Beiträge von OOONicoleOOO76

    Hallo Nadine,


    die Holzplatte habe ich auf 1,00X0,50 zuschneiden lassen.


    Der ältere (Keny) und Gismo rennen überal herum.
    Der andere ist gerade aus seinem Versteck nach oben gegangen zum fressen. :)


    Ich habe den Käfig beaufsichtigt offen gelassen und der Keny ist sogar mal kurz aus dem Käfig gekommen.
    Bin am planen für ein außengehege, wo sie sich dann nach Lust und Laune aufhalten können.

    Hallo Nadine,


    ich habe zwei Käfige übereinander gestelt.


    Unten zum ruhen/schlafen, und oben Futter, eine Hängematte, Tränke, viel Heu, und eine Brücke.


    Sie sollen, wenn das Außengehege fertig ist, nach Lust und Laune, sich aufhalten können wo sie wollen.

    Hallo Nadine,


    ich habe das Haus durch eine Baumrinde ersetzt.


    Die ich von dem vorbesitzer des dritten Schweins (vier Jahre alt, und zwei davon in einzelhaltung :cry: ) bekommen habe.


    Was ich bereits in einem anderem Bericht erwähnt hatte.


    Alle drei sind in einem Käfig, was bis jetzt sehr gut klappt.
    Die beiden Kleinen hatten nur im Haus gesessen, und ich hatte sie nicht zu sehen bekommen.


    Jetzt rennt Gismo immer dem vierjährigem Keny hinterher, und macht alles was er macht.


    Teddy ist noch im Versteck, was ja auch verständlich ist.
    Habe bei allen drei ein gutes gefühl. :D

    .. also, ich habe zum Käfig von der Züchterin auch ein Häuschen bekommen, was mit zum Käfig gehört.
    Es ist aus dem selben Material (Kunstoff) wie die Wanne des Käfig`s.


    Es hat nur ein Eingang, es ist kein Fenster vorhanden.
    Wenig frische die dort rein kann, und bei einem Holzhaus, aus Zweigen kommt frische Luft durch die Ritzen, den Eingang und durch die Fenster.


    Da der Teddy das Haus noch nicht verlässt, und Er ja auch sein geschäft darin verrichtet, kann/darf ich das Haus ersetzen, um für bessere Luft zu sorgen, oder ist es zu stressig?


    LG


    Nicole

    Guten Morgen,


    heute bringt mein Freund den dritten WG Mitbewohner mit, der schon einiges älter ist und lange alleine war.


    Ich habe mir überlegt, da die anderen beiden Jungs jeder in ihrer eigenen Höle/Häuschen sitzt, und noch nicht verlässt, dachte ich mir, das ich das ältere hinzu gebe, mit seinem Haus.


    Aus dem Grund, ich denke, das der ältere schon Menschenbezogen ist und sich die kleinen abgucken können, das sie vor mir keine Angst haben müssen, und das sie an das Futter leichter rangehen, wenn sie sehen, das es der alte auch frist.


    Was meint Ihr dazu ?
    Kann ich das versuchen, und sehen wie es klappt?


    LG


    Nicole

    Hallo Nadine,


    sobald ich Meerschweinchen bei mir habe, werde ich das wohlrichende Heu anbieten. :D


    Freue mich schon, leider noch nichts in näherer Aussicht.
    Warte noch auf Anrufe. :oops:

    ... hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.


    Also, ich möchte gerne Meerschweine.


    Mein Freund hat dies seinem Arbeitskollegen erzählt, den der hat 1, seit zwei Jahren, weil das zweite gestorben ist.


    Ich weiß auch nicht, wie alt das ist.


    Ich bin überhaupt nicht für einzelhaltung.
    Wenn ich dieses eine Meerschwein bekomme, kann ich dann zwei hinzu tun?


    Lieben Gruß

    Hallo Nadine,


    unsere Pferde bekommen Staubfreies Streu vom Landhandel 600l für ca. 7 Euro.


    Gut, denn das Heu ist jetzt ca. 3 Monate alt und der 1 Schnitt.


    LG


    Nicole

    Hallo,


    ich möchte meinen zukünftigen Meerschweinchen einen eigenen Stall aus Holz bauen.


    Welches Holz darf ich dafür verwenden, das sie es auch bedenkenlos anfressen könnten?
    Und welches Holz auf keinen fall?


    Grüßt euch @lle.

    Guten Morgen,


    ich möchte mir in nächster Zeit auch Meerschweinchen anschaffen.


    Wir haben Pferde, machen unser heu selbst, wie lange muß das frische Heu liegen, damit ich es verfüttern kann? oder darf man auch sehr frisches Heu nehmen?


    Zum Einstreu, kann man auch Pferdeeinstreu nehmen?


    Liebe Grüße an @lle.