Beiträge von BrownieCookie

    Hallo Ihr Lieben,


    bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde.


    Wir haben am Freitag gemeinsam mit einer Zahnexpertin beschlossen Brownie in den Schweinchenhimmel zu schicken.


    Sie hatte im Laufe der Woche Gewicht verloren und konnte den Brei nicht mehr richtig aufnehmen.


    Ich hoffe Ihr geht es jetzt besser wo auch immer sie ist. Ich bin todtraurig dieses wundervolle Schweinchen verloren zu haben. Sie war vom ersten Tag an einfach nur zauberhaft.


    Einerseits mache ich mir ganz schön Vorwürfe, solange gewartet zu haben, andererseits haben wir wirklich alles versucht und die Hoffnung nicht aufgegeben...



    ...und trotzdem am Ende verloren.



    Ich wollte euch nochmal für eure Hilfe danken. Das hat mir wirklich sehr viel Kraft gegeben und ich bin so dankbar und überwältigt von der Anteilnahme.


    Ihr seid alle super :)!

    Hallo,


    bitte seid ehrlich, dass finde ich gut.


    Der Tierarzt bei dem ich war, ist hier im Forum sogar als meerikundig angegeben :S. Deswegen hatte ich ja nochmal Hoffnung.


    Ich habe meine Tierarzt schon angebettelt die Narkose zu machen, es lehnen aber alle ab. Ich weiß nicht wieso, vielleicht ist das Einschläfern an sich doch nochmal anders und ein nicht aufwachen wäre ein Kampf bei der Narkose.


    Ich werde, sollte es jetzt keine Ergebnisse geben, aber nochmals nachhaken und versuchen drauf zu bestehen.



    Ich fühl mich wirklich nur noch schlecht und weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist. Ich hatte bisher nie Probleme mit Tierärzten und Diagnosen, immer wurde versucht zu forschen was die Ursache sein kann. Das mich jetzt alle so stehen lassen und mir sagen weiterpäppeln macht mich so wütend.


    Ich kann sie doch jetzt nicht "hungern lassen" damit sie schlecht aussieht. Das finde ich einfach nur traurig.


    Ich bete für eine Diagnose am Freitag.... :(

    Aller liebsten Dank für eure aufrichtigen lieben Worte. Das hilft mir wirklich sehr!


    Wir haben schon oft ans Einschläfern gedacht. Letzte Woche waren wir zum TA und wollten es machen, sie hat uns dann überzeugt doch nochmal das Schmerzmittel zu testen.


    Ich ärgere mich fast ein wenig, dass ich jetzt doch noch den Test gemacht habe und das Ergebnis abwarten muss.
    Aber ich wollte so gerne noch einen Experten schauen lassen und auch die 3. Meinung. Ich hatte ja gehofft, dass dabei etwas rauskommt.


    Seit Montag die Zähne gekürzt wurden frisst sie nichtmal mehr die Gurke und wehrt sich auch gegen den Brei.


    Ich hab jetzt auch den Entschluss gefasst, dass wenn der Test am Freitag keine Ergebnisse bringt wir die Narkose riskieren (ich hoffe ich finde einen Arzt der das dann auch macht) und sie sonst erlösen.


    Bis dahin versuche ich ihr noch ein wenig schöne Stunden zu bescheren.

    Hallo, wir waren bei einem meerikundigen TA (wurde mir empfohlen und stand auch auf mehreren Seiten als meerikundig). Röntgen wollen sie auch nicht, da zu schwach und letzte Narkose zu kurz her (ohne geht nicht, sagten mir auch 3 weitere Tierärzte am Telefon).


    Sie vermuten aber nicht Zähne, da die ja zwischenzeitlich immer wieder gut waren, wie auch im Moment. Jetzt wurde ein Abstrich gemacht, und der wird auf Pilz und Bakterien getestet (da alles ja mal ursprünglich mit Bläschen im Hals anfing).


    Schon mal jemand davon gehört, dass Schwein wegen sowas nicht isst?


    Sie sabbert wieder viel und kann seit gestern( nach Zähne kürzen) auch nicht mal mehr das weiche der Gurke essen. Ich finde es einfach nur noch schrecklich sie quälen zu müssen, kann nicht verstehen wie die Tierärzte immer nur sagen: Ja weiterpäppeln....macht mich nur noch wütend und traurig!


    Dass ich ihr den Brei reinzwinge und sie nur in der Ecke sitzt ignorieren alle.... :(. Ich weiß echt nicht mehr weiter, jetzt erstmal das Testergebnis abwarten.... :(

    ich habe bei einem TA der als meerkundig angegeben wurde angerufen und gefragt wie es mit dem Röntgen ist. Da sie erst vor kurzem die letzte Narkose hatte und auch so schlapp ist, meinte auch dieser er würde noch eine Woche warten.:S Auch hier wurde mir gesagt, dass weiterpäppeln und Schmerzmittelgabe erstmal der richtige Weg ist :(.


    Unsere Hausärztin hat bisher immer nur gefeilt :).


    Ja ich mag auch nicht länger warten, aber mehr als röntgen fällt mir nicht ein und da 3 gefragte Tierärzte das Risiko nicht eingehen wollen, aber auch keine anderen "Behandlungsvorschläge" haben, außer weiterhin Schmerzmittel zu geben (Zitat eines Arztes: Das ist bei Schweinchen häufig so, dann kriegen Sie ein halbes Jahr Schmerzmittel und dann fangen sie von sich aus wieder an"), bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Heute Mittag sah sie richtig gequält aus und das möchte ich wirklich nicht mehr weiter tun :cry::cry::cry::cry:

    Hallo,


    danke der Nachfrage.


    Nicht besser. Sie frisst wirklich ganz eifrig das Weiche einer Gurke und das wars (auch nur wenn man ihr das vor die Nase hält, nicht wenn es im Napf liegt).


    In Salat beißt sie rein, lässt es dann fallen, sieht aus, als könnte sie es nicht nach hinten in den Mund schieben.


    Sie sitzt weiterhin nur in der Ecke rum. Die Zähne vorne sind schon wieder zu lang (wir wollen heute zum kürzen).


    Dadurch, dass sie Brei bekommt, sieht sie natürlich "Gut" aus.


    Aber ich weiß nicht mehr weiter, was ich machen soll.


    Ist doch kein schönes Schweineleben immer im Haus zu sitzen und dann ab und an mal rausgeholt zu werden und mit einer Spritze gefüttert zu werden.


    Ich könnte heulen, die kleine Maus ist SO LIEB.



    Hoffe der TA weiß heute noch einen Rat, gibt ggf. das Go fürs Röntgen.


    Ansonsten weiß ich echt nicht mehr weiter. Wir sind in Woche 7.... man kann ja auch nicht ewig päppeln :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

    Hallo, ihr Lieben, ich danke euch für so viel Zuspruch und Rat. Wir geben jetzt seit Montag wieder Schmerzmittel und es ist tatsächlich eine Besserung in Sicht. So wie sie vorher mal nur sehr zaghaft in das weiche einer Gurke gebissen hat, tut sie dies jetzt bei allem was man ihr vorhält, auch Fenchel und Sellerie, also etwas härteres. Dort kann sie nur Ministückchen abbeißen, aber Melone und Gurke murmelt sie so weg (außer Schale). Natürlich in viel zu kleinen Minimengen, aber es ist wirklich ein Licht am Ende des Tunnels für uns. Ich habe so viel recherchiert und gefragt und antworten bekommen und ganz oft kam, dass die Schweinchen einfach irgendwann wieder angefangen haben zu futtern. Da sie sogar ein paar Gramm zugelegt hat seit Montag, möchten wir es jetzt gerne so versuchen. Idealerweise eine Woche Gewicht zunehmen um dann zu röntgen. :) Drückt meiner kleinen Kämpferin all eure Daumen und Pfötchen. Wir danken euch für die schnellen und guten Antworten. Jede einzelne hat mir wirklich geholfen!


    JuliaM: Es sollte schon innerhalb einer Stunde erreichbar sein, um auch dem Schweinchen nicht zu viel zuzumuten :)

    lieben Dank.


    Wir haben gestern auf die schnelle trotzdem Schmerzmittel geholt.


    Heute früh hat sie sich von selbst ein Blatt Salat aus dem Napf geholt!!!! Das kam ewig nicht vor. Essen konnte sie es trotzdem nicht, aber das zeigt ja, dass sie gerne möchte.


    Ich werde heute versuchen bei einem der "Spezialisten" vorstellig zu werden.


    Lieben Dank für eure Hilfe bis hierher :)

    ja, es ist so schwer. Ich denke auch, dass nur das Schmerzmittel ja nicht die Ursache bekämpft.


    Mein TA hat von sich aus gesagt, keine Narkose mehr, das ist zu Risikoreich. Die letzte ist auf den Tag genau 2 Wochen her.


    Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, ob es vielleicht besser ist sie zu erlösen. Sie sitzt den ganzen Tag im Häuschen und das nicht entspannt hingefläzt sondern angespannt.


    Zwischendurch kommen dann wir und füttern.


    Aber dann gibt es wieder diese minikleinen Hoffnungsmomente wo sie ihre Nase ins Heu buddelt und man denkt vielleicht will sie doch essen und leben.


    ich versuche weiterhin einen guten Meeriarzt hier in HH zu finden, kennt jemand eine Adresse oder Namen?

    die letzte Narkose war schon eine Gasnarkose und sie war schon so schwach dass sie da fast nicht mehr aufgewacht ist.


    Es gab bereits 2 Zahnkorrekturen in Narkose :(


    Ich könnte nur noch heulen.


    Ich versuche die ganze Zeit herauszufinden was das beste für sie wäre. Auch ein Spezialist wird ja ohne Narkose nicht richtig untersuchen können.
    :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

    Danke, ich versuche sie gleich mal zu finden ( SusanneC).


    Habe in der Zwischenzeit beim TA angerufen und nach Röntgen gefragt:


    Da Brownie bei der letzten Narkose fast nicht aufgewacht ist, muss man das sehr gut abwägen.


    Sie bekommt jetzt ein paar Tage Schmerzmittel um zu sehen ob es an Schmerzen liegt oder nicht.


    Ich danke für eure Hilfe, freue mich über alle weiteren Tipps und halte euch natürlich auf dem Laufenden!

    Wir kommen aus Hamburg (Bahrenfeld), würden aber in der gesamten Umgebung zum Spezialisten fahren und würden uns über einen Tipp sehr freuen.


    Streifen, Raspeln, Brei - wir haben alles versucht. Sie beißt auch in Salat wenn man ihr den vorhält. Aber es sind nur Bissspuren drauf, der ist nicht durchgebissen, obwohl Zähne lang genug dafür sind.



    Schmerzmittel bekommt sie keines mehr (hatte sie je nur nach der Narkose in Kombination mit Antibiotika).


    Danke für eure Tipps, ich werde den TA nach Röntgenbidern fragen.