Beiträge von Yvie

Wenn ich kurz einlenken darf, Meerschweinchen dürfen vor einer Op ein wenig Heu fressen, nicht übermässig aber sie sollen sogar etwas schnukkern,damit nach der Op nicht sofort alles in sich reingestoft wird und eventuelle komplikationen vermieden werden können!
    Habe ich gehört, weiss nicht ob das 100%ig stimmt, hat man mir erzählt!!

gruss Yvie

Hallo,
    Also ich musste noch nicht viel zum Arzt mit meinem kleinen, aber wenn dann hat der den immer super hinbekommen, er hat sich richtig mühe gegeben! Klar hat der wohl auch viel Hunde und katzten, aber ich hab schon viele mit ihren Kleintieren hingehen sehen!!!
    Vielleicht hab ich da auch nen Glücksgriff gemacht??? Wer weiss! Ich nein Wir sind sehr zufrieden!

gruss Yvie

Zitat von redzorak

Also sorry, aber ich würde meinem Meeri bestimmt kein Auge rausschneiden lassen. Das finde ich furchtbar.
    Aber da hat halt jeder so seine Meinung.

Grüße
    Kristin

hey,
    ich auch nicht, aber wenn es so verletzt ist, und es eine Gefahren quelle für das Schwein darstellt, lass ich lieber das Auge entfernen, als es einschläfern zu lassen,Wird ne Umstellung aber es wird sich daran gewöhnen!wir werden sehen was dabei heraus kommt, vielleicht gehts ja auch so!!!

gruss Yvie

Hallo Melle,
    das tut mir sehr leid für Dich und ich weiss das es kein trost ist, wenn man sagt, das es besser so ist! Aber so quält sich die kleine nicht unnötig!

gruss Yvie

Hallo,
    Mein Tipp 24h nur Heu und Wasser geben und beobachten, wenn nach 24 keine besserung ist, dann ab zu TA mit dem beroffenden Schweinchen!
    Alles gute und viel glück!!!

gruss Yvie

Hallo,
    Ich nein wir hatte mal nen Hund der war 12 Jahre, was für ein Shi Tzu schon sehr alt war, dann bekam der kleine Krebs! keine Sekunde haben wir gezögert, und haben den Krebs Operieren lassen, hat uns so viel Geld gekostet, das wir uns hätten einen neuen kaufen können! Der Hund hat die Op gut überstanden und wir hatten noch 1 Jahr was von und mit ihm! Dann kam der Krebs wieder und er hat es nicht geschafft (heul wein) :cry:
    Ich würde das immer wieder tun, egal wie alt mein Tier ist, Ich scheiss da was auf das Geld, wenn ich dem Schwein damit helfen kann, sollte es die chance bekommen! Das was das Tier mir gibt ist mit Geld nicht zu bezahlen!
    Such dir einen Kleintier Spezielisten und lass dein Merrie untersuchen und findert eine Lösung! Ich drück meine Daumen

gruss Yvie

Hallo
    ich kann nur zu deine Frage nr eins was sagen! Ahm was stinkt denn an deinen Schweinen? Mein Zimmer riecht nach Heu, aber mehr auch nicht, ich denke mir ja ma das du den Käfig oder EB sauber machst! Jeder der zu mir kommt weiss das ich Schweine hab und das ist mir egal was andere sagen! Aber ich hab auch noch keinen gehabt der sich beschwert hat und alle sind biss jetzt wieder gekomen!!!

gruss Yvie

Hallo,
    Erst mal schön das es deinem schwein wieder besser geht,

Da er ja wohl sehr geschwächt war und viel Hilfe annehmen musste, sind die Muskeln wohl auch ein wenig geschwächt, mit etwas trainig geht die Schieflage wieder weg! natürlich nicht von heute auf Morgen!

Aber wie gesagt das sind meine Erfahrungen und vermutungen!

gruss Yvie

Hallo,
    Also mein Tipp ist immer man sollte selber ausprobieren, weiviel man pro mahlzeit anbietet! Ich gebe Morgens und Abends eine Schüssel mit FriFu die lass ich so lang drin, bis alles weg ist, dann gibts nur Heu und zwischendrin immer mal ein Stück Gurke, Melone oder was auch immer ich da hab! Abends dann wieder ne Schüssel für die Nacht, da tu ich allerdings Obst und Gemüse rein, was nicht so schnell vertrocknet!
    Ich denke jder muss ausprobieren und seine Erfahrungen machen!

gruss Yvie

Zitat von minka

huhu
    danke pander, ich habe einen Termin beim TA ausgemacht am samstag morgen...weil,ich heute keine zeit habe..ich melde mich morgen noch ma
    LG minka

Sorry ich glaub ich spinne! das sind vielleicht 10 min er untersucht den kleinen und gibt Dir was zur Linderung! KEINE ZEIT ist die schlechsteste Ausrede die ich je gehört habe! Entschulidung das kann ich nicht verstehen!!! !Wenn ich mir ein Tier anschaff habe ich die Pflicht mich darum zu kümmern!!

gruss Yvie

Hallo.

Da die beiden sich wohl riechen und hören und ev. auch sehen können, werden sie wohl das verlangen haben, sich auch noch näher Kennenzulernen! Wenn du von deinem Mann nur durch Gitterstäbe getrennt wärst, weiss ich nicht, was du für Geräsche machen würdest! :wink: und nein das ist bei Kastraten nicht anders,da sich Meerschweinchen charakterlich nicht unbedingt verändern nach einer Kastration! Sie wissen nicht, das sie nicht mehr können!Und wollen weiter ihren ''lüsten'' Nachgehen

gruss Yvie

Zitat von chichi

nein er läuft jetzt dauerhaft mit ihnen!die babys sind außerdem nicht ungewollt!ich hab ganz viele die auf die babys warten und das sind keine zoohandlungen!

Darf ich meine Meinung dazu sagen?

http://www.Notmeerschweinchen.de

http://www.Meerschweinchennothilfe.de

und es gibt Tierheime die genug Junge Meerschweinchen haben, die nicht gewollt sind, da sollten die mal hingehen, so können deine Freund noch ein gutes Werk tun!
    Aber dafür ein Meerschweinchen solchen stress zufügen finde ich .... sag ich nicht sonst platz ich

gruss Yvie

Du kannst auch im Baumarkt oder in einer Schreinerei mal nach Abfall produkten fragen! ab und zu hat man da noch schöne grosse stücke die man dann oft für ein Danke und ein lächeln bekommt!

gruss Yvie