Beiträge von Dodolino

    Ohje.....waren beide eigentlich zwei Wochen von den anderen getrennt...twiksy wegen der Lungenentzündung und tessy als Krankenschwester....ruf jetzt noch mal beim TA an.....soll morgen mal kommen und ne wurmkur fur alle mitbringen....jetzt ist mir schlecht....

    Kotprobe wurde untersucht....es ein wurmeier gefunden worden....Frage mich jetzt woher, haben sich die anderen angesteckt und kann ich mich auch anstecken....kann mir jemand helfen....muss jetzt von allen anderen kot Probe nach reichen....bin jetzt echt fertig...was kommt als nächstes.... LG Marita

    Ich Krieg noch ne Krise.... Twiksy ist ja vor zwei tagen an der Lungenentzündung gestorben, jetzt sitzt Tessy seit gestern abend mit Durchfall im Gehege....hab sie jetzt erstmal von den restlichen getrennt....komm eben vom Tierarzt. Vielleicht sollte ich mein Bett dort aufstellen...ne Spass beiseite...hat jetzt seit Montag auch 25 Gramm abgenommen...gestern abend hab ich ihr erstmal Rodi care akut gegeben...heute morgen dann bene BAC und die Tierärztin hat ihr ne spritze gegeben./ Kotprobe hab ich auch gleich mitgenommen.. ...Heu und Kräuter frisst sie und trinken klappt auch...vorsichtshalber hab ich mir noch päppelbrei mitgeben lassen für den Fall der Fälle.... Also so langsam reichts.....hoffentlich haben die restlichen sich nicht angesteckt.... Kann die Lungenentzündung von twiksy was mit dem Durchfall von tessy zutun haben...???? LG Marita

    Hallo zusammen
    Twiksy hat es leider nicht geschafft...sie ist die Nacht über die Regenbogen Brücke gehoppelt....ganz still und leise, lag heute morgen ganz friedlich auf ihrer Kuscheldecke....armer kleiner fratz.... Mache es gut kleine fellbombe.... Danke euch allen....

    Alles beim alten....Lunge hat sich gebessert. Ich dachte schon es hätte sich verschlechtert...jetzt frisst sie salat...Temperatur aber immer noch 40 grad...warum geht dieses Fieber nicht runter...,

    Hallo
    Kam gestern nicht zum antworten, sorry !! Danke das ihr pfötchen drückt.... Gestern war die Temperatur auf 39,7...heute morgen wieder 40,4..ich werde noch irre....dachte schon Thermometer ist kaputt, aber ich hab normal Temperatur......hab gestern nur 2 × zu gefüttert. Hat Heu und Kräuter gefuttert und drei riesengrosse salat Blätter... Gewicht blieb den ganzen Tag konstant... 995 Gramm... Heute moirgen dann nur noch 987 Gramm... Also erst mal zu gefüttert... Jetzt sind wir wieder bei 998 Gramm...okay die schwerste war sie noch nie höchst gewicht war im Juni 1080 Gramm... Es schwankte seit Dezember immer zwischen 1020 / 1080 Gramm...mal schauen was die TA sagt....hoffentlich hat es sich nicht verschlechtert.... Bisschen knacken war wieder da, denk mal aber kommt durch Aufregung. Sie wusste genau was ich von ihr wollte....Fieber messen ist furchtbar.... Vielleicht ist es auch schon chronisch....LG und bis später. Gruss Marita

    Sie liegt immer ganz eingekuschelt auf ihrer Decke...erst wurde ja täglich AB gespritzt, dann hat es sich wenig gebessert und so brauch ich nur jeden zweiten Tag jetzt kommen. Aber erst seit Mittwoch...wir haben uns für Spritzen entschieden, weil bei der oral gabe tritt überwiegend Durchfall auf und den können wir jetzt gar nicht gebrauchen...meint meine Ta...Sonntag 10 Uhr muss ich wieder hin...ist auch nur 5 min Fußweg und mit Termin sind wir dann immer schnell zurück.
    Trinken tut sie jetzt auch wieder alleine...wir machen jetzt ganz langsam kleine Fortschritte, hoffentlich bleibt es auch so....

    Vielen dank....ich hoffe es das es besser wird, nur das Fieber kommt und geht...hatten dieses Jahr schon zwei Sterbefälle... Einmal Altersschwäche ( 9 1/2 Jahre ) und einmal Magen Drehung ( 7 Jahre ) wie auch immer sowas passiert....
    Twiksy ist aber erst 1 Jahr alt....noch viel zu jung....
    Kann das echt von menschlichen Keimen kommen, werde mir jetzt immer die pfötchen waschen
    Pellets Fütter ich auch nur im Notfall....sind die von Rodi care...hab immer sowas auf Vorrat...man weis ja nie was immer so passiert....aber ich danke euch allen für die Ratschläge....meld mich wieder..
    Glg Marita

    Hallo Mara
    Sind vom Tierarzt zurück, es ist besser geworden :lol: sie hat noch eine spritze bekommen. Sonntag wieder hin..es darf jetzt nur nix dazwischen kommen...
    Ich hoffe es bleibt so...das knacken tritt nur noch auf, wenn twiksy aufgeregt ist..jetzt frisst sie ihr Heu..grübel nur wieso sie es bekommen hat...okay es war sehr heiss hatte das Fenster weit auf, aber es war kein Durchzug. Aber egal ! Hauptsache es wird wieder. Trotz dem Pappel ich alle zwei std dazu...frisst nur wenig Pellets....
    Melde mich weiter um zu berichten. LG Marita

    Vielen lieben Dank...ich werde es gleich mal probieren...novalgin hat sie um 14.30 bekommem, dann passt es ja jetzt...hatte auch 11 g zugekommen als ich von der Arbeit kam...freu mich über jedes Gramm.. sag morgen mal Bescheid wie es aussieht.. haben morgen und Sonntag wieder Termin
    Glg Und Danke Marita

    Hallo...war arbeiten und dann musste ich füttern... Deshalb melde ich mich jetzt erst...so richtig auskennen TU ich mich nicht mit Meloxidyl ....war Anfang des Jahres für toffee gedacht, kam aber nicht in Gebrauch. Sie ist auf den weg vom TA nachhause verstorben...meinst du ich könnt ihr das zusätzlich zu dem novalgin geben in kleiner Dosis vielleicht... Es steht drin 0,1 mg pro Körpergewicht. Da sie 1018 g wiegt reichen dann knapp 0.1 ml...heute mittag hatte sie 39,7 und jetzt wieder 40,4....wird wieder eine schlaflose Nacht....

    Find das mit den kühlakkus auch nicht sonderlich gut....hinterher gibt es noch eine Blasenentzündung. Und noch etwas kann ich echt nicht gebrauchen.Mir fällt eben ein das ich noch Meoxidyl 1,5 habe..,kann ich das auch zusätzlich zu dem Novalgin geben statt Metacam..Das erste AB schlug nicht an. Deshalb die Umstellung und das hohe Fieber dabei.Hab mich auch vergab noch 4 tg wurde umgestellt

    Hallo zusammen....vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben
    Twiksy ist krank .letzte Woche ( Dienstag ) hat sie sehr komisch geknackt und ihre Füsschen waren ganz heiss. Fieber gemessen ( 40,9 ) sofort zum TA.Ergebniss der Untersuchung Lungenentzündung. AB ( Beytril ) gespritzt und Vitamine gespritzt..Empfehlung Trixie auf ein kühl Akku setzen. Und alle 8 std. 0.1 ml novalgin geben und sie aus der Gruppe nehmen ( Ansteckungsgefahr ) nächsten Tag Kontrolle..Fieber war bis abends auf 40,2 runter.gefressen hat sie die ganzen tage ,ab gestern frisst sie weniger. Also zupäppeln. Nach 3 tg gab es eine AB Umstellung ( doxycycline ).jeden Tag zum TA..ab gestern eine Besserung, Lunge hort sich besser an, jeden 2 tg jetzt zum TA...Herz ist auch okay. Aber fiebert.immer noch es schwankt zwischen 40 / 40,4!! Knacken ist im Ruhezustand nur noch ein wenig vorhanden nur im stress also beim TA und beim Päppeln aber das Fieber. Es geht einfach nicht runter !! Habt ihr hier irgendwelche Ratschläge für uns. Danke im voraus.

    Hat ich eben probiert....der Kastrat am Klapper und am zittern, die grosse auch am klappern.... Der junge ins Häuschen die grosse hinterher...ein Gerangel und ein quieken Häuschen am wackeln..ich schiss bekommen und die grosse raus genommen.... Ich dachte die zerfleischen sich...jetzt Sitze die grosse im Wäsche Korb und der Kastrat in der Ecke und zittert....aber jetzt vor Angst, glaub ich....die anderen sind ebenfalls verschwunden..... Und nun????

    Meine Schweinchen vier Stück an der Zahl ( einen Kastraten und drei Weibchen ) alle zwischen 6 - 8Monate leben glücklich und harmonisch zusammen...bei meiner Freundin ist jetzt eines gestorben und das zweite jetzt ziemlich einsam...ich nahm es auf..kann ich es jetzt einfach zu den vieren setzten oder muss ich etwas beachten... Die kleine Maus ist schon 4 Jahre alt. Wird sie sich mit dem kleinen überhaupt verstehen....lg