Beiträge von Nala-Nikita

    Hallo ihr lieben:-)
    Ich verstehe euren Ärger und bin immer noch in Gesprächen mit meinem Freund dazu. Ich werde nicht aufgeben bis die Schweine genug Platz haben:-)


    Übrigens ist die vergesellschaftung inzwischen seit gestern Abend im Gange. Es verläuft alles relativ ruhig. Lina (das neue Schweinchen) hat gestern sehr viel mit den Zähnen geklappert und meine Mädels durch das ganze Freigehege gejagt. Ich glaube das meine beiden das Zähneklappern anfangs nicht verstanden haben aber inzwischen wissen sie glaube ich was es bedeutet. Zwischendurch hätte ich fast nen Herzschlag bekommen wenn sie sich nicht ganz einig waren, aber das ist inzwischen auch deutlich besser.

    Das Problem ist, dass ich als ich besprochen habe, ob das Meerschweinchen einziehen darf gesagt habe wir müssten nichts verändern.. aber wie gesagt ich werde das auch nicht so stehen lassen aber kann natürlich jetzt auch nicht eigenmächtig entscheiden das angebaut wird:-(


    Er hat einfach eine völlig andere Beziehung zu Tieren.. er hatte früher auch anfangs nur ein Meerschweinchen als er klein war, weil die ja dann zahmer werden-.-


    Aber wenn ich das jetzt direkt wieder anspreche wird es nichts... ich fürchte ich muss das erstmal auf sich beruhen lassen und dann noch mal einen Vorstoß wagen:-(


    Ich war aber auch ziemlich geschockt das er keine Diskussion zugelassen hat..


    Momentan steht das neue Meerschweinchen jetzt mit seinem eigenen 1,20er käfig ganz nah an dem von meinen, damit sie sich schon mal hören... ich hoffe das bringt schonmal etwas.. die kleine ist auf jeden Fall schon mal sehr interessiert an den Geräuschen die da von nebenan kommen..

    Hallo ihr lieben,


    leider wird die Käfigvergrößerung wohl doch noch dauern. Mein Freund hat jegliche Diskussion dazu direkt beendet. Er möchte nicht mal 10 cm anbauen... Ich werde die Vergesellschaftung dann wohl außerhalb des Käfigs machen, damit sie sich aus dem Weg gehen können und dann hoffen, dass sie sich gut verstehen :-(


    Ich werde dann in ein paar Wochen nochmal einen Vorstoß wagen, aber so lange möchte ich die kleine jetzt nicht alleine in ihrem Käfig lassen...

    Hallo:-) Danke für deine Antwort:-)
    Ja also vorne wäre noch ca ein halber Meter Platz. Das ginge theoretisch. Ich überlege mal wie ich das bewerkstelligen kann.


    Oh nein. Das mit den palletts wüsste ich nicht. Normalerweise benutze ich immer Hanf oder Dinkel Streu, aber die meeris waren vor kurzem im Urlaub bei meiner mutter und die hatte dann diese palletts geholt. Da ich daran arbeite auf eine Vlies Unterlage umzusteigen habe ich die beim letzten sauber machen genommen. Ist also wirklich keine Dauerlösung.


    Ja, zu dem Wasser gehen sie hoch, ich hatte vorher eine feste Brücke da hoch, da sind sie nicht drangegangen. Erst mit der Wiedenbrücke hat es dann geklappt...


    Aber am wichtigsten ist jetzt die Frage: ist es denn kurzzeitig in Ordnung in diesem Gehege die 3 Mädels zu halten, wenn ich die vergesellschaftung außerhalb des Geheges mache?

    Ich habe es komplett selber gebaut und einen ziemlich großen Schrank drunter gebaut. Vielleicht könnte ich auch den als weitere Ebene nehmen. Ich denke das ich meinem Freund den abquatschen könnte;-) auf dem Boden wollte ich sie nicht haben weil ich dachte, dass das für so ein kleines Geschöpf doch erschreckend sein muss wenn ständig riesige Füße an ihnen vorbeilaufen...

    Hallo,


    Ja, ich werde meine Überredungskünste noch mal auspacken und es noch mal versuchen. Aber ich fürchte zumindest der kastrat muss noch etwas warten, da mein Freund schon vom dritten wirklich nicht begeistert war. Und ich denke das es jetzt für das einzelne meiner Cousine vor allem wichtig ist, dass es schnell wieder in Gesellschaft kommt oder? Wärst du/ihr denn bereit mal ein Foto von meinem Stall anzuschauen und mir zu sagen ob ich noch etwas verbessern kann? Ich würde mich wirklich darüber freuen.

    Hallo,


    ja ich verstehe es ja auch. Aber hältst du das Tierheim für die freundlichere Lösung? 7,) werde wirklich versuchen den Tierchen noch mehr Platz zu holen. Aber das muss ich meinem Freund halt erstmal erklären. Wenn es nach ihm gegangen wäre hätte ich als ich sie reingeholt habe einfach nur einen handelsüblichen Käfig gekauft und hätte sie da rein gepackt. Ich will aber definitiv das es Ihnen gut geht und habe deswegen den großen käfig gebaut, in dem die beiden auch wirklich viel toben. Ich kann euch gerne nachher mal ein Bild online stellen. Ich bin offen für Vorschläge wie ich Ihnen ein besseres Leben ermöglichen kann. Wenn es nach mir ginge hätte ich längst auch einen kastraten und am liebsten einen eigenen Raum für die süßen. Aber mein Freund hat halt dieses Verständnis so nicht. Susanne ich möchte wirklich nicht das du das Gefühl hast, dass die kleinen mir egal sind und nur irgendwo untergestellt werden, aber ich habe bisher schon alle Möglichkeiten ausgenutzt die ich hatte... ich werde aber versuchen möglichst bald nochmal etwas Platz rauszuschlagen...

    Vielen vielen Dank für die tolle Antwort:-)
    Leider ist das mit dem anbauen echt schwierig da wo sie jetzt stehen und woanders ist eigentlich auch kein Platz:-( ich habe aber unter dem Gehege einen sehr großen Schrank eingebaut. Ich werde mal überlegen ob ich den eventuell irgendwie als Erweiterung nutzen kann:-) dann hätten sie da noch einen Rückzugsort mehr:-)


    Ich werde auf jeden Fall sehen was ich tun kann. Ich finde es ja selber auch nicht gerade riesig. Wenn nur ich in der Wohnung wohnen würde hätten sie deutlich mehr Platz, aber ich kann ja schlecht über seine Wünsche hinweg gehen.

    Hallo Susanne,


    nein. Seit April habe ich die Schweine reingeholt, ihnen ein ordentliches Gehege gebaut und sehr viel Zeit mit ihnen verbracht. Ich habe sehr viel nach einem Dritten Schweinchen geguckt, aber ich lebe in meiner Wohnung nicht alleine. Mein Freund wollte kein drittes Meerschweinchen, daher konnte ich mir keins holen. Er akzeptiert es jetzt nur, weil er auch nicht möchte das das Tier ins Tierheim muss. Einen Anbau wird er nicht akzeptieren, ich kann höchstens im vorhandenen noch eine Etage einbauen. Ihm war eigentlich 1,60 schon zu groß.


    Und doch, ich habe damals sehr wohl alles gelesen, aber damals ging es um ein kastrat. Ich habe gelesen, dass die vergesellschaftung unter Mädels schwieriger ist als mit einem kastrat.


    Ich wollte um Hilfe bitten, damit nichts falsch läuft. Wenn es aber sowieso nur Vorwürfe hagelt, werde ich es wohl doch besser alleine versuchen.