Tüdelü
Bei Kikk oder so gibt es günstig Fleecedecken, meist für 3-4 Euro je nach Größe.
Diese solltest du 3-4 Mal bei 40-60° waschen um die Giftstoffe rauszubekommen, außerdem verliert der Fleece dann die Eigenschaft Wasser abzuweisen.
Wenn es geht schau mal ob du Polarfleece bekommst, der ist etwas dicker und hat eine glatte und eine plüschige Seite.
Du kannst auch mal https://www.stoffkontor.eu/?gclid=CLPWiZ7RndACFQgW0wodqysM_A schauen, da habe ich meinen Fleece bestellt, der lfd Meter kostet 4,40€ (du bekommst dann also 1m x 1,50m für)
Wasche den Fleece bitte ohne Weichspüler (wurde ja schon gesacht) und mit Waschmittel ohne Parfüm und so ein Kram. Nehm ich immer das von DM (weiße Packung mit Baby drauf)
Handtücher sind eher ungeeignet, im Notfall geht das mal, dann sollten aber jeden tag neue rein, Frottee ist ja dazu gedacht Nässe aufzunehmen und wird dementsprechend schnell ...nja sagen wir nicht so lecker...
Hätte ich gewusst das das alles so kommt, hätt ich dir meine mitgebracht jetzt hab ich die zerschnitten und mache Pipipads draus...
Meine Geier müssen ja auch grade auf pur Fleece hausen, ich hoffe das ist schnell wieder vorbei, dieses hochfrequentierte bepinkle hält selbst die beste Decke nicht aus *sich die Nase zuhalt*
Alles gute
Tina