Beiträge von Schreckschweinchen

Was wäre denn der absolute Notfall vom Gewicht her zum zufüttern der Mutter?

Nein gibt es leider nicht, ja ich weiß das ist sehr ungünstig. Hatte selbst schon überlegt eine Erwachsene dazu zu setzen aber Platztechnisch nicht machbar. Der Bock hat seine Kastrafrist noch nicht rum kommt aber heute raus da Ausmisttag ist und sie warscheinlich bald wirft. Er war vorher getrennt von ihr also hat er sie nich gedeckt aber als ich sah das sie schwanger ist hab ich ihn wieder zugesetzt.

Halli Hallo,
    erstmal großes Lob für diese Seite!Durch stilles Mitlesen und informieren hat sich meine neue Meerihaltung sehr stark gewandelt, ins positive.
    Nun zu meiner Frage : Ich habe eine sehr junge (ca. 3 Monate)schwangere Dame zu Hause. Ja Schande über mein Haupt, sie ist aus einer Zoohandlung und dort auch gedeckt worden. Mir fällt beim Meeritüv auf dass mein junger Kastrat , ca. 5 Monate, ungefähr genausoviel zunimmt wie sie.
    Meine Angst ist dass sie nach der Geburt, falls sie die ohne Schäden übersteht, sehr dürr sein wird.
    Habt ihr Tips und Erfahrungen bei welchem Gewicht ich sie zusätzlich päppeln sollte nach der Geburt und wenn ja mit was und wie oft?
    Danke schonmal
    Achso sie wiegt momentan 628 g und es sind 1 oder 2 Babys drin
    der Kastrat wiegt 791g