Beiträge von Led

    Für mich hört sich das eher nach Fehldiagnose an, als ein Behandlungsfehler. Ich gehe eher davon aus, dass die ersten Probleme morgens schon da waren und es nur schlimmer geworden ist. Zumindest würde mich ein derart schnelles Organversagen durch die Medikamente überraschen. Wie erkennt man denn auf einen Röntgenbild ein multiples Organversagen?


    Eindeutig lässt sich das wohl nur in der Autopsie klären. Keine Ahnung was so etwas kostest, und ob das für dich in Betracht kommt. Wie alt war denn das Schweinchen?

    Auf jeden Fall mein Beileid. Alles gute für dich und deine restlichen Tiere.

    Obduktion nein,ich habe es schon beerdigt und es tat schon weh es dort so zu sehen.


    Ich verstehe nicht wie ein organversagen einfach so entstehen kann? Kann die spritze alleine solch ein Organversagen entstehen lassen? Bin bei dem Tierarzt seit Jahren und an sich war er immer gut drauf,aber an dem Tag wirkte er schon sehr genervt.

    Die Lunge wurde abgehört und auch geröntgt,da war nichts.Es ist halt so und fassbar schnell gegangen.Bauch durfte man nicht streicheln oder dran kommen,das tat ihm weh.

    Für mich hört sich das eher nach Fehldiagnose an, als ein Behandlungsfehler. Ich gehe eher davon aus, dass die ersten Probleme morgens schon da waren und es nur schlimmer geworden ist. Zumindest würde mich ein derart schnelles Organversagen durch die Medikamente überraschen. Wie erkennt man denn auf einen Röntgenbild ein multiples Organversagen?


    Eindeutig lässt sich das wohl nur in der Autopsie klären. Keine Ahnung was so etwas kostest, und ob das für dich in Betracht kommt. Wie alt war denn das Schweinchen?

    Auf jeden Fall mein Beileid. Alles gute für dich und deine restlichen Tiere.

    Es wurde ein Rontgenbild gemacht und danach ein Ultraschall.Man konnte beim Röntgenbild sehen das etwas nivht stimmte und beim Ultraschall hat man die organe gesehen bzw Blutansammlubg im Bauchraum

    Leider ist heute ein Meeri von mir gegangen.


    Gestern frisst es noch normal und heute ist es tot.


    Meine Frage die ich habe ist,ob der TA hier ggf einen Behandlungsfehler begangen hat.


    Heute Morgen bin ich gegen 9:15 beim TA aufgetaucht weil das Merri nur noch 34Grad hatte.Es lief aber herum,hat aber nichts mehr gefressen.Der TA hat das Schweinii abgetastet und meinte es wer so weit alles ok nur das man leichtes Rasseln wahrnehmen kann bzw eine leichte Blähung.Er gab dem Merri also Antibiotika und noch andere Medikamente.(leider stehen die auf der Rechnung nicht mit namen)


    Ich fuhr dann wieder nach Hause.

    Ca 1 Stunde später bekam das Merri immer schlechter Luft und atmete wie ne alte Teekanne.Ich dachte es wer ne Blähungen,also massierte ich sanft den Bauch und versuchte das merri zu wärmen mit kirschkernkissen.Es wurde nicht besser und der TA wer erst um 15:45 in der Praxis.


    Ich versuchte das Tier also bis dahin irgendwie am Leben zu erhalten.



    Ich bin dann um die Uhrzeit dort aufgetaucht und das Merri wurde gerönt und ein Ultraschall wurde gemacht,wo man sehen konnte das dort anscheinend ein Multiples Organversagen statt gefunden hat und das man das Merri nicht mehr retten konnte.


    Hat der TA hier einen Behandlungsfehler begangen durch die verschiedenen Präparate? Können die überhaupt zu einem Organversagen führen oder muss das schon heute Morgen gewesen sein? Wie kommt dieses Organversagen ? Die bekommen bei mir immer frisches Gemüse und Gras mit Wildkräutern.

    Ich bin bei dem Arzt seit Jahren,aber heute wirkte der schon etwas aggressiv mir gegenüber als ich etwas nachgefragt habe, weil ich es nicht verstanden habe.


    Ich habe jetzt noch 2 Meeres von 8 ,die alle die letzten Jahre gestorben sind.die 2 Letzten werden auch die letzten Tiere sein die ich haben werde in meinem Leben,da mich das jedesmal immer wieder ein Stück zerstört ,jemanden gehen zu lassen.


    Wenn ich ihn ins Gehege setze frisst er vll 2 Minuten und das war es, dann brommselt er nen anderes meeri an und läuft hinter her.Dann setzt er sich ins Haus und das wars, ab da kommt er nur ab und an raus frisst aber nichts mehr.Alle anderen Meersxhweinchen fressen weiter.Ich nehme ihn mit Gras in die Stube und er frisst auf dem Tisch das komplette Grass weg. Kann er nicht mehr fressen wenn ihm andere meerschweinchen dabei zu sehen?Sein Fell ist aufgelistet, die gabze Zeit.