Beiträge von wernicorn

    Hallöchen, ich möchte meinen kleinen gerne einen Überzug für ihr Körben nähen. Kennt ihr eine gute Seite die mir helfen könnte oder ein gutes Video wo so etwas erklärt wird? :D
    LG

    Hallöchen, ich habe zwei Böckchen, welche wirklich sehr harmonisch mit einander sind. Aber ich hege so einen großen Wunsch nach einer größeren Gruppe, bzw. zwei weiteren Fellnasen. :oops:
    Nun habe ich mich mit der Pflegestelle geredet wo die beiden her kamen, welche mir abriet zwei weitere mit ihnen zu vergesellschaften, da die Gefahr zu groß sei, dass diese sich beißen. :cry:
    Wie ist dazu eure Meinung bzw. Erfahrungen ?

    Hi, also ja er kann das Geräusch steuern ...zB wenn ich ihm Futter gebe hört er bereits vorher auf und kommt angerannt. Auch ist es teilweise so dass er damit 10 min oder auch länger aufhört. Er macht das auch nicht jeden Abend. Er atmet dabei nicht schwer, sondern wirkt so wie, wenn meeris normal qieken geht daber aich manchmal auf ein haus friss da ein wenig und macht weiter.:S
    Wenn es so futter gibt am Tag hat er das bis jz ein zwei mal gemacht, wenn es Obst (Melone) gab, das er besonders mag :S
    bis jz wurde das nur äußerlich untersucht...aber die Lunge schien beim abhorchen frei genau wie die Atemwege :< Ich werde das demnächst mal aufnehmen, wenn er das wieder macht.
    LG

    Hällöchen,
    einer meiner beiden Kastrate macht komische Geräusche. Seit ich die beiden habe fängt der liebe Bockwurst an vor sich hin zu qieken und das meist Nachts oder Morgens. Nicht wie Meerschweinchen das so machen, nein eher wie als wäre das Qieken gedämpft, als hätter er die Luft nicht dazu normale Töne raus zu bekommen. :shock:
    Ich bin also mit ihm zu meinem TA des Vertrauens gefahren, welcher widerum nach abtasten, abhören und diverser anderen Sachen nichts feststellen können. "Ihr Tier ist eigentlich kern gesund" :?
    Bockwurst ist eigentlich ein sehr stummes Meeri. Er frisst und rennt rum nur qieken, wie Brötchen oder die Meeris, die ich zuvor hatte ...er "hächelt" halt nur in der Nacht. Das meistens mit Unterbrechung, wenn er Heu frisst, und mit unterschiedlichsten Lautstärken. :?:
    Nun kam mir die Theorie, dass es vllt möglich so ist, dass seine Stimmbänder nicht so ausgeprägt sind wie die eines normalen Meeri ..genau wie seine Sehnerven, die verkrümt sind, sodass er schielt. :?:
    Habt ihr eine Idee oder kennt ihr das? :shock:
    LG

    Hällöchen,
    da meine Meeris demnächst umziehen sollen in ein größeres Gehege würde ich gerne auch meine alten Häuschen etc. mitnehmen. Jedoch würde ich die beiden gerne zuvor Vergesellschaften, sodass diese mit zwei neuen Meeris/ in neue Gruppe einziehen würden... Geht das ohne weitere Risiken die alten Sachen mitzunehmen ? :?: :shock:


    (Natürlich würde ich auch weitere Häuschen, Kuschelröhren, etc. dazu kaufen/basteln owo)


    LG Wernicorn

    Hallöchen,
    ich hätte da einige Fragen und ich hoffe ihr könnt mir vllt ein paar Ratschläge geben, da ich konkret zu meinen Fragen hier im Forum noch nichts passendes gefunden habe :shock:


    Also meine Situation ist wie folgt:
    Vor gut einem Jahr holte ich mir zwei Kastraten aus dem Tierheim. Brötchen und Bockwurst :oops: . Der eine aus einer Inzesszucht und der andere wurde vor dem Tierheim in einem Schuhkarton gefunden. Die kleinen Racker schloß ich sofort in mein Herz und so kam es, dass diese in mein 3 qm Gehege, marke Eigenbau, einzogen. Neben dem Gehege durften die beiden sich nach Herzenslust in meinem gesamten Zimmer aufhalten, welches zum größten Teil aus meinem Teppich bestand, wenn ich zuhause war. Im Zimmer verteilte ich einen weiteren Futterplatz auf einem Kissen, sowie einige Versteck- und Kuschelmöglichkeiten. :wink: Beide kamen ohne Streitigkeiten aus :oops: . Nun möchte ich mit meinem Freund in eine neue Wohnung ziehen, wo wir ein eigenes Zimmer für unsere Tiere einrichten wollen. Das Gehege soll um die 6 qm groß sein und eine Weitere Etage bekommen und ebenso wie bereits zuvor eine Möglichkeit bestehen den Tieren Auslauf zu geben in Form von einer kleinen Zugbrücke, die man herunterlassen kann. :mrgreen: Da das Gehege so groß ist und die Haltung von mehr als 2 Tieren in meinen Augen Artgerechter ist, ist nun meine Frage ob und wie ich am besten die zwei Kleinen Kastraten mit zwei Weiteren Vergesellschaften kann? (da bei drei Tieren ja die Möglichkeit einer Ausschließung eines Tieres höher ist)


    PS: Mir ist bewusst, dass eine Böckchengruppe sehr viel Aufmerksamkeit und Führsorge, sowie ein Händchen für die Tiere bedarf. Nur möchte ich gerne den Beiden eine Gruppengemeischaft ermöglichen und zudem bin ich mit verschiedensten Tieren aufgewachsen, darunter auch Meeris (nur nicht mit einer Böckchengruppe :? ) und hoffe das mir diese Erfahrung vllt weiterhelfen könnte ^^"
    ich hoffe ihr könnt mir helfen? :oops:


    LG Wernicorn