Beiträge von Karla2016

    wir wollten sowieso ein weiteres Schweinchen holen, ich habe sie nicht nur deswegen geholt.


    Und mich macht grade wütend dass alle es besser zu wissen scheinen. Ihr wisst doch garnicht wie das Holzhaus steht und wie unmöglich es ist diese besagten 2 Seiten abzuriegeln, da man dort nicht herankommt! Für Vorwürfe bin ich nun wirklich nicht hier. :| und ihr würdet bei euch wahrscheinlich schnell Lebendfallen bekommen. Aber ich wohne 1. noch nicht lange hier, 2. hat das naheliegende Tierheim dichtgemacht, das nächste ist mal eben über 60 km entfernt und daher schlecht zu erreichen, so ohne Auto! Und den Jäger aus dem Dorf meines Vaters versuche ich schon ganze Zeit zu erreichen, der ist aber entweder nicht da oder keine Ahnung! Und auf meinen Vater ist er sowieso nicht gut zu sprechen, also weiß ich nicht mal ob der uns helfen würde oder ob er uns mit Absicht meidet!


    Wenn man die Umstände nicht kennt kann man vieles sagen, mein Gott.

    wir sind dabei lebendfallen zu organisieren und haben auch schon so manches anderes versucht. die können aber von allen 4 seiten unters holzhaus, und an 2 seiten kommen wir nicht ran weil wir zu groß sind, die beiden kleinen passen aber in die kleinen zwischenräume.

    wir sind dabei sie wieder einzufangen, bis jetzt leider ohne Erfolg.


    Ich habe ein Schweinchen holen wollen damit die kleine in der Zeit nicht alleine ist. Als ich dann dort war hab ich gesehen dass das schwangere Schweinchen sich mit den anderen der Halterin nicht verstand, nur gejagt wurde und unter Stress stand. Und ich wollte nicht dass sie noch weiter diesem Stress ausgesetzt wird.


    Wir sind dabei momentan einen EB zu bauen, parallel suchen wir eine neue Wohnung damit unsere Süßen noch mehr Platz haben :mrgreen: in einer 3-Zimmer-Whg hätten unsere Mäuschen ein ganzes Zimmer für sich, so hab wir es uns gedacht :wink: momentan leben wir in einer 2-Zimmer-Whg und teilen uns unser Wohnzimmer mit den süßen. wobei sie mehr Platz einnehmen wie wir :lol:

    ich hatte 2 Weibchen bei ihr die ca 1 Jahr alt waren, doch die sind mir ausgebüchst und sitzen bei meinem Vater unter dem Holzhaus und sind nicht mehr einzufangen da sie wirklich sehr scheu sind :cry: jetzt ist ein ca 4 Monate altes Weibchen bei ihr, die bekommt allerdings auch bald ihre Babys, und auch die Babys bleiben bei mir :mrgreen:

    hey,


    ich hab grade mein kleines Mäuschen Lillyfee gewogen, sie ist jetzt ca 13 Wochen alt und bringt nur 340g auf die Waage. Wenn ich so lese dass Schweinchen mit 3-5 Wochen ´meist schon bei 250g sind erscheint sie mir wirklich sehr leicht. :shock:


    Sie macht jedoch einen relativ fitten Eindruck und ist auch immer fleißig am Frischfutter fressen.


    Ich habe sie vor 5 Wochen bekommen, und die Hobbyzüchterin meinte zu mir sie wäre ca 8 Wochen alt gewesen. Sie geht jedoch beim Abgeben eher darum wie alt sie aussehen, als ums Gewicht oder tatsächliche Alter. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie wirklich einen Überblick über die kleinen Schätze hat.


    Naja, ich hab jedenvfalls Bedenken dass mein Mäuschen entweder wirklich schon 13 Wochen alt ist oder dass sie zu wenig wiegt. :oops: aber sie hat hier ja immer alles :?


    welches Gewicht ist mit 13 Wochen normal?


    Hätte ich doch bloß früher damit angefangen sie zu wiegen.. :?

    hey,


    ich beschäftige meine beiden immer damit dass sie entweder gefüllte socken, Eierkartons, Toiletenrollen usw bekommen.. ich würde aber gerne mal was anderes probieren :lol: habt ihr noch schöne Ideen? :oops:

    den bekommen sie auch nur wenn ich dabei bin, bzw bin ich ja momentan immer zuhause :)


    huete haben sie einen Eierkarton gefüllt mit salat, Rosenblättern, Möhrengrün und Möhrenstückchen bekommen, aber sie haben den Bogen noch nicht so ganz raus :lol:

    Danke für deine Antwort :)


    Das stimmt, viel haben sie in dem 3-stöckigen nicht drin.. bis jetzt 2 Häuser, 3 Gurkenleinen, einen Futterball, Wasser und Futter natürlich. Und das ist natürlich alles andere als schön :/


    Ich halte euch auf dem laufenden :)