Beiträge von Yvie

Hallo,
    Ja ich füttere Kopfsalat und wenn ich ganz ehrlich bin auch nicht zu wenig!
    Meine Meerschweinchen haben den immer bekommen und das älteste ist fast 8 Jahre alt geworden!
    In jedem Buch und überall wo ich mich informiert habe steht was anderes! Nun weiss ich nicht ob es Gesund ist oder nicht, Eisbergsalat frisst meiner nämlich nicht! Ich fütter natürlich nicht nur Salat, sonder die Futterliste rauf und runter (welche hier im Forum steht)

gruss Yvie

Hallo,
    hab grad mal Nachgelesen weiss nicht ob es was für Dich ist, aber ich denke das es nicht schaden kann:

Inhalation:
    Nehmen Sie eine Schüssel mit heissem Kamille aufguss und stellen sie diesen neben dem Käfig! Achten sie auf eine gute Luftzirkulation, (kein Durchzug) wenn das Meerschweinchen zahm ist können Sie es auf den Schoss nehmen und die Schüssel auf dem Boden lassen!

gruss Yvie

Hallo,
    was ich fütter? Gurke, Paprika, Salat, Möhren, Petersilie, Banane, Apfel, Melone, Tomate, Kräuter, Heu, Löwenzahn, und noch vieles mehr, immer wenn ich im Supermarkt bin, dann steh ich da und denke was kauf ich nun, was kann ich heute gutes tun?
    Das Fell von Mo glänzt auch ohne Spray, das war doch ein Tipp für Sakrina. Ich hab 0 probs mit der pflege, weil der kleine Putzt sich selber und sieht immer gut aus :wink:
    Wenn die Flasche leer ist, kauf ich nichts nach, aber da es so teuer war, möchte ich das ungern wegschmeissen und verbrauche das einfach! Und das ist dch wohl nicht schlimm oder??? :oops:

gruss Yvie

Hi,
    Nein ich geh nicht mit ihm auf Ausstellungen oder so! Da ich den kleinen aber nicht duschen, waschen oder sonst was darf, kann brauche usw. möchte ich dem Fell aber ab und zu was gutes tun! Und da ich das Fläschchen hier habe und es teuer genug war, verbrauch ich das einfach! Wie gesagt benutze ich das 1 höchstens 2 mal im monat! Der glanz hält bei dem kleinen eh nicht lange, weil der sich im Heu suhlt und da ist schwupps alles weg, aber ich kann das Fell leicht pflegen damit! Wegen Krankheiten mach ich mir weniger sorgen, da ich den kleinen tägl. auf dem Arm hab, schau ich da auch immer wieder nach, und falls ich was finde, bin ich sofort beim TA!

gruss Yvie

Hallo,

Meerschweinchen und Hase?

Haltung von Häsin und Meerschweinchen

Vielleicht helfen Dir die Thresds ja ein wenig!
    Man kann Hasen und Meerschweinchen zusammen halten, sofern die genug Platz haben, aber es ist davon abzuraten. und wenn dann würde ich 2 Meerschweinchen holen, da Meerschweinchen keine hasisch sprechen und die umgekehrt keine Meerschweinisch!

gruss Yvie

Hallo bobo82,
    Tja das kann man nie so genau sagen, wie lange dauert es bei nem Menschen, bis der wieder auf die Beine kommt?
    Ich weiss nicht ob es das für schweinchen gibt, aber so übungen, das er den Kopf anders rum halten muss um die Muskulatur zu stärken! Versuch doch mal ihm Leckerchen zu geben, das er es so nehmen muss, das er den Kopf in die andere richtng hält! Aber ich denke, das das schon ne Zeit dauern wird! Ich bin werder Arzt noch Physiotherapeut und ich kann halt nur Vermutungen anstellen! Ich hoffe das das wieder in Ordnung kommt! Aber er scheint ja keine Schmerzen zu haben oder nicht gehindert zu sein, wenn er popcornt und so! versuch seine Muskulatur zu stärken, das müsste klappen!

gruss Yvie

Hallo Petra,
    Danke für die Links, alles klar, dann weiss ich bescheid, und muss mal böse auf den Finger mit mir zeigen! :cry:

Ich benutzt das Spray vielleicht 1 oder 2 mal im Monat und ich denke nicht, das es gefährlich ist, das es ja für Tiere ist! Oder was denkt ihr?

Danke für deine Infos!

gruss Yvie

Hallo,

IPevet Nerzöl Pumpspray ist ein hochwertiges kosmetisches Produkt für Haut und Haar! Unverfälschliches kostbares Nerzöl, gewonen aus Balgfetten der Nerze, und ist in seiner beschaffenheit so einzigartig, weil es dem Menschlichen und Tier talg so ähnlich ist!

Das steht auf der Flasche! Ich bin Friseurin und kann bestätigen das es für Haut und Haar auch bei Menschen wirkt und sehr gut ist! und bei echten Produkten kein Cortison vorhanden ist! Desswegen ist das auch so Teuer! 100 ml kosten schon 20 Euro!
    Finger weg vom Billigzeug!

gruss Yvie

Hallöchen,
    Wenn das fell nicht von alleine glänzt, dann fehlt dem Meerschweinchen bestimmte Vitamine!
    Ich hab von meinem Hund noch ein Nerz Öl Spray, was ich ab und zu benutzte, der riecht dann toll und das Fell glänzt mega!
    Hab mich vorher erkundigt, ob ich das Spray nehmen kann, und da es eine Fellpflege für Tiere ist, gabs da kein Problem!
    ipevet Nerzöl Pumpspray

gruss Yvie