Beiträge von shelyra

    Zitat von DEL

    Bezüglich des Waschens: Wie sollte das am besten gemacht werden? Ich hab Molton, Fleece und den Polyester Baumwollstoff. Reicht einmal waschen oder sollte das Fleece bzw. Molton zweimal gewaschen werden. Und würdet ihr mit Waschmittel oder ohne waschen?


    ich wasche meine stoffe immer nach farben getrennt, da es vorkommen kann dass sie beim ersten mal ausbluten.
    benutze zum waschen etwas waschmittel. das sind dann aber auch stoffe die ich zum nähen von kinderkleidung nutze.für die meerschweinchen würde ich auf das waschmittel verzichten

    Danke schonmal für eure Antworten und die Links!


    Bisher ist dort nichts außer Erde, da wir gerade alles mögliche an Wurzeln dort entfernt haben. Und jetzt dann den punktgeschweißten Vierkantdraht einbringen werden. Es wird also komplett neu angelegt werden.
    Angedacht ist es, das Gehege 2m hoch zu bauen (die genauen Maße müssen wir an den vorhanden Schuppen anpassen). müsste reichen um stehen zu können.


    Uns schwebt eine 4er Gruppe vor. 3 Weibchen und 1 Kastrat. Mal sehen was so in den Nothilfen an Wutzen sitzen wenn das Gehege fertig und die Temperaturen warm genug für Außenhaltung sind.

    Hallo!


    Wir wollen uns gerne eine kleine Meerschweinchengruppe anschaffen und planen eine ganzjährige Außenhaltung.
    Ich habe schon einige Erfahrung in der Wutzenhaltung (auch wenn dies schon einige Jahre zurück liegt und die Innehaltung betraf) und habe mich auch schon auf diversen Seiten (u.a. DieBrain) durch gelesen. Aber trotzdem konnten nicht alle unsere Fragen geklärt werden.


    Ich hoffe, ihr könnt uns weiter helfen!


    Wir planen das Außengehege an unserem gemauerten Gartenschuppen. Ein Teil des Geheges wird im Schuppen untergebracht und ist daher überdacht, der andere Teil wird außen am Schuppen angebaut.


    Unsere Fragen gehen um den "Außenbereich":


    Welchen Untergrund würdet ihr dort nehmen? Komplett gepflastert kommt für uns nicht in Frage. Aber wird Wiese überleben? Geht Rindenmulch? Oder was anderes?


    Welche Pflanzen wachsen in eurem Außengehege? Wir würden gerne ein paar Anpflanzen als Versteck und Schattenspender.


    Habt ihr eure Schutzhütten/Unterstände/Häuser/usw lackiert? Oder sonstwie gegen die Witterungsbedingungen geschützt?
    Die große Schutzhütte wird zwar im "Innenbereich" stehen, aber auch draußen wird es welche geben.


    Was sind absolute "Must Haves" im Außenbereich? Welche Geheimtipps habt ihr noch zur Außenhaltung?


    Und wieviele Tiere habt ihr in Außenhaltung?
    Ich habe jetzt schon diverse Angaben gelesen wieviele Tiere man mindestens draußen halten soll. von 3, über 4 bis 6 Tiere Minimum war alles dabei...


    Danke