Beiträge von Amy&Peny

    Wie Susanne schon gesagt hat sobald das Meerschweinchen an den Mann gebracht wurde holen sie sich das nächste das ist ein ewiger Kreislauf.
    In meinen Augen wird es den Menschen mit den online verkäufen zu leicht gemacht.
    Klar bekommt man Mitleid mit dem Tier ich würde sie alle am liebsten aufkaufen.
    Aber wenn du einem Schweinchen ein schönes Leben geben willst gibt es sehr viele Tierheime und Notstationen wo die kleinen auf eine Familie warten

    Hallo :)
    Haben vor kurzem beschlossen das wir aif Fleechaltung umsteigen.
    Gesagt getan!
    Haben Inkondinenz matten gekauft beo Fressnapf die eigendlich für Hundewelpen gedacht sind.
    Dazu eine Fleecdecke.
    Habe es jetzt in unseren Stall alles reingelegt aber es vertuscht mir an den Kanten.
    Da man ja auch täglich die Köttel raus nehmen sollte hab ich mir einen Handfäger mit Gummiborsten genommen wenn ich damit drüber fege zieht es sich über all zusammen.
    Wie macht ihr das ?
    Sollte ich eine andere Inkontinent unterlage benutzten?
    Oder die beiden Sachen miteinander vernähen?

    Das stimmt das ein Tierarzt nicht jede einzelheit über die Meerschweinchen wissen kann.
    Habe heute mit meiner Züchterin gesprochen von der ich meine Schweinchen habe sie hat mir heute einen Tierärztin genannt die sich auf Meerschweinchen spezialisiert hat.
    Dort habe ich morgen einen Termin und lasse mal nach den Babys schauen welches männlich und welches weiblich ist bin mir da nicht sicher.
    Meinen kastrierten habe ich jetzt sicherhaltshalber wieder Einzeln untergebracht.
    Hoffe ihr seid jetzt nicht verärgert weil ich auf den vielleicht unwissenden Tierarzt gehört habe trotz euren Rat.


    Schönen Abend

    Ich findejeden ratschlag von jedem einzelnen auch wirklich nett und binsehr dankbar dafür.
    Ich verstehe was ihr meint ich dachte auch immer die 6 wo hen muss ich ihn getrennt halten.
    Als ich das meinem Tierarzt sagte meinte er das dies nicht der fall wäre.
    Der Tierarzt hat mir eine Züchterin von mir in der nähe empfohlen.
    Ich weiß jetzt auch nicht :(

    Ich war bei dem Tierarzt der junge Mann ist kern gesund und der Arzt hat mir empfohlen ihn wieder zu seiner Gruppe zu tun das es vom Stress kommen kann das er das essen verweigert.
    Nun geht es ihm super

    Ich werde heute päppelbrei kaufen.
    Man merkt das er seine Gruppe vermisst er schaut nur nach den anderen :(
    Ich habe noch nie ein Schwein gepäppelt wie läuft das den ab ?

    Ich melde mich nochmal weil ich nicht mehr weiter weiß.
    Mein Schweinchen isst immer noch nicht habe ihn jetzt mal wieder in das andere Zimmer gestellt wo auch seine Gruppe ist aber dort verweigert er auch das essen :(

    Hallo :)


    Ein kleines mädchen von unseren Nachwuchs hat ein ganz verklebtes Auge so das es ganz geschlossen ist.
    Habe es jetzt mit warmen Wasser geereinigt und das Auge ging dann auch wieder auf.
    Muss ich damit zum Tierarzt oder kann das mal vorkommen?

    Noch 4 Wochen darf er nicht zu den Mädels.
    Ich glaube das ich ihn wieder zu den anderen Stelle.
    Da hat er keine Anstalten gemacht am ersten Tag ein klein wenig aber das hat sich dan gelegt

    In meinen Augen ist das eindeutig ein Pilz bin jetzt kein experte aber unbedingt TA aufsuchen.
    Hatte eines meiner Schweine auch hab es aber dank tropfen vom tierarzt supper wegbekommen.