Beiträge von Die Meerie_mami

    Jetzt fühle ich mich ehrlich gesagt mega schlecht, dass ich zu diesem Tierarzt gegangen bin.
    Ich hoffe einfach, dass die Behandlung schnellstmöglich Erfolge erzielt und die kleine Maus in kürzester Zeit wieder putzmunter wird.


    Drückt mir bitte die Daumen 😕

    Also ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, natürlich ist das Herz für die Wasseransammlung zuständig (das Herz Pump bekanntlich ja anders, wenn das Meerie in Narkose ist und der Kreislauf wird ebenfalls lahmgelegt, das war eigentlich damit gemeint).


    Zum Thema Päppeln, nach der Op hat sie von mir Appetitanreger RodiCare erhalten (da ist hauptsächlich Traubenzucker drin, damit der Kreislauf angekurbelt wird.

    Sie hat auch 2 AB (Schmerzmittel) bekommen, welches ich ihr 1 mal täglich oral verabreichen muss.


    Ich verwende Babygläschen (wenn dann auch nur Bio Karotte oder Gemüse im Allgemeinen), da ich sehr oft gelesen habe, dass dieser Fertige Päppelbrei nicht gut sein soll (ich meine das stand in einem Beitrag von Diebrain).

    Ab und zu reibe ich auch Gurke und mische es mit Apfelmark und Bio Karotten Brei zusammen zu einem Päppelbrei.


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfreichen Antworten und wünsche euch noch einen wunderschönen Abend!🤍

    Hallo erstmal,


    ich komme grade vom Toerarzt und mache mir mega sorgen, erstmals zur Vorgeschichte:


    meine Meerie-Dame ,,Black Head“ (im September 5 Jahre alt) wurde aufgrund eines Tumors an der linken Flanke (seitlich am Bauch) operiert. Sie wurde per Spritze in Narkose gesetzt und anschließend am Mittwoch (um ca. 10-12Uhr) dann operiert (gegen 22 Uhr war sie dann wieder wach).

    Seitdem ist sie jedoch schlapp, ihr geht es auf jeden fall ein wenig besser als Mittwoch, jedoch frisst sie nicht wirklich, bewegt sich jedoch besser.

    Ich päppelte sie alle 3 Stunden mit Babybrei (Karotte, Apfel…) und gebe ihr auch ihre Medikamente vom Tierarzt.


    Heute Machmittag ging es ihr jedoch besonders schlecht, beim Atmen habe ich beobachten können, dass sie sehr schwer atmet und beim Atmen so rauschende Geräusche von sich gibt (als wenn sie erkältet wär), auch gefressen hat sie nicht.

    Daraufhin habe ich direkt den Tierarzt verständigt und sie so schnell wie es geht zu ihm hingebracht, dort hat er festgestellt, dass sie wohl wasser in der Lunge/im Herz hat, welches aus der Narkose resultiert.
    Anschließend hat sie zwei Spritzen bekommen (zum entwässern).

    Für zuhause habe ich Tabletten bekommen, welche zum entwässern dienen (eine 1/10 Tablette am Morgen und eine 1/10 Tablette am Abend).

    Er hat gesagt, dass sie bis auf das schwere Atmen einen guten Eindruck auf ihn Macht, jedoch bin ich dennoch besorgt, seit gestern hat sie ca. 20g abgenommen (von 1151g zu 1131g).


    Habt ihr so eine ähnliche Erfahrung gehabt oder habt ihr irgendwelche Tipps?

    Ist das normal, dass sie seit der Op wenig bis gar nicht frisst?


    (Tut mir leid, dass der Text so lang ist, konnte ihn nicht kürzer fassen)


    vielen Dank im Voraus!

    Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag☺️

    Hey, Und zwar habe ich ein Problem mit meinem meerschweinchen Maggie, seit Monaten behandele ich ihre beiden Vorderpfoten mit einer honigsalbe und anschließend einem Verband(diagnose pododermatitis) es geht ihr seitdem auch viel besser, ihre Wunde ist fast auch schon komplett verheilt, jedoch ist die rechte Pfote noch dick angeschwollen. Vorgestern wurde ihre Pfote auch geröngt, um zu schauen ob der Knochen schon angegriffen worden ist, es hat sich herausgestellt, dass ihr linker Zeh/Finger eine knochenmark Entzündung hat. Da ihre Pfote bzw die Wunde bereits gut heilt, hat sie mir empfohlen den Prozess mit dem eincremen und mit dem Verband binden beizubehalten. Zudem hat sie auch Schmerzmittel bekommen. In einem Monat soll ich nochmal kommen und wenn die knochenmark Entzündung nicht besser wird muss ihr zeh amputiert werden.

    Jetzt kommen wir mal zu meiner eigentlichen Fragen, hat einer von euch evtl. Erfahrung mit solch einer Situation? Oder habt ihr evtl. Tipps, was ich evtl. noch machen soll, damit diese blöde knochenmark Entzündung verschwindet?


    Ich bin echt für jede Antwort unendlich dankbar und bedanke mich deshalb schon mal im voraus