Liebe Yvi!
Kannst du gar nichts für Mo machen? Ich meine ob mann jetzt ein oder zwei Meeris hat ist ja wirklich kein Unterschied, zumindest für den Menschen. Du hast glaub ich mal geschreiben, dass er dein Zimmer mitbenützt, ich denke wenn die beiden den ganzen tag und die ganze Nacht in deinem Zimmer rumlaufen, würde ein "normaler" 1.20er Käfig ja auch reichen, oder? Du möchtest doch auch nicht 5 Monate alleine sein, oder? Und wenn du ein Männchen nimmst, brauchst du die zwei ja auch nicht kastrieren lassen, was ja auch wieder Zeit sparen würde. Das ganze würde relativ schnell gehen, zweites Meeri hohlen, vergessellschaften (da sie ja im Zimmer sind und ich denk mal viel Platz haben dürfte das ganze kein Problem werden) und schon hat Mo einen Kumpel und sit nicht mehr alleine...
Ich verstehs einfach nicht...ein oder zwei Meeris ist für mich kein gravierender Unterschied, und so viel Platz nehmen sie ja auch nicht weg, die Vergesselschaftung dauert ja auch nicht allzu lange, und in den seltensten Fällen muss mann eingreifen!
Vielleicht denkst du noch mal drüber nach, würde mich wirklich freuen wenn der kleine Mo endlich einen Freund bekommt!
Liebe Grüße
Chrissi