Beiträge von Yvie

Wenn ich das mal drastisch ausdrücken darf,
    soll ich dich mal in einen raum sperren mit jemanden der deine Sprache nicht spricht?Wie willst du dich da verständigen, wenn der ander vielleicht aus dem ''Busch'' kommt oder nur Türkisch spricht?
    das ist nur ein beispiel bitte nich falsch verstehen!

Zudem kannst du das Merrie schon mit nem anderen Merrie zusammenbringen! Es sollte aber vielleicht auch schon in dem alter sein, welches das andere hat, also ein wenig ruhiger ist!
    Ich denke man brauch schon viel Geduld und vielleicht auch Zeit, aber klappen tut das trotzdem!und gegen eine Kastration denke ich ist nichts einzuwenden, der ist ja noch ein Junger Hüpfer!
    und wie Nadine schon sagt wenn er Kaninchen dultet, dann auch ein anders Meerschweinchen!

bitte kein Kaninchen dazu tun, auch wenn der auch gern ein neues Heim haben will, das ist aber nicht artgerecht!

gruss Yvie

Hallo,
    ich habe mal in einem Buch geblättert, was im Handel war, so eine Merrie Ratgeber da stand drin das man die kleinen bis zu -10grad problemlos halten kann! Was ich mir nicht vorstellen kann!
    Im i-net hab ich das gefunden:

http://www.kinderkistchen.de/wordpress/?p=8

http://www.meerschweinchen.de/fehler.html

wobei ich den den 2ten Link für Realistischer halte! 10grad und das bitte nicht allzu lange! -10grad wären ein wenig zu kalt!

gruss Yvie

Ich habe vor kurzem Heu getrockenet und auch schon einige wochen gelagert, nun wollte ich das umpacken in meine Heusäcke!
    Aus spass habe ich den kleinen Mo mal mitten ins Heu ''geschmissen'' (vorichtig reingesetzt natürlich!)und schwupp weg war er! Ausser ein schmatzen was man gehört hat, war er nicht zu sehen und ausgesehen hat er wie ein Schwein als er dann endlich mal wirder pappsatt raus kam!
    Ich bezieh mein Heu vom Bauern oder Gartenanlagen, wo ich es mir wegnehmen darf und trockne das zu Hause selber!
    Das was ich im SM bekomme, frisst der auch, aber nicht so gern! Da geh ich doch lieber immer und klaub es mir von der ''Weide'' auf!
    Was man nicht alles tut! :lol:
    hoffe das deine Schweinis auch bald den Geschmack von Heu lieben werden!

gruss Yvie

Mmmhh gute Frage, weil wenn meiner Pipi macht seh ich es weisslich rauskommen,aúf weissen untergrund ist der aber gelblich!
    Aber das ist echt schon ewig so, aber ich mach mir da keine Sorgen, solange der frisst, und das tut der :lol:
    und nicht den anschein macht das er krank ist, werde ich nichts weite unternehmen!

gruss Yvie

Vielleicht liegt es an der Ernährung?
    Ich denke das du Karotten fütterst, so wie ich auch! Da ist ja Carotin enthalten, vieleicht verfärbt sich der Urin ja dadurch? Und da ich Paprika (meist roten ) gebe kann es doch sein, das sich dadurch die Farbliche Veränderung zu erklähren ist,!
    Ist aber nur ne Theorie!

gruss Yvie

hey,
    Leider kann ich von meinem nur das egenteil behaupten! ich sauge jeden Tag einmal durch, am Anfang hat sich der kleine auch erschreckt, aber nun? Er bleibt im Käfig draussen sitzen oder auf dem Bett und schaut zu!
    Hast du die Schweinchen schon so lange wie sie alt sind?
    Manchmal müssen sich Tiere auch daran gewöhnen, andererseits haben sie ein feines Gehör, da kann der Satubsaugerkrach für sie schon wie ein Düsenjäger klingen!

gruss Yvie

sorrY das ich nicht wirklich ein Tipp geben konnte

Liebe Gertrud!
    Danke das du uns an dem Schicksal teil haben lässt! Auch wenn es sehr traurig ist, weiss nun jeder, das er mit aufpassen sollte wenn man mit den kleinen zum Arzt geht!
    Mach Dir keine Vorwürfe! Du kannst nichts dafür, auch wenn du anderer Meinung bist! Kopf hoch !

gruss Yvie

Hallo,
    Mo ist auch nen Jahr jetzt alt :lol: juhuh
    Er wiegt 1087gr und ist schlank, Abends hat der ein mini Bäuchlein, was morgens weg ist, er bekommt viel Auslauf und tobt immer rum!
    Ich find das Gewicht normal! Wie gross ist das Schwein denn??

gruss Yvie

Zitat von Milisi

Hallo Yvie,

füttere ähnlich und steh auch überlegend im Laden. Frag mich dann, was sie am liebsten mögen und wie ich die Abwechslung gut gestalte.
    Denke, wenn der Spray leer ist und Du keinen mehr kaufst ist es schon okay. Längere Pausen (Tage oder Wochen) zwischen dem Sprayen ist vielleicht auch noch ne Idee. Wir sind doch alle am lernen, oder? :wink:

Quick-Gruß Milisi

Eben wir lernen ja nie aus! Und ich sprüh den kleinen ja nicht tägl. ein alle 3 Wochen vielleicht ein Spüher! und Danach KAUF ICH KEINES MEHR VERSPROCHEN da geb ich das Geld lieber für Gurken und Salat etc. aus, hat der kleine immer gutes Futter

gruss Yvie

Zitat von andrea1982

dachte immer ab 30 cm können sie nicht mehr drüber oder habe ich mich verlesen

Nein verlesen hast du dich nicht, das hab ich auch mal gelesen, aber ich kann Dir von meinem Schwein sagen...das ist doch ein Klacks, besonders wenn es um Leckerli geht!
    Aber wie Nici schon geschrieben hat ich denke es kommt auf Schwein an, meiner ist sehr übermütig und neugierig, den bringt kein hinderniss von seinen geliebten Gurken weg!
    Versuchen kannst du es ja, zur not kannst ja schauen ob du noch was drüber bauen oder legen kannst!

gruss Yvie

und wegen deinem Mann drück ich ganz doll die Daumen das das klappt!!!