Beiträge von Luciabluesnow

    Danke, werd ich mal auprobieren :D


    Falls du einen neuen ausprobieren möchtest:
    150g Butter
    40g Kakao
    3 Eier
    100g Zucker
    60g Mehl
    1 TL Backpulver


    Die Butter in einem Topf schmelzen und den Kakao klümpfchenfreu einrühren.
    Eier mit dem Zucker ca. 5min lang schaumig shclagen bis das Mehl hinzu kann.
    Dann die Kakao-Buttermasse einrühren und in eine mit Butter gefettete Form geben.


    180°C Ober-Unterhitze
    ca. 15 min (bei Muffinförmchen ca. 12 min)

    Heyy♥
    erstmal super Thread♥ Eine Frage: Ich wollte eine Rampe zu einem Haus bauen, mit Absperrung oben auf dem Haus und eine Lücke, um runterspringen zu können wenn ein anderer kommt♥
    Nun zur Frage: Meine kleine Connie ist super fit und kann auch ohne Rampe auf ein Haus klettern. Aber meine Flummi traut sich kaum was mit Höhe. Hat sozusagen Höhenangst.
    Wie steil soll ich dir Rampe machen? Bitte in cm denn mit Winkeln kenn ich mit nicht aus :oops:
    Das Haus ist ca. 15 cm hoch.


    LG Leah♥ Lucia♥

    Hallo!
    Erst mal herzlich willkommen hier :wink:
    Keiner will dich hier schlechtmachen oder so, Susanne ist halt nur eben direkt und bringt es auf den Punkt :)
    Aber ich muss echt sagen,als Anfängerin bist du echt gut. Ich habe mit 2 Weibchen angefangen, in einem (glaube ich)
    120 cm Käfig angefangen, mit TroFu und am Tag ne mini Schale Salat :roll:
    Ich finde, du hast dich schonmal gut informiert. Und keine Sorge, mit der Zeit wirst du immer mehr über die kleinen Fellviecher lernen.
    Joa, bei den Tipps kann ich mich nur den anderen anschließen.
    Halte die Kleinen auf keinen Fall draußen möchte ich nochmals bekräftigen. Es ist viel zu kalt und sie sind nur zu zweit. Du fragst dich jetzt vielleicht: Zu zweit? Warum ist das schlimm?
    Ganz einfach: Wenn sie draußen leben, passen sie automatisch auf Fressfeinde auf (bei uns Füchse etc.).
    Immer einer passt auf, während die andere sich ausruhen, fressen, entspannen können. Und das heißt, zu zweit müsste jeder 12 Stunden am Tag Wache halten. Ziemlich anstrengend :?
    Also lieber mindestens 4, besser noch mehr.


    Leah♥Lucia

    Mhh...wurden seine 6 Monate eingehalten? Also weil nach einer Kastration, soweit ich weiß, muss eine 6 Monate alte Frist eingehalten werden, damit er auch wirklich keine Babys mehr zeugen kann.
    Habe das mehrmals gelesen. Ob das vielleicht nur bei Frühkastraten ist, oder so, das weiß ich nicht.


    Korrigiert mich wenns falsch ist! :)


    Leah♥Lucia

    yay :D sie gehört jetzt auch zur Gurkenfresser Bande :lol:
    Ich habe als erstes ein Stück Gurke ohne Schale angeboten aber sie mied es. Dann habe ich ihr nur die Gurkenschale gegeben. Sie roch ein bisschen daran und dann fraß sie es :) Dann habe ich ein kleines Stück Gurke mit Schale ihr angeboten...sie drehte sich um und wollte gerade gehen..aber dann drehte sie sich wieder zur Gurke, knabberte vorsichtig dran und joa dann fraß sie es :D


    Ich glaube es lag an dem Geruch. Denn im Innerem der Gurke ist der Geruch der gurke viel intensiver als an der Schale. Und irgendwie weiß sie jetzt das Gurken absolut lecker sind! Innerhalb von einem Tag, cool ! :D


    Leah♥Lucia


    PS: Sorry für die vielen Smileys ich bin grad so hapy :D

    Ja, wenn ich Gurkenstücke im Gehege verteile, macht sie einen grossen Bogen darum und holt sich was anderes und anderen gurkenfressenden Schweinchen zusehen mag sie auch nicht.
    Ich werde versuchen ihr zu zeigen, dass Gurken lecker sind :)


    Leah

    Hey :)
    Meine 2Monate alte Conni hat große Angst vor Gurken ! :o
    Wenn ich ihr ein Stück anbiete, rennt sie panisch davon. Bekommt sie allerdings was anderes frisst sie es genüsslich... Also Angst vor mir kann sie nicht haben.
    Warum hat sie Angst? Kann man ihr das abgewöhnen?


    Danke im Vorraus
    Leah❤Lucia