man denn jetzt machen ?! :D hoffen dass er nie zu Besuch kommen wird.. :lol: ich dachte wirklich das ich, solange nichts beschädigt wird oder ich jemanden störe, in meiner Wohnung diesbezüglich machen kann was ich will :? Ich bin ja kein animal-horder sondern nur Pflegestelle :D

    Diese Ausreden, wenn ich nicht so Mitleid mit den Tieren hätte, müsste ich jetzt lachen. Ich würde nachts kein Auge zu bekommen wenn ich wüsste dass meine armen Tiere unter einer Holzhütte weilen, ohne Schutz vor Ratten o.ä. Tieren bzw. vor Kälte, da der blanke Boden nachts einfach wahnsinnig kalt ist. Laut deinem Beitrag auf Seite 1 habt ihr auch nicht sonderlich Hoffnungen, die Tiere wieder einzufangen ("sitzen [...] unter dem Holzhaus und sind nicht mehr einzufangen da sie wirklich sehr scheu sind) Stattdessen wird argumentiert, dass ihr Streit mit dem Jäger habt und deswegen nicht an eine Lebendfalle kommt?also bitte. Lebendfallen kriegt man auch im Internet, da muss man nicht ewig lang "organisieren"! Einfach nur traurig der armen und hilflosen Tiere gegenüber.

    Das (nicht vorhandene!!!!) Verantwortungsgefühl macht mich richtig wütend!! Es sind Lebewesen die auf ihren Halter angewiesen sind und wenn sie ausbrechen besorgt man sich keine neuen Tiere sondern sieht zu dass man innerhalb weniger Stunden (!!) eine Lebendfalle oder sonst was organisiert und nicht seelenruhig am PC sitzt und Beiträge verfasst! Da kauft man einfach neue.. ich glaubs nicht. Das Schweinchen wirds sicher überleben die paar Stunden (!) allein zu sein, bis die anderen wieder eingefangen sind.

    Wenn Inzucht nicht auszuschließen ist, könnte das durchaus der Grund für das deformierte Füßchen sein.
    Ich denke, dass das Schweinchen damit durchaus gut leben kann - ob es dadurch stark beeinträchtigt, kann man jetzt noch nicht beurteilen.
    Wenn es sonst wohl auf ist, trinkt und gut zunimmt kann man auf jeden Fall fürs Erste beruhigt sein.


    Du kannst ja mal berichten, was der TA morgen sagt. (:
    Liebe Grüße

    Hallo und willkommen im Forum,


    ich hatte einen ähnlichen Fall bei einem Inzuchtschweinchen, bei ihm waren die Vorderfüße verdreht und er lief quasi auf dem Handrücken. Kannst du Inzucht denn ausschließen?


    Liebe Grüße