Beiträge von Yvie

Zitat von sarah82

Ich kann den Wunsch nach Jungen sehr gut verstehen, ich hätte auch gern welche - wer nicht! Würde euch aber den Meeris zuliebe auch davon abraten und lieber das Böckchen kastrieren und vielleicht mal einem weiteren Weibchen, vielleicht aus einem Tierheim ein schönes zuhause geben. Wir haben kürzlich unsere Zweiergruppe um ein weiteres Meeri aus einer Notstation erweitert. Unser Männchen hat in ihr die grosse Liebe gefunden. Das ist so süss, genauso süss wie Junge und man tut noch ein gutes Werk.

Diesen Ausführungen schliesse ich mich voll und ganz an!

gruss Yvie

Hallo!

Viechers??

Also ich würde meine Meerschweinchen nicht in der nähe meines Fernsehrs haben wollen!
    jedenfalls nicht so nah, denn der geräusche Pegel ist für Menschen vielleicht zum hören gut aber für die kleinen doch zu laut!die haben sehr empfindliche Ohren!
    Besser wäre es. die Meesrschweinchen in die entgegeggesetzte ecke zu verfrachten!
    Wie viele Merries hast du denn?

gruss Yvie

Hallo Manuela,

ich habe seit einem jahr einen kleinen Schatz!
    Die in der Tierhandlung haben auch gesagt eines ist kein Prob! Ich bin auch immer bei meinem kleinen, kann aber nicht 24 h da sein! Ich bin mal einkaufen, oder mit Freunden raus oder oder oder!
    Ich kuschel viel mit ihm und der darf sich auch alles erlauben!
    Aber ich schau mich auch nach nem Patner für ihn um, denn ich kann ihm keinen Patner ersetzten, er versteht mich nicht und ich ihn nicht, desswegen sind 2 Meerschweinchen immer die beste Lösung!

gruss Yvie

Hallo,

Durchfall führt zu Flüssigkeitsverlust, welches dann zu Nierenversagen führt! durch Ständigen Durchfall ist die Vitaminzufuhr auch nicht mehr gegeben!
    Was fütterst du denn?
    Wenn ich zu viel Gurke gebe hat meine kleiner auch mal Matschkot, was nicht weiter schlimm ist, wenn der nicht ständig oder länger anhält!

Leider kann ich dir wohl nicht sehr viel weiterhelfen!aber ich hoffe doch wenigstens ein wenig!

gruss Yvie

Wenn das Thema hier mal angesprochen ist , würde ich diese Frage gerne für mich mal aufnehemen!
    Mein Mo hustet auch manchmal! Aber ich beobachte das es in bestimmten Situationen ist!
    Zum beispiel beim fressen! ich hab manchmal das Gefühl das er so schlingt als wenn ihm einer was wegnehmen würde! Er hat immer was zu essen da, aber bei Gurke zum Beispiel ist der nicht mehr zu halten!
    Und beim Gurren macht der das ab und zu!
    Sonst ist der top fit, sollte ich da mal zu TA oder kann das schon mal passieren??

gruss Yvie

Hallo,
    ich fütter auch queer Beet und immer öfter mal was neues!
    ich möchte auch nicht jeden tag nur Pommes essen! Muss auch mal ne Pizza sein :lol:
    solange es den Schweinchen gut geht, denk ich kann es nicht schaden!

gruss Yvie

Hallo,
    Also mein Meerschwein wird auch von meinen Familien Mitgliedern aus dem Käfig genommen und es zu ''knuddeln'' sobald ich aber in der Ram rein komme fängt der an zu piepen und wenn ich meine Hand zu ihm raus strecke, dann springt und klettert er sofort drauf und legt sich auf meinen Unterarm!
    Dann war ich mal 3 Wochen zur Kur! Und ich bin mir sicher das er wusste das ''Mami'' wieder da ist! Im Käfig rumgelaufen und Terz hat der gemacht!
    Meerschweine sind nicht blöd und merken sich schon wer immer die Leckerchen in der Tasche hat und wer nicht!

gruss Yvie

Hallo nicegirl,
    ich hoffe für Dich, das deine Merrie nichts in der Nase hat! Das es nicht mehr blutet, heisst nicht das da nichts mehr vorhanden ist!
    Wenn noch was in der nase sein sollte und es sich entzündet, dann bitte keine klagen! Ich geh lieber immer zum Ta wenn ich mir absolut nicht sicher bin, und wenn mein kleiner Schatz blutet, und es nicht ersichtlich ist warum, dann bin ich weg, der Arzt ist 5 min entfernt, da kenn ich nicht und mein Geldbeutel auch nicht!

Ich war mal im Kh und bin nach Hause entlassen worden obwohl ich nicht fit war! ne woche später lag ich mit einer Blutvergiftung im Kh auf Intensiv und wäre fast gestorben...

ich will keine Angst machen, und vergleichen kann man das auch nicht, aber ich wollte nur drauf aufmerksam machen, das alles sein kann!

gruss Yvie