Beiträge von JacquTa

    Hi an die Admins,


    Habe gerade hier nach Notstationen in meiner Umgebung gesucht... Celle (29...).

    Leider gibt es die nicht mehr? Zumindest kann ich keinerlei Informationen im Netz dazu finden.


    Könnt ihr die Liste aktualisieren?


    Liebe Grüße und Danke!

    Ich habe auch mit einem Käfig angefangen.... gemerkt das meine Schweine nur im Haus sind und sehr unaktiv.


    Ich habe auch aus Brettern, die wir noch Zuhause hatten und Teichfolie mein Gehege gebaut... ging relativ flott! Und ist preiswerter als jeder Käfig aus der Zoohandlung..
    Die Unterstände sind aus einem alten Schrankbrett, was dreieckig war, und habe das eben durch 2 gesägt und zack 2 Unterstände...



    Als Heuraufe habe ich einen alten Weinkasten genommen, eine Seite aufgemacht und Heu rein^^ Dann räkeln sie sich nicht unnötig nach dem Heu^^


    Ich merke einfach wie anders meine Tiere sind, wie ausgewechselt seitdem sie mehr Platz haben... Käfighaltung ist für kein Tier schön, das musste ich aber auch erstmal lernen.


    Ich habe das alles innerhalb von 10 Tagen neu gemacht, habe auch nicht viel Platz in meiner 1 Zimmer Bude, aber ich war eben gewillt, dass die Tiere ein schönes Leben haben was sie verdienen....^^

    Vielen Dank für euer Lob!


    Es war gestern schon sehr spät und ich habe heute nun eine zweite ``Heuraufe`` hingestellt...


    Das Thema ``Treppe``: Ich habe dort wie ihr seht Fleece drüber gelegt, auch das es etwas runter hängt- sie lieben es, verstecken sich darunter und nutzen auch die zweite Etage sehr gern! :)


    Zum Thema Haus, ich werde morgen das Haus bearbeiten und/ oder ein neues bauen oder kaufen- je nachdem wie ich da Lust habe :D


    Ich bin wirklich zufrieden mit der Entwicklung und sie sind nicht mehr so oft im Haus! Sind immer draußen und so aktiv!


    Ich hätte nie gedacht, dass das Problem so einfach zu lösen sei- aber ich bin echt froh, dass ihr mir da die nötigen Tipps gegeben habt- großes Lob an euch!

    Hallo nochmals!


    Vor ungefähr 10 Tagen habe ich mich hier vorgestellt mit meinem Problem...
    Es ist viel passiert in der Hinsicht und ich möchte euch nun das fertige Gehege präsentieren:


    Grundsicht


    Zweite Etage


    Unter der zweiten Etage


    ebenfalls unter der zweiten Etage



    Ich hoffe, es gefällt euch!
    Vielen lieben Dank nochmal an Euch!♥


    PS: Balthasar hat gepopcornt, die anderen beiden sind zu faul dazu! :D
    Demnächst zeige ich euch mal Balthasar!

    Danke ihr Lieben!
    Da bin ich erstmal beruhigt.


    Ja ich bin ganz stolz, das alle mir aus der Hand essen...


    Dann warten wir mal darauf.. :)


    Grüße

    Hallo wieder ich! :D


    Wir haben heute Balthasar bekommen (Dezember geboren, Januar kastriert und ein English Crested).


    Ich habe ihn in unser Außengehege gesetzt und ihm ein wenig Zeit gegeben um das Gehege zu erkunden.
    Danach habe ich meine Süßen hineingesetzt- und es gab bis jetzt kein Zoff.


    Er versucht noch, beide zu besteigen, was die anderen sich nicht wirklich gefallen lassen!


    Eine Frage:
    Kann das bis zu 3 Wochen dauern, bis er es schafft?
    Und kann es passieren, dass beide Mädels ihn ``mobben``? Und nicht zu 100% akzeptieren?


    Alle essen mir schon aus der Hand und wenn sie gegessen haben ist auch Ruhe für eine gewisse Zeit, aber sie brommseln sich noch an und ab und an hört man auch Zähne klappern und sie jagen sich....
    Ist das normal?
    Also das ranghöhere Tier sucht immer den Kontakt zu ihm und verscheucht ihn manchmal vom Napf, das macht das andere Meerschweinchen auch, aber es gibt auch Momente, wo sie alle 3 zusammen essen.


    Grüße

    Zitat von Mara

    Also das Medikament / Nahrungsergänzungsmittel heisst propolis - gibts als saft und kapseln im dm :D


    Super, die werde ich mir mal zulegen!

    Zitat von CurleySue

    ...Übrigens das Immunssystem kannst du mit einer Kur von Propolis stärken. Dazu nimmst du einfach Kapseln aus der Drogerie, schneidest sie der Länge nach auf und gibst es auf ein Highligt. Die Kur kannst du zeitlich begrenzt geben oder unendlich.


    Welche Kapseln genau? Propolis?

    Danke für die vielen Tipps..


    Also, auf der verlinkten Seite wurde ja Molton verlinkt (eine Matratzenunterlage). Muss man das zusammen mit dem Fleece nähen?
    https://www.amazon.de/gp/product/B0027GXIMC?redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00&th=1


    Und man nimmt dann Polarfleece?


    Nähen kann ich soweit, bin zwar kein Profi, aber das bekomme ich schon hin xD


    Es wurde ja gesagt, dass man halt was saugfähiges nehmen sollte- und woher bekomme ich diese Pads- bzw. wie setzen die sich zusammen?! Auch Molton und Fleece?

    Das hört sich gut an....


    Welches Fleece benutzt du und woher hast du die I-Unterlagen?
    Und woher bekommt man diese Pads?
    Wie oft muss man alles neu kaufen .oder kann man quasi das für immer benutzen?


    Also ich habe eben gemerkt, dass das schon sehr viel Müll ist, der da zusammen kommt.
    Und natürlich der Stauraum des Einstreu`s für das Gehege.


    Ich habe selbst viel Platz zum Aufhängen der Wäsche (Keller, draußen..).


    Also ist es eher Geschmackssache? Ich finde, bei Fleece sieht immer alles so ordentlich aus und so angenehmer für die Süßen- da es keine Holzreste sind, sondern halt Stoff,.

    Hallo zusammen!


    Ich habe ja letztens ein neues Gehege gebaut-wie einige von euch wissen.


    Nun habe ich mich über verschiedene Dinge informiert- darunter auch Fleecehaltung.


    Habt ihr Erfahrungen gemacht- und ist es empfehlenswert?


    Ich bedanke mich für eure Berichte!