Beiträge von CelineS

    Hallo Susanne,


    Mittlerweile sollte es doch jetzt gut sein oder?
    Ja es wahr früher falsch das ich, meine Eltern wer auch immer mein Kaninchen (Krümel) alleine bekommen haben und kein zweites schnellst möglich geholt haben.
    Jetzt ist es zu spät! Und ich habe gesagt, dass ich wenn ich irgendwann Kinder haben und meine Kinder ein Kaninchen, Meerschweinchen oder sonst was haben wollen, keins mehr alleine halten!


    Wie du gesehen haben solltest, habe ich alles getan was mir geraten worden ist.


    Und jetzt Schluss mit dem Thema.

    Hallo :)


    Ich bin noch Recht neu hier und habe selbst seit kurzem erst selbst drei kleine Böckchen auch unkastriert.
    Kann leider auf deine Frage nicht antworten.
    Hätte gerne von dir eine Antwort :D


    Deine Meerschweinchen sind zusammen zur zweit als Baby zu dir gekommen, wenn ich das richtig verstanden habe?
    Also ohne Vorbild? (So wie meine jetzt auch)
    Wie haben sie sich in der Pupertät verhalten und wie waren sie jetzt? Unsozial und anderes?


    Liebe Grüße :)

    Hallo nasentier :)
    Das ist das Problem! Manche Menschen urteilen viel zu schnell! Ich war 3 Jahre alt!
    Kann das ein 3 jähriges Kind wissen? Meine Eltern wussten es nicht besser und später wollte ich immer noch ein zweites. Durfte nie! Wie oben schon gesagt.
    Und mein Hase ist nicht unsozial nichts! Er lebt nicht in einem kleinen Käfig, er lebt so gut wie gar nicht im Käfig.
    Er isst im Käfig und geht dort aufs Klo, das wars! Der Käfig ist den ganzen Tag offen und er hüpft in unserem Haus rum. Meine Zimmer sind unten also ist er auch nur auf der unteren Etage. Kommt die Treppen nicht mehr hoch und runter!
    Er schläft zudem oft auch in meinem Bett! Er ist stubenrein und mach nicht in mein Bett! Mittlerweile braucht er eine Leiter um auf mein Bett hoch und wieder runter zu kommen. Ist auch alles selbst gebaut worden.
    Er kommt auch immer zu mir gelaufen, sobald ich nach Hause komme. Dann gibt es nämlich Futter :) Er kann sogar Männchen und kommt mir immer ans Bein hoch :)


    So viel dazu, das es ihm nicht gut geht. ;)


    Würde ich mir oder in der Zukunft, wenn ich Kinder habe, ein Kaninchen, Hase, Meerschwein und soweit halten dann nicht mehr alleine!


    Liebe Grüße :)

    Werde mich jetzt aus diesem Forum löschen und meine Beitrage entfernen.
    Ich finde es dermaßen unhöflich was hier behauptet wird.
    Nein, der kleine kam als ich 3 Jahre alt war zu mir aus einer Notstation und wurde auch mit der Flasche von uns groß gezogen!
    Bitte woher soll ein kleines Kind das wissen? Meine Eltern haben sich nun mal dafür auch nicht genug Zeit genommen um das zu wissen. Keine Ahnung. Als ich älter wurde durfte ich nie ein zweites Kaninchen haben. Jetzt aber kann ich das selbst entscheiden.
    Er saß von Baby auf bei unserem ältesten Kater, weil er sich gekümmert hat.
    Bodenlose Frechheit! Wenn man die Hintergründe nicht weiß, dann sollte man manchmal einfach nichts sagen!
    Und seid ihr Experten für Meerschweinchen oder Kaninchen?


    So und zum Meerschwein, nächste Woche am Montag kommt ein 2 Jahre alter Kastrat dazu. Vielen Dank!
    Tschüss!
    Trotzdem danke für andere Antworten, die hilfreich waren!


    Diese unhöflichen Anschuldigungen gebe ich mir nicht mehr!

    Um jetzt mal mehrere Sachen klar zu stellen.
    Mein Hase ist nun mal jetzt 15 Jahre und für ein Kanninchen ist das schon sehr sehr alt!
    Es ist sowieso kein normales Kanninchen. Überweidend läuft er in der Wohnung, schläft auch teils Bett, teils Couch und kuschelt noch mit meinen Katzen zusammen und schläft.
    Es ist nicht so als säß er den ganzen Tag alleine im Käfig!
    Auf seine Ernährung achte ich auch sehr, weil er nunmal sehr alt ist und kaum noch feste Sachen essen kann.
    Er bekommt auch viel mit Babybrei untermisch. Zum Beispiel Haferflocken mit reinem Möhrenbrei.
    Durchgecheckt wurde er erst!
    Er hat halt grauen Starr und sieht nichts mehr aber ansonsten ist der kleine fitt!:)


    Fande den Beitrag von SusanneC einfach nur frech. Das mein Hase seit Jahren nicht gut behandelt werden würde.
    Habe ihn damals nunmal alleine geschenkt bekommen und in dem Alter setzt man nunmal keinen mehr dazu!


    Ich habe schon nach einem Kastrat Ausschau gehalten. Er ist jetzt etwas über 1Jahr alt, wäre das ok?


    Kann ich den dann einfach ohne Probleme dazu setzen?

    Ich möchte mich dazu jetzt nicht mehr groß äußern. Finde ich einen passenden Kastrat wird das alles gemacht. Neuer Stall für die kleinen ist im Bau.
    Da würde dann auch ein weiteres Meerschweichen reinpassen.
    Ist ein Eigenbau wird über 3qm haben.


    Liebe Grüße

    Ich finde es eine absolute Frechheit zu behaupten, das ich meinen Hasen nicht artgerecht halten würde und keine Erfahrungen hätte.
    Mag sein, dass es in Sachen Meerschweinchen noch nicht so weit ist aber mein Kaninchen ist ja wohl eine Frechheit! :evil:


    Nein, meine Züchterin wollte nicht verkaufen! Sondern ich wolle eine Gruppe Böckchen haben!
    Das hat sie gar nicht entschieden!
    Auch absolute Frechheit das zu unterstellen!


    Und meinem Kaninchen jetzt noch einen neuen zuzumuten ist auch nicht gut.


    Nein Tierarzt hat selbst Meerschweichen Bockgruppen aber ok.


    Muss da jetzt nichts weiter zu sagen oder?
    Das Thema Kastration ist auch schon mit meinem Tierarzt abgesprochen.


    Ich habe lediglich nach einem Futterplan gefragt und bekomme solche Frechheiten!
    Das ist ja nicht mal mehr ein Tipp sondern ledigliche Unterstellungen!


    Du hast die Wahl?
    Als würde ich die Tiere sonst was antuen würde?
    Geht's noch?


    Tut mir leid aber finde das nicht ok!

    Oh vielen lieben Dank Tinchen :)


    Das war eine sehr tolle Nachricht :)


    Habe eben mit meinem Tierarzt telefoniert, was ein erwachsenes Meerschweinchen betrifft und auch über die Kastration und die Rangordnung und die hoffentlich nicht entstehenden Problemen mit den Böckchen.
    Danke auch für den Tipp, mit der Userin. Werde Sie dann vielleicht im laufe des Tages mal anschreiben.


    Danke für die tollen Worte :)


    Vermisse meinen kleinen auch :(


    Schöne Grüße :)
    Celine

    Hallo mariechen_22 :)


    Ich weiß, dass es von Ihnen nicht böse gemeint war aber ich glaube das man sagt, dass es nicht altgerecht ist, kann ja sein aber das meine Züchterin keine Ahnung hat fande ich nicht sehr nett. Weiß gar nicht ob sie das waren, ist ja auch egal. Hab da eben mit meinem Tierarzt nochmal drüber gesprochen, weil ich natürlich das beste für meine Meerschweinchen möchte und Tipps auch gerne annehme. Also alles erledigt und das ist jetzt kein Thema mehr.
    Zudem halte ich seit 15 Jahren ein Kaninchen (natürlich nicht mit den Meerschweinchen zusammen) und den habe ich leider alleine geschenkt bekommen und er ist dann auch alleine geblieben. Ich habe ihn als Baby bekommen und er ist jetzt 15, also so eng sollte man manches nicht sehen. Klar jetzt weiß ich auch, dass man dies nicht macht und wollte es deshalb bei den Meerschweinchen nicht so machen und habe drei kleine geholt. Aber jetzt anderes Thema zum Futter.


    Ich habe bedenken bei den Gurken, weil viele Gurken und viel Salat (selbst bei meinem Kaninchen zur Kolik oder Durchfall führt) da mir ein kleiner Mann verstorben ist, möchte ich es den anderen so gut wie möglich machen. Deshalb Angst vor Gurken und Salat.
    Habe Heute Morgen auch einen Bericht verfasst, dass meine drei kleinen nichts trinken. Deshalb brauchen Sie ja wiederum Gurken und Salat und sowieso Frischfutter.
    Bin mir halt jetzt sehr unsicher bei allem, wegen dem kleinen eben :(


    Liebe Grüße :) Und Natürlich auch danke!


    Hallo Tienchen :)
    Vielen Dank :) Genau den habe ich mir auch ausgedruckt :D

    Hallo ihr lieben :)
    Ich habe drei kleine Zwerge zu Hause. Nepomuk (5,5 Wochen), Nanuk (4,5 Wochen) und Vincent (4 Wochen).
    Ich muss dazu sagen, das Vincent erst seit vorgestern bei mir ist. Nemo (4,5 Wochen) ist leider an Durchfall gestorben (war der kleinste und schwächste aus dem Wurf) trotz schnellst möglicher Handlung. Deshalb habe ich natürlich für einen Neuling gesorgt, den die Züchterin mir aufgrund des Todesfalls geschenkt hat.
    Nun meine Frage seit dem Todesfall mit dem kleinen bin ich so ängstlich geworden, was das füttern angeht. Gerade bei Salat und Gurken.
    Was gebt ihr alles so am Tag euren Meerschweinchen?


    Und nein, sie haben keine Vorbilder, also ältere Meerschweinchen. Diese Diskussion möchte ich mir gerne ersparren.


    Liebe Grüße :)

    Vielen Dank für die Antwort Tinchen :)
    Nein, die kleinen haben kein Vorbild aber die Disskusion musste ich hier schon mit deutlich unfreundlicheren Menschen führen, die sogar sagten, das meine Züchterin, die das seit 25 Jahre macht, dazu nicht in der Lage wäre.
    Katzen bekommst du auch als kleines Baby ohne Mama und bringst den das selber bei und genauso Hunde.


    Aber das war ja auch jetzt nicht auf Sie bezogen :) Also nein, sie haben kein Vorbild.


    Gut, das beruhigt mich etwas! Habe mir schon große Sorgen gemacht. Weil einen kleinen habe ich vorletze Nacht schon verloren. Grund: Er war der jüngste aus dem Wurf und schwächste, hatte plötzlichen Durchfall. Habe es aber erst bemerkt als ich von der Arbeit nach Hause kam. Den kleinen sofort gepackt. Tierarzt zu. Notierarzt 1 Stunde entfernt. Ab zu Züchterin und dann war das auch schon für den kleinen. :( Obwohl sie dann auch schon alles getan hat, was sie konnte.


    Liebe Grüße :)