Beiträge von Evamaria

    Liebe Yvie,
    dein Schweinchen Mo ist ja echt zu beneiden und ihm geht es sehr gut bei dir. So ein Tag kann ja ganz schön lang werden und so ein Tierchen ist sicher eine sehr gute Ablenkung für dich. Ich würde auch am liebsten nur Meerschweinchen-TV gucken und mache es auch oft. Ein zweites Schweinchen aufzunehmen halte ich für eine sehr gute Idee, dann hast du eine weitere Aufgabe und Mo hat einen Partner zur Unterhaltung. Mein letzter "Neuzugang" ist jetzt seit 4 Wochen bei mir. Ich war beim hagebaumarkt und habe gefragt, welches Schweinchen denn schon am längsten hier sitzt, weil es anscheinend keiner haben will. Man bot mir Lisa an, ein 6 Monate altes Weibchen. Ich habe mich gleich verliebt und habe sie nach 3 Tagen Bedenkzeit und 3 weiteren Besuchen zu mir geholt. Nach 2 Tagen völliger Erstarrung ist sie richtig aufgetaut, immer in Bewegung und ein fröhliches Meerschweinchen geworden. Ich glaube, sie hatte vorher noch nie eine grüne Wiese gesehen oder geschmeckt.
    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Meerschweinchen und viel Spaß......!


    :lol:

    Hallo Meerschweinchenfreunde,
    ich lese jetzt seit ein paar Wochen diese Seite und jetzt ist es an der Zeit, mich auch einmal einzumischen. Auch mir ist natürlich aufgefallen, daß immer wieder die gleichen mehr oder weniger simplen Dinge gefragt werden, dessen Antoworten man ja allein schon durch Recherche im Forum bekommt.
    Der Grund, warum manche ein bißchen "schwindeln" ist wohl die Angst davor, eine kritische Antwort zu bekommen. Mit manchen Leuten wird auch ein bißchen hart ins Gericht gegangen, wenn z.B. der Käfig 5 Quadratzentimeter zu klein ist, oder man nicht den täglichen Auslauf mit der Stoppuhr kontrolliert. Ein bißchen sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. Ich liebe meine Meerschweinchen sehr und ich kümmere mich sehr gut um sie. Sie haben genügend Platz, oft Auslauf, viele Streicheleinheiten und natürlich reichlich Futter. Trotzdem sind sie nicht mein einziger Lebensinhalt, denn ich habe noch einen Mann, Kinder, ein Haus, einen Garten und einen Beruf. Und das war`s, was ich unbedingt mal loswerden wollte. Sollte ich mal eine Frage haben, dann wende ich mich gerne an Euch!