Beiträge von Yvie

Zitat von Nadine

Allein lassen würde ich meine Meerschweinchen auch nicht für zwei Tage. Wenn ich weg fahre, kommt zwei Mal am Tag jemand vorbei. Vielleicht wäre das auch für Euch eine Möglichkeit.
    Liebe Grüße
    Nadine

Ich meine auch nicht, ich hab das mal im Internet gelesen auf einer Seite, ich persönlich würde das nie tun, aber bei manchen geht das ja vielleicht nicht anders!
    ich weiss das du mich nicht gemeint hast, aber ich wollte es trotzdem komentieren!

gruss Yvie

Hallo,
    neuerdings habe ich eine Brücke vom Käfig in das Zimmer gelegt, nun können die Schweinis rein und raus wann sie wollen! Im Zimmer hab ich alte Handtücher gelegt, falls mal was daneben geht, Mo ist echt ne coole Sau, der geht zu seinem Geschäft echt in den Käfig und wenn er es nicht mehr schafft dann wennigstens auf dem Handtuch! Sehr selten hab ich ne Murmel auf dem Teppich und auch keine Pipi-flecken, und sollte doch mal was danebengegangen sein hab ich Wasser und Seife und mach es weg!

gruss Yvie

Hallo,
    also meiner müsste nun auch 1 Jahr alt sein! SCHWEINEGEURTSTAG hihi
    ich denk immer der wiegt zu wenig, wenn ich ihn hochnehm dann kommt der mir so dünn vor, aber die Waage sagt mir 1119 gr, Da hab ich gestaunt :shock:
    Ich denke das kommt auf den Körperbau der Tiere an, man kann sich zwar an Richtlinien orientieren, aber was daraus wirklich wird, liegt im ermessen dessen wie sich das Schweinchen fühlt und was der Besitzer denkt!

gruss Yvie

Hallo,
    also ich würde die kleinen Wuzen nicht immer hin und her schleppen!
    Wenn du genug Hund vielleicht 2 Flaschen Wasser in den Käfig tust und die doppelte Portion FriFu gibst, kannst du sie beruhigt 2 Tage mal alleine lassen! Aber nicht länger!
    Und auch nur wenn es 2 oder mehrere sind, nicht wenn du eins alleine hälst, was hier ja wohl keiner tut :wink:

gruss Yvie

Zitat von Nadine

Hallo Sunny,
    Bei meiner Allessandria (Angora) schneide ich sie aber noch kürzer, vor allem am Po. Dort werden die Haare schnell nass und verfilzen.
    Liebe Grüße
    Nadine

Das kenn ich auch, ich schneide auch den Popo immer frei sonst hat Mo immer einen Nassen Hintern, nicht sehr schön wenn man ihn gerade hochnehmen will!

gruss Yvie

Hallo,
    mein Schweinchen hatte auch mal Milben, ich musste zum TA und mir 3 Spritzen abholen!
    Jede Woche eine und dan war alles gut!
    Ich weiss nicht wie oft man dahin gehen muss, aber der Arzt sagte das man das so macht! Ich hab Kamillentee gekocht und auf watte gemacht und ihm die Wunden abgetupft und das 6 mal am Tag! Das hat mir der Artz gesagt, schon nach einer Woche war alles besser, nach 2 so gut wie weg und nach der 3tten Spritzte war alles Super!
    Ich würde nochmal zum Arzt gehen!

gruss Yvie

Hallo,
    das macht meiner auch! der gibt mir immer küsschen und leckt auch immer an Hände und füsse, wenn er dran kommt! Bei den anderen zwickt der immer! hihi,
    der weiss schon wer die ''Mami'' ist!

gruss Yvie

Hallo,
    Nein das machen die Zähne nicht! Die stehen schön gerade! und wie gesagt er beisst seine möhre ab und nagt seine Brücken an und seine Hölzchen! Abnehmen tut der auch nicht, sodass es also noch gut essen und knabbern kann! Da mach ich mir keine Sorgen!

Danke für die Antwort

gruss Yvie

Hallo,
    Schön das du den beiden so viel Platz geben kannst, zu gross kann ein käfig niemals sein! wie du gesagt hast sind deine beiden noch sehr jung und müssen noch viel lernen! Auch ich nenn es mal ''Treppen steigen''. Versuch es doch mal mit Leckerlis, die du auf die Stiege legst! das hat bei mir sehr gut geholfen! Gib ihnen Zeit und habe Gedult!

gruss Yvie

hallo,
    aus spass hab ich mal gesagt ich kauf mir sowas und geh mit Mo Gassi, weil viele hunde nicht viel grösser sind wie er! :lol:
    Aber gemacht hab ich das nicht wofür? Zu hause rennt der mir eh hinter her und weicht nicht von meiner Seite, ausser man lockt ihn mit was zu essen!
    und draussen im Garten hab ich das Aussengehege!
    Vollig unsinnige Geldausgabe!

gruss Yvie

Hallo,
    Mo liebt Kuschelsack und Kuschelrolle sowie Brücken und seinen Heu Eimer! Gurken und Petersilie..naja eigentlich alles was essbar ist!
    Und er liebt es auf seiner ''Mami'' rumzuturnen und ihr in die Ohren zu quieken! :lol:

gruss Yvie

Hallo,
    also ich bin auch eine der jenigen die mal Brot geben.. hust hust..
    Heu hab ich immer da mein Prob ist, das mein kleiner die Vorderen Zähne doch sehr lang hat! (einbildung???) ich hab schon Knabberhlzer reingetan und auch die Brücke von draussen reingeholt, die er fleissig kapputt macht :lol:
    Eine Bekannt bringt mir demnächst Apfelbaum Zweige mit!
    Mo kann noch fressen und sein Mäulchen geht auch noch zu!

Frage reichen meine Vorkehrungen?
    sind die Zähne schon zu lang?

gruss Yvie

Zitat von Tami21

:D Ich füttere meinen Meerlies gar nicht so viel zeugs...
    Ich füttere einmal täglich Trockenfutter und jeden Tag nen Apfel und Salat oder so... Und Wasser wechsel ich ein bis zweimal am Tag...
    Ich mache das au gutem Grund, weil Meerlies KEIN SÄTTIGUNGSGEFÜHL haben.

Die sollen auch kein Sättigungsgefühl in dem Sinne bekommen! Sie sollen ja essen, damit es hinten wieder raus kommt! Je mehr das Merrie ißt, desto besser die Verdauung und desto Gesünder das Merrie, ausser es hat Durchfall!
    ich fütter Mogens und Abends ne grosse Schüssel Gemüse und Obst und den Rest des Tages Heu und zwischen drin Möhre, Salat und ein Stück Gurke!

gruss Yvie