Beiträge von Led

    Für mich hört sich das eher nach Fehldiagnose an, als ein Behandlungsfehler. Ich gehe eher davon aus, dass die ersten Probleme morgens schon da waren und es nur schlimmer geworden ist. Zumindest würde mich ein derart schnelles Organversagen durch die Medikamente überraschen. Wie erkennt man denn auf einen Röntgenbild ein multiples Organversagen?


    Eindeutig lässt sich das wohl nur in der Autopsie klären. Keine Ahnung was so etwas kostest, und ob das für dich in Betracht kommt. Wie alt war denn das Schweinchen?

    Auf jeden Fall mein Beileid. Alles gute für dich und deine restlichen Tiere.

    Obduktion nein,ich habe es schon beerdigt und es tat schon weh es dort so zu sehen.


    Ich verstehe nicht wie ein organversagen einfach so entstehen kann? Kann die spritze alleine solch ein Organversagen entstehen lassen? Bin bei dem Tierarzt seit Jahren und an sich war er immer gut drauf,aber an dem Tag wirkte er schon sehr genervt.

    Die Lunge wurde abgehört und auch geröntgt,da war nichts.Es ist halt so und fassbar schnell gegangen.Bauch durfte man nicht streicheln oder dran kommen,das tat ihm weh.

    Für mich hört sich das eher nach Fehldiagnose an, als ein Behandlungsfehler. Ich gehe eher davon aus, dass die ersten Probleme morgens schon da waren und es nur schlimmer geworden ist. Zumindest würde mich ein derart schnelles Organversagen durch die Medikamente überraschen. Wie erkennt man denn auf einen Röntgenbild ein multiples Organversagen?


    Eindeutig lässt sich das wohl nur in der Autopsie klären. Keine Ahnung was so etwas kostest, und ob das für dich in Betracht kommt. Wie alt war denn das Schweinchen?

    Auf jeden Fall mein Beileid. Alles gute für dich und deine restlichen Tiere.

    Es wurde ein Rontgenbild gemacht und danach ein Ultraschall.Man konnte beim Röntgenbild sehen das etwas nivht stimmte und beim Ultraschall hat man die organe gesehen bzw Blutansammlubg im Bauchraum