Beiträge von Yvie

Hallöchen,
    Ich habe da mal eine Frage!
    Wir haben ja alle von der Vogelgrippe mitbekommen, das diese auf Menschen übertragbar ist!
    Nun zu meiner Frage ist das auch andersrum möglich?
    Ich bin gerade doch ziemlich erkältet und nun hat mein Freund Angst ich könnte den Mo anstecken wen ich den anfass oder dem ein bussy geb!
    Geht sowas? Kann ich meine erkältung auf ein Meerschweinchen übertragen?
    Ich weiss das das ne komische Frage ist, aber ich wollte sie mal gestellt haben!

gruss Yvie

Hi,
    ich würde es waschen, weil deine Pferde ja auch Urinieren und man weiss nie ob da vielleicht was dran ist und ich weiss auch nicht wie das einem Meerschweinchen bekommt! Ich denke das es keine arbeit ist das Löwenzahn kurz unter Wasser zu halten und man weiss nie was da draussen so kreucht und fleucht!

gruss Yvie

Zitat von Nadine

Ein Haus aus Plastik kann ebenfalls angeknabbert werden. Die Splitter können dann zu schweren Verletzungen führen. Zudem ist das Klima in einem Plastikhaus kein gutes und es kommt schnell zu Schimmel.
    Liebe Grüße
    Nadine

Das Häuschen hat ne dicke vom 8mm! und die Echen und kanten sind abgerundet! Da rutscht er mit den Zähnchen ab! Zum Knabbern hab ich ne Weidebrücke drin und Knabber hölzchen, die auch benutz werden!
    Zu dem Klima und Schimmel kann ich nicht sagen! Ich mach auch das Häuschen 1 mal die woche richtig sauber, sowie den ganzen Käfig! Ist das nun trotzdem so tragisch? Ich dachte ich tu gutes damit, weil ich auch nict in einem bepinkeltem Häusschen wohnen möchte!

gruss Yvie

Hallo,
    Ich habe früher immer nur Möhre und Salat angeboten, seit längerem nehm ich ne Futterschüssel und mach verschiedenes rein! Apfel Möhre Petersilie, Gurke , Paprika! Einiges hat er immer sofort gefuttert und anderes, wie Paprika, liegen lassen, aber ich habe hartnäckig immer wieder Paprika angeboten und siehe da nun frisst der auch diese, aber nur die hellen Sorten! hihi Feinschmecker!

Aber das hat super geklappt!

gruss Yvie

Das man Meerschweinchen nicht auf den Boden stellen soll habe ich auch gehört, aber ich hatte gar nicht anderswo ein Platz!
    Somit steht der Käfig auf den Boden und Der kleine macht auch keine Anstalten ín sein Häuschen zu gehen wenn einer in die Tür kommt, der begrüßt sogar noch alle mit quiek oink!
    und wenn er im Zimmer rum läuft macht der Männchen am Bein ich glaub der hat kein Problem mit der Größe von uns zu hause!
    Aber auch hier gilt jedes Merrie ist anders, aber ich denke wenn man das von Anfang an so hält, dann gewöhnen die sich auch an alles!

gruss Yvie

Hey,
    Die Geschichten kommen mir bekannt vor! Mein Schwein bettelt mich an und macht an mir Männchen usw. doch weh ich Greif von oben in den Käfig und will den rausnehmen! Dann hab ich auch ein Kampf Schwein! Somit habe ich viel Geduld aufgewiesen und mich jeden Tag zu ihm begeben und habe meine Hand hinein gehalten und gesagt komm mal her!
    Ich wollte ihn nur anlocken und ihn dann zu Greifen ... und was macht er! Klettert auf meinen Arm bleibt da stehen und wartet! so kann ich die andere Hand nehmen diese auf seinen rücken legen um ihn zu stabilisieren und schwupps gehts wie ein Fahrstuhl hoch und ich kann ihn bequem raus nehmen und auf den Boden tun oder streicheln!
    Schwieriger gehts mit dem wieder einfangen, aber ein Stück Gurke tat bis dato immer Wunder!
    Mit Geduld und Spucke fängt man jedes kleine Meerschweinchen :wink:
    aber ich denke auch das man das nicht mit jedem Schweinchen machen kann die sind halt auch alle verschieden, der eine lässt sich anfassen der andere nicht! Wie bei uns Menschen auch!

gruss Yvie

Hallo,
    Meiner hat das aus Holz auch sowas von ''missbraucht'' überall seine Zahnspuren und Pipiflecken! Nun habe ich eins aus Plastik geholt, das kann er nicht anfressen und ich kann es besser säubern.

gruss Yvie

[quote='caschmi']
    Ich kann die Viecher echt gut leiden, aber schlau sind sie wirklich nicht. Aber so süß dabei...
    quote]

Mmmhhhh, kann man das so sagen? :lol: Meiner weiss in welcer Hand ds futter steckt und wer grad die Treppe rauf kommt!

Aber in Gewisser Weise geb ich Dir auch recht, manchmal denk ich man ist der Blond, wenn er versucht durch seinen Kuschelsack durch zu rennen, obwohl der auf der anderen Seite zu ist! :oops: :oops: :oops:

was soll man dazu sagen? :lol: :lol:

gruss Yvie

Zitat von Epona

Mr Blackpoint beist mir immer in dei Füße :? Keine Ahnung wieso, aber er tut es immer wieder und richtig herzhaft :)

Das kenn ich auch das macht meiner auch! Besonders wenn er langeweile hat, wenn ich am Pc bin! Meine Hände verwechselt der auch oft! Mal ganz vorsichtig, aber dann auch schon mal heftig, aber er lässt immer schnell bei mir ab! (beisse nie die Hand die dich füttert!)
    Meine schwestern oder Dad haben des öfteren schon ne macke davon getragen!! :lol:

gruss Yvie

Hallo,
    Wir hatte vor Jahren mal Meerschweinchen und haben uns dann einen Shi tzu Welpen gekauft! Der Hund hat mit dem Meerschweinchen gespielt und hat ihm aber auch nichts getan! Track ( so hies das Merrie(wir hatte 3 Tick Trick und Track)) hat sich dann schon immer zu wehr gesetzt wenn ihm was nicht gepasst hat! Leider sind alle schon lange im Regenbogenland!
    Nun habe ich ja den kleinen und ab und zu haben wir ein Hund in Pflege! Einen lieben süßen Labrador Mischling... lieb ja zu uns aber zu anderen Tieren! Ich habe meinen Käfig zu gemacht und Baldur(Hund) rein gelassen!
    Nachdem er Mo gesehen hat fing der an zu bellen und hat sich auf den Käfig gestürzt, gut das der zu war! Heute habe ich meine Zimmertür zu wenn der Hund da ist und leider hat Mo dann auch keinen Auslauf! Aber nochmal mach ich das nicht!
    Ich denke das kommt immer auf den Charakter der Tiere an! es kann ja auch klappen wie wir auf dem Video von Steffi 83 sehen können!

Ich würde es aber nicht mehr wagen wollen!

gruss Yvie

Also wegen Milben würde ich sagen ab zum Tierarzt und Behandeln lassen! Die ertse Spritze hat mich etwas mehr gekostet, weil ja vorher noch Untersuchung war und die nächsten haben mich keine 10 Euro gekostet! insgesamt 3Stk,)
    Aber ich denk da nicht an das Geld sondern nur auf das wohl meines Schweines!

gruss Yvie

Hallo,
    Das mit dem reden zu den Schweinchen ist ne gute idee, so gewöhnt sich das Schwein an Dich und deine Stimme!
    Ich würde vielleicht nicht vor denen Telefonieren! Ich weiss nicht ob Schweinchen unterscheiden ob man mit ihnen redet oder mit jemand anderen! Aber ich fänd es schöner, wenn du dich mit deinen Schweinen beschäftigst, wenn du dich mit denen ''Unterhälts''!
    Ich hoffe ich habe mich gut ausdrücken können und du weisst was ich meine!

gruss Yvie

Zitat von Kampfküken

Ich hatte ihn heute morgen noch im Arm und da hatte er sich zum ersten mal angekuschelt an mir.

Als ob er das geahnt hätte!

Gute Reise kleiner Peppi, Nun gehts Dir wieder gut! Liebe grüsse an alle!!

Yvie