Beiträge von Simone74

    Itrafungol als Erstbehandlung finde ich auch arg. Ich kenn es nur, dass es gegeben wird, wenn nichts anderes geholfen hat.


    Ganz ehrlich, schade um das Geld, aber ich würde es in die Ecke stellen und stattdessen Imaverol holen. Es kann am Auge angewendet werden und muss nur 3-4 Mal im Abstand von 3 Tagen aufgetupft werden. Stressfreier geht nicht und half hier immer sehr zuverlässig ;-)

    ICH ICH *meld meld*


    Ich kenn das Rodikolan!! Hah! ;-)


    Es ist mehr oder weniger das gleiche wie das Rodicare akut. Die Inhaltsstoffe unterscheiden sich nur minimal in 0,1 Prozentsätzen. Und im Rodicare akut ist noch was drin, was es milchig macht, aber im Kopf hab ichs jetzt nicht. Aber wenn das eine hilft, hilft das andere auch ;-) Schlieren hatte ich im Rodikolan allerdings noch nie. Es war immer grünlich und klar durchsichtig.


    Daumen für später sind gedrückt!!!! :-)

    Mein Herz blieb eben ganz kurz stehen, als ich die neue Überschrift gelesen habe...


    Die süße Keks, es tut mir so sehr leid! Sie war so tapfer! Aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sie nach all den schweren Behandlungen mit den Kräften nun am Ende war und einfach eingeschlafen ist.


    Sch... Blähungen!!! :evil:


    Ich will gar nicht glauben, dass ich sie in deinem Tiervorstellungsthread nun nicht mehr sehen werde. Trotzdem wird sie immer doch immer irgendwie und irgendwo da sein...


    Komm gut an, kleine schöne Keks!


    Sehr traurige Grüße :cry:


    Ich drück dich feste!
    Simone

    Eieiei, das sind ja echte Dramen!


    Hoffentlich schafft es Keks und hoffentlich bessert sich ihr Zustand in der nächsten Stunde noch, dann kannst du sie evtl. mit einem besseren Gefühl mit nach Hause nehmen.


    Sollte sich Ihr Zustand nicht verbessern oder gar verschlechtern, würde ich sie aber bei der TÄ lassen. Hilfe ist da dann doch noch schneller vor Ort als wenn du - trotz der kurzen Fahrtweges - mitten in der Nacht erst hin fährst.


    Schlafen kannst du auch nicht und morgen früh wäre sie dann auch erst mal alleine. Wenn es dir die TÄ also anbietet, sie da zu lassen, dann würde ich das Angebot annehmen.


    Daumen sind weiterhin feste gedrückt!!!!

    Lys, ich glaube, cRazu meinte, dass an der Stelle, wo der Zahn gezogen wurde (wohl ein unterer Schneidezahn), ein neuer nach kam, der aber nicht normal (noch oben) raus wuchs, sondern schief (unten) aus dem Zahnfleisch raus wuchs und jetzt wieder entfernt werden musste.


    Damit habe ich keinerlei Erfahrung und kann entsprechend auch nicht helfen.


    Nur so meine Gedanken dazu: wenn der Zahn so schief/falsch raus wächst, ist ja was mit der Zahnwurzel nicht in Ordnung. Wie du schon sagtest, wird es wohl immer so bleiben, dass dein Schweinchen ein Zahnpatient bleibt.


    Dein Kleiner ist momentan noch sehr tapfer, aber durch die ständigen Schmerzen und Norkosen/OPs wird ihm früher oder später die Kraft ausgehen. Und das wirst du merken und spätestens dann weißt du, dass es Zeit ist, ihn gehen zu lassen.


    Ich drücke aber die Daumen, dass doch noch ein Wunder geschieht und sich die Zahnwurzel wieder fängt und einen Zahn produziert, der wieder normal raus wächst. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Hallo Sarah,


    bis auf dass du krank bist, sind das super Neuigkeiten! Ich muss ehrlich gestehen, damit hätte ich nicht gerechnet. Hatte schon jeden Tag die Befürchtung, ich muss jetzt was in der Rubrik RBB lesen…


    Dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass sich Paulinchen weiterhin stabilisiert und der BZ doch erhalten bleiben kann!


    Mittlerweile darf sie auch wieder Paprika? Mein letzter Stand ist, dass du sie ganz langsam wieder an Petersilie Gurke und Möhre gewöhnt hast. Verträgt sie jetzt Gemüse wieder besser? Und Bernie geht es aber soweit gut? Was macht seine Stauballergie?


    Bei meinen beiden ist alles in Ordnung. Sie sind jetzt 1,75 Jahre und ich habe, ich habe noch viele Jahre Freude an ihnen. Xavi schnorchelt immer wieder in der Nase. Das hat er ja schon seit ich ihn mit einem halben Jahr bekommen habe und alle Behandlungen damals blieben erfolglos. Ich denke also immer noch, er hat auch eine Stauballergie. Ich besprühe das Streu nach dem Misten mit Wasser. Aber wenn sie flitzen und alles wieder aufwirbeln an Staub, dann schnorchelt er halt wieder. Aber das hört auch wieder auf, er verhält sich sonst ganz normal, wiegt und frisst normal, also gehe ich davon aus, dass bei ihm sonst alles ok ist. Franzi hat noch nie einen TA gesehen und das soll so bleiben! ;-) Und auch bie Xavi hoffe ich, dass er noch ganz lange Ruhe vorm Doc hat!


    Dann wünsche ich dir und Paulinchen (weiterhin) gute Besserung und eine gute Lösung für den blöden BZ!

    Ach, entschuldige, hab ich nicht richtig gelesen, es ist der untere BZ... :-(
    Ja, bestimmt gefällt es den beiden daheim besser, aber sie haben wenigstens ncoh sich und ganz ungewohnt ist die Umgebung ja heute auch schon nicht mehr.


    Ich wünschte auch immer, man könnte seinen Tieren erklären, was jetzt mit ihnen geschieht - und warum. Aber in der TK sind sie doch in guten Händen und das merken sie bestimmt auch :-)


    Ich drücken weiter die Daumen, dass die Aufgasung bald weg ist und dann könnt ihr weiter sehen :-)

    Oh Mann, Sarah, wir drücken auch ganz feste die Daumen für Paulinchen!


    Wegen ihres Zahns: das ist eine sehr schwere Entscheidung. Ich denke, ich würde ihn ziehen lassen, denn ein ständiges Verfangen und Rausholen von Futterresten oder gar Streu ist keine Alternative. Dazu die ständigen Korrekturen. Allerdings stellt sich mir auch die Frage: muss dann der untere Gegenspieler des gezogenen Backenzahn nicht auch ständig kurz geschliffen werden? Oder korrigiert der sich ein wenig über die restlichen oberen Backenzähne mit?


    Das würde ich vor der Entscheidung abklären. Allerdings muss diese Korrektur dann wahrscheinlich weniger oft gemacht werden als das ständige Säubern der Lücke (und das ständige Stören der Fremdkörper in der Lücke wäre auch weg) und Korrigieren des oberen BZ..


    Ich würde die Hoffnung an deiner Stelle noch nicht aufgeben, aber auf der anderen Seite habt ihr nicht wirklich viel zu verlieren und ein Ziehen des BZ könnte Linderung bringen, denn die Lücke ist keine Lösung.


    Jetzt hoffen wir aber erst mal, dass die Blähungen besser werden, dann könnt ihr weiter sehen.


    Ich drück dich!