Beiträge von BloodyTia

    Ich kenne mich mit der Genetik aus und bin darüber informiert. Aber ich dachte schon das hier zu viele dumme Menschen Rum laufen und es nicht einsehen das ich in einem Zoofachhandel arbeite. Dachte ich mir.


    Die Tiere können da nix für wo sie landen. Also ist es egal wo ich sie hintue. Ich habe den Platz die Zeit und die Menschen dazu. Ich weiß das ich nicht jede Farbe züchten darf und ich weiß das sie nicht so aussehen werden wie sie.


    Ich weiß das mein Weibchen zu 100% gesund ist und ich habe 3 Leute die mir zur Seite stehen werden. Tierarzt und zwei Züchter.



    Ich will nur wissen , wenn ich mein Weibchen für die Tage aus dem Käfig rausnehme, also vom Bock weg. Ob die sich nach gut 10 Tagen trotzdem noch verstehen werden -.-

    Das ist ja das wichtige. Den Bock im Laden behalte ich wenn dann nicht. Der würde weiter verkauft werden. Ggf. Hab ich Kontakten zu Züchtern mit Lizenzen und allem.


    1. Ich habe entweder noch selbst Platz für die Weibchen, Sonst gebe ich sie einer Arbeitskollegin, die hat schon viele. Aber auch viel Platz.


    2. Ja das bin ich. Ich habe mich schlau gelesen und zu nächster Woche einen Termin mit einer Tierärztin.
    Mir ist genau so bewusst das es bald passieren muss wegen der Verengung des Beckens bei Weibchen.


    3. Wurde oben beantwortet.


    4. Ich würde auf jeden Fall mit Totgeburten oder Missbildungen klar kommen. Das ist das Risiko und dazu stehe ich. Ich würde sie vorher beim Tierarzt durchchecken lassen um sicher zu gehen das die Chance gering ist das sowas passiert.


    5. Ich hatte vor ihr ein Meerschweinchen welches ich alle 3 Stunden spritzen musste und Zwangsernähren musste. Diese eine Stunde ist dann auch nicht tragisch :)


    Und mir ist zu 100% bewusst, dass es nicht nur zwei sondern auch mehr werden können :)


    Mir ist nur wichtig ob sie sich trotz kurzzeitiger Trennung mit meinem Bock verstehen werden.

    Hallo erstmal,


    Ich habe eine etwas kompliziertere Frage.Es geht darum, dass ich zwei Meerschweinchen habe. Mein Bock, ist kastriert und 5 Jahre alt. Mein Weibchen ist fast ein Jahr alt und unkastriert.
    Jetzt ist mein Meerschweinchen Weibchen aber so schön ,meine Kleine Chessie, dass ich sie gerne verpaaren würde. Das geht ja aber leider mit einem kastrierten Bock nicht :)


    Jetzt habe ich den Vorteil, dass mir meine Arbeitskollegin vorgeschlagen hat, dass ich mein Weibchen mit zum Laden ( Zoofachhandel ) mitnehmen kann, sie dort decken lassen kann, und sie dann wieder mit zu meinem Bock nach Hause nehmen kann. Jetzt habe ich aber die Bedenken, dass die sich danach nicht mehr vertragen werden.


    Könnt ihr mir dann einen Tipp geben wie ich das machen kann oder soll ich das überhaupt machen?


    Bitte keine Kommentare dazu wo ich arbeite.


    Danke schön!
    Miriam

    Hallo, ich habe eine wichtige bitte an euch bzw eine Frage.


    Mein Bibble hat hinten kurz über dem After im Fell eine kahle Runde stelle. Und sonst auch noch 2 kleine Krusten. Die kleine Chessie hat das nicht und auch kratzen sie sich nicht vermehrt. Pilz ist es nicht da es nicht schorfig ist. In der Mitte ganz glatt und außen rum etwas schuppig. Ich kann mir nicht erklären was das ist.


    Bitte um Antwort

    Achso dann weiß ich bescheid, habe heute nämlich meinen Wusels jeweils eine gegeben, nich das das zu viel ist.


    Apfel geht nur ab und zu bei meinen durch den Arsch. Traube haben sie heute das erste mal gehabt und verschmäht.

    Hallüü,


    Kurze Frage, dürfen Meerschweinchen Blaubeeren? Und wenn ja wie viele?
    Ich habe gesehen sehr selten geben, aber wieso? Haben die was schlimmes an sich?

    Mein Bibble liebt Bananen ja sehr gerne, nur zu viel kriegt er nich.
    So alle 2 Monate so ein 2cm Stück in der Zeit verteilt. Aber er liebt sie einfach abgöttisch!!
    Heute gabs ganz viel Löwenzahn und Gras. Dazu Heu, Salat und Gurke. Paprika und Apfel geht zur Zeit nicht durch den Ar***.
    Aber wer nicht will der hat schon!


    Die Tage wird es Goji-Beeren und Tomaten von unserem Balkon geben, freuen sich bestimmt darauf. Und dann werde ich wohl mal Leinsamen kaufen :) Wenn die Tierchen so drauf stehen. :)


    Muss ich bei Tomaten auf was achten? ist es egal welche Tomaten? Ob Fleisch oder Cocktail?

    Dürfen Meerschweinchen den viele Leinsamen? Oder eher nur ein wenig?


    Heute haben meine ganz viel Gras und Löwenzahn bekommen. Da war die Freude groß!! Oder auch Katzengras mögen meine sehr sehr gern :)