Beiträge von Topenga

    Hallo Loxley!


    Vielleicht solltest du doch eine Blutuntersuchung machen lassen. Halt um sicher zu gehen.
    Ich hatte auch mal ein Meerschweinchen mit den Symptomen. Delany hatte ständig durst, hatte gefressen wie ein Scheunendrescher aber hat immer weiter abgenommen.
    Eine Blutuntersuchung hatte ergeben, dass er ein Nierenleiden hatte. Ich weiß nicht mehr was das für Medikamente waren, aber er hatte Medikamente bekommen. Das war was pflanzliches und mußte immer im Kühlschrank aufbewahrt werden. Mußte ich ihm damals jeden Tag geben und damit hat er noch ein langes glückliches Meerileben gehabt.


    Lieben Gruß
    Andrea

    Hallo!


    Preußi: Vielen Dank! Das Daumendrücken können wir wirklich brauchen.


    petra: Danke auch für deine Antwort! Ist echt unglaublich! Ich kann es echt nicht fassen! Das lächerliche bei der Sache ist, dass ich die Praxis noch am Dienstag vor Ort gelobt habe, weil es mir wirklich so vorkam als wenn der TA Ahnung hat! Seine Frau arbeitet auch in der Praxis und meinte dann auch nur ganz überheblich: "Wir sind ja nicht nur "irgendeine Tierarztpraxis"! Wir sind eine Fachtierarztpraxis für Kleintiere!"
    Vielleicht kennen die sich mit Hunden und Katzen aus, aber mit Nagern wohl kaum!


    Es gibt übrigens einen neuen kleinen Hoffnungsblick für mich. Als ich Sheila eben erneut gepeppelt habe, hat sie sich nicht gewehrt und sie hat ganz gierig an der Peppelspritze gesaugt! Aus dem Napf will sie den Brei allerdings noch nicht.
    Ich hoffe das war ein erster positiver Schritt und es geht auch weiter.


    Lieben Gruß
    Andrea

    Hallo,
    meine Sheila hat so einiges mitgemacht.
    Am Sonntag dem 30.9. bekam Sheila eine Blasenentzündung. Am Montag bin ich sofort mit ihr zu TA (leider zu einem anderen als sonst, weil ich ihr die Fahrt ersparen wollte) gefahren. Der gab spritzte ihr ein Antibiotikum (den Namen weiß ich leider nicht, steht auch nicht auf der Rechnung). Das wurde dann am Freitag wiederholt. Geröntgt wurde sie übrigens auch. Keine Steine oder so. Vorgestern hatte ich wieder einen Termin. Weil es bis zu dieser Zeit nicht besser geworden ist, hat er mir ein anderes Antibiotikum mitgegeben, was ich dieses Mal zu Hause täglich geben sollte (Ampitab, ist ein Ampicillin). Davon sollte ich ihr 3 Mal am Tag 4 Tropfen geben. Das habe ich dann auch gegeben. Bis gestern Mittag. Es traten Verdauungsstörungen und Appetitlosigkeit auf. Nachmittags bekam ich dann von einem anderen TA per E-Mail den Tip, dass dieses Medikamt nicht für Meerschweinchen geeignet ist! Ich fuhr sofort zu meiner TÄ wo ich normalerweise hingehe und die bestätigte mir das auch.
    Jetzt bekommt Sheila Baytril, Rimadyl, RodiCare Akut, Astorin und Bird Bene Bac.
    Ich muß Sheila päppeln, weil sie nicht mehr richtig selber frisst. Sie probiert immer ein klein wenig und lässt es dann doch wieder liegen und dreht sich lieber um :-(
    Ich mache mir sehr große Sorgen um meine Kleine!!!


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht Tipps geben und vielleicht etwas Mut machen? Ich habe wahnsinnige Angst meine Sheila zu verlieren. Ich setze sie häufig aufs Körnerkissen und unters Rotlicht.


    Lieben Gruß
    Andrea