Beiträge von Tina22

    Hallo..
    Dill,Petresilie,Basilukum,zitronenmelisse ist leicht anzubauen..brauch nicht viel pflege und kann man auch gut trocknen.. :-)
    Oder Ringelblumen..die kannst dir auch in die wohnung stellen..
    Sellerie oder Fenchel kannst du auch sähen.. Bist aber noch in der zeit,mit sähen..kann man bei manchen pflanzen sogar bis juli.. :)

    Da hab ich aber auch mal eine frage..schneide bei meinen böckchen regelmäßig aller drei wochen die krallen aber an beiden vorder füßchen sind die äußeren krallen verbogen.. bekomm ich die wieder grade??

    nee mein das so..hab so eine tür zum aufklappen nach unten..und da hab ich sonst eine weidenbrücke dran geklemmt zum runter gehen..(damit sich nciht an den stäben hängenbleiben)
    Und da läuft mein menschen immer drunter und stößt mit seinen nacken dagegen..keine ahnung warum er das macht..aber macht er wie gesagt nur wenn er am purren(werben) ist.. :-) macht er aber auch mit anderen sachen..mit dem haus..kuschelsack und kuschelrolle..schiebt er durchs ganze zimmer wenn er angeben will..ist immer witzig zu zusehen..

    Hallo..meine 2 zicken sich auch mal an..Haben deine genug auslauf und genug platz,dass sie sich auch mal aus dem weg gehen können?Genug beschäftigung..
    Wenn mein kastrat lilly bedrängen tut (werben und so) dann wird auch gedroht..oder wenns ums essen geht,da kommen die zwei sich schon mal in die haare..aber sonst eigentlich nicht..
    vielleicht merkt deine lilly das mit ihm etwas nicht stimmt?!das er sich nicht gut fühlt..meerschweinchen sind da eigen!

    Hallo..muß aber nicht immer langeweile sein..
    Meine haben immer auslauf und knabbern am offnen gittertor..oder hauen sich dagegen!macht aber meistens nur mein männchen wenn er vor seiner herzdame angeben will..
    also von langerweile kann bei mir nicht die rede sein.. :)

    ich!! :-)
    bei mir müssen sie sich recken u strecken..hab aus einem baumstamm einen futterbaum gemacht und im zimmer ein labyrint aus holz gebaut zum umstecken und dort wird frisches versteckt.. :-) so süß wie se in die luft riechen und überlegen wo das leckerli ist..

    Hallo..
    die schränke gehen bis auf den Boden bei uns..und mit der coach hast recht..da hab ich einen teppich läufer drunter gelegt,weil gern mal ein tröpfchen daneben geht,den ich waschen kann..und unters bett hab ich schaumstoff und decken gestopft,das die da nicht drunter kommen und sonst hab ich alles untern teppich geschoben,das die nix an essen können und für viel beschäftigung gesorgt,da kommen meine süßen ne so auf dumme ideen.. :-)

    Hallo..
    weiß ja nicht wie das wetter bei euch ist..aber bei uns (nähe dresden) ist es noch ziemlich feucht u kalt auf dem boden..also ich setz meine heut nicht raus..aber am 1.mai waren die 2 auch schon im garten.. :-)
    Und wegen den wildkaninchen würde ich mir keine sorgen machen..

    Hallo..habt ihr keinen kleines garten hinterm haus oder so??
    Kannst das gras ja komplett abwaschen,oder wenn ihr einen balkon habt,kannst auch in einem blumenkasten gras ziehen und das verfüttern!
    Haupsache nimmst kein gras was gleich an der straße steht..wegen den abgasen..
    Auch wenn man einen garten hat,weiß man nie wer dort überall hinpinckelt..ketzen,rehe,fuchs,usw... :-)

    Hallo..
    Bin neugierig und wollt euch mal fragen,was ihr so anbaut für eure schweine!?oder euer heu selbst macht..was ihr selbst macht?!
    Fang mal an:
    - machen Heu selber und streu durch feuerholz sägen (keine milben)
    - im sommer sammel ich breit- u spitzwegerich,kornblume,hufflattich,brennessel,usw und mach mein eignes kräuterheu
    - Stroh bekomm ich vom bauern
    - Dann bau ich Möhren,Kohrabi,Blattsalat,Fenchel,Erdbeeren,Basilikum,Dill,Schnitt- u normale Petersilie,Zitronenmelisse,Stangensellerie,Liebstöckl und Ringelblumen (lecker) für die schweinis an..
    - und dann geh ich noch aufs Feld mais und Ähren mopsen.. :-)


    Fenchel hab ich dieses jahr das erste mal gesäht..vielleicht habt ihr ja noch anderes,was ich noch machen kann.. :-)
    Bin gespannt..hi hi..