Beiträge von Mochi

    Leider musste ich den Kleinen heute schweren Herzens erlösen lassen. Als ich diesen Morgen nach ihm sah, lag er schwach auf der Seite und hat sich kaum noch bewegen können. Auch seine Medikamente und seinen Brei konnte ich ihm nicht geben. Er hat die Sachen einfach nicht mehr runtergeschluckt. Und er fing an, mit den Beinen zu rudern und zu zucken. Er lag im Sterben. Ich bin sofort mit ihm zum Tierarzt, aber die Ärztin konnte sich den Zustand nicht erklären und empfahl auch, ihn jetzt gehen zu lassen. Ich wollte nicht, dass er sich quält. Er wurde nicht einmal drei Jahre alt. Wir haben vier Wochen um ihn gekämpft und haben doch verloren.


    Alles klar, danke für die Rückmeldung. Die drei Tropfen haben wir ihm heute morgen auch nicht gegeben, weil er nach der Spritze gestern so kaputt war und ich skeptisch wurde. Aber wie gesagt, wie viel die Tierärztin ihm gestern gespritzt hat, weiß ich nicht. Muss ja zuviel gewesen sein, wenn er danach wie ein Zombie rumsitzt. So langsam bin ich mit meinem Vertrauen in die Ärzte auch echt am Ende angelangt, wenn ich nicht mal auf die Dosierungsangaben vertrauen kann und alles hinterfragen muss. Ich gehe ja nachher wieder zu ihr, mal sehen was sie sagt. Er wird wohl wieder eine Infusion bekommen.

    Laut meiner Mutter ist sein Zustand unverändert. Er liegt nur rum und ist an Futter oder Wasser überhaupt nicht interessiert. Er atmet aber normal und es sieht einfach nur so aus, als sei er todmüde. Können das Nebenwirkungen vom Novalgin sein? Ich habe mit diesem Medikament ebenfalls keine Erfahrungen. Bisher habe ich immer Metacam bekommen, wenn etwas war.


    Und nochmal eine dumme Frage, da ich ja anscheinend alles selbst beim Arzt verlangen und mich besser auskennen muss als er / sie: Am Anfang des Threads wurde gesagt, dass ein Kiefer-Röntgenbild in 2 Ebenen sinnvoll wäre. Ist das etwas anderes als ein Bild vom Kopf? Das Röntgen-Bild, das ich gesehen hab, war eine seitliche Aufnahme vom Kopf.