Beiträge von Rattus&Co

    Schön, dass es ihm besser geht. Ich wünsche ihm, dass alles problemlos abheilt. Schließlich hat er schon genug Lebenswillen gezeigt.
    Gruß, Kerstin

    Hallo Bobo,


    wie ist überhaupt der Abzess verheilt? Er hatte es ja wirklich schwer, direkt zwei Sachen auf einmal.


    Wundert mich, dass der TA solange damit gewartet hat, bis er mal in den Rachen des Kleinen geguckt und auch, dass er den Störfaktor nicht direkt beseitigt hat.*kopfschüttel*
    Er muss doch wissen, dass kein Fressen bei Schweinchen sehr schnell zum Tod führen kann.


    Ich freu mich für dich, dass es scheinbar wieder bergauf geht.
    Mein Schweinchen hatte damals leider nicht soviel Glück. :(
    Gruß, Kerstin

    Momentan sind mir Glatthaarschweinchen am Liebsten, da kann man richtig gut die Augen sehen.
    Hat auch einen Grund, warum mein Männchen Rattus heißt, als er kleiner war, sah er einer Ratte sehr ähnlich. Mittlerweile hat sich die Körperform doch etwas verändert :)
    Peruaner sind auch sehr schön, hatte damals mal einen Jungen.


    Sehr gut gefallen mir auch die Schweinchen, die ganz seidiges, meist schwarzes, wuscheliges Fell haben und dazu noch schwarzblaue Augen.
    Leider kenne ich die Rasse nicht. :(


    Gruß, Kerstin

    Danke.


    Naja, gern fotografieren lassen sie sich bestimmt nicht. Sie sind wahrscheinlich einfach nur perplex gewesen, weil sie sonst nie auf unser Bett dürfen :D .
    Außerdem sind sie auch sehr neugierig, es könnte ja was zu Fressen geben.
    Gruß, Kerstin

    Danke Nadine,


    das erste Bild von Rattus hatte ich über imageshack hochgeladen, beim zweiten Bild hatte ich die Größe für Foren mit angeklickt, der upload hat aber nicht funktioniert und ich bekam eine Fehlermeldung.
    Für die anderen Bilder hatte ich dann directupload benutzt.


    Ich muss nochmal die Unterlagen von der Digicam durchforsten, die haben wir erst ganz neu. :)


    Gruß, Kerstin

    Hallo Nadine,


    ich habe mich im WWW nochmal nach Außenanlagen umgesehen und dabei eine für mich sehr ansprechende Variante gefunden. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob es für die Schlafhäuser auch irgendwo eine Bauanleitung gibt.
    Klar, da sind Bilder dabei, aber zum Basteln reichen die Infos nicht aus.
    Wäre lieb, wenn du da was hättest, weil für ein Innengehege kann ich mich absolut nicht erwärmen. Das ist so unnatürlich und der Geruch von vollgepieselten Handtüchern hängt mir noch immer in der Nase(als unser Meerschwein krank war und separiert werden musste). Pfui Teufel.
    Sorry, ich will damit niemanden auf den Schlips treten! :oops:
    Mein Ding ist es nicht.


    Gruß, Kerstin

    Hallo Nadine,


    Zitat

    solche Außengehege sind für die Außenhaltung nicht wirklich geeignet. Vor allem von der Größe her. Zudem bieten sie nicht genug Schutz vor Feuchtigkeit.


    Wieso? Mit einem großem Auslauf vor dem Haus(dafür ist eine Tür im Gitter unter dem Haus) bekommen sie doch genug Auslauf. Ich meine natürlich nicht das Stück, dass sich unter dem Haus befindet.
    Wieso fehlt der Schutz vor Feuchtigkeit? Immerhin ist es erhöht und befindet sich nicht in Bodennähe.


    Für das Freigehege würde ich mich sowieso lieber ander Natur orientieren wollen, d.h. anstelle einer kompletten Grünfläche lieber auch steinigeres Gelände und Büsche, Kräuterfleckchen etc.. Soweit ich weiß, kommen Meerschweinchen doch aus dem Bergigen, oder nicht?


    Gruß, Kerstin