Beiträge von Lunki

    Da hast du wohl recht, ich habe immer das reine Dimeticon von DM oder Rossmann da. Mich hat der Kommentar erschreckt, dass, wenn ein Darmverschluss vorliegt, gar nichts ins Schwein soll, da das schnell tödlich endet... Weiß aber gerade nicht, wie die Köttelei bei dem Meeri aussieht.

    Hallo, ryozo, ich mag dir mal ein Video von Frau Dr. Diana Ruf ans Herz legen. Auf facebook suchen nach: Tierhalterseminare Dr. Diana Ruf, Dimeticon, dauert 7 Minuten. Dr.Ruf ist eine sehr Meerschweinchen erfahren Tierärztin, die hier bestimmt der eine oder andere kennt. Vielleicht hilft dir das Video weiter...

    Ich drücke dir ganz fest die daumen, dass alles gut wird!


    P.S. Habe leider keine Ahnung mit links einstellen, sry.

    Meine lieben Kohlrabi-und Blumenkohlblätter,wobei ich nix Gelbes mitnehme, alles abwasche und noch ein bisschen im Wasser liegen lasse. Dadurch werden die Blätter wieder knackig und die Schatzis lassen von der Wiese ab, um die Blätter zu inhalieren. Ist aber erst bei dieser Gruppe so.

    Hallo silvia, in dem vordersten Sack sind Tagetes, oder? Fütterst du die auch? Ich habe nämlich erst vor kurzem gelesen(nur wo?),

    das die Meeris die Pflanzen komplett fressen dürfen und ich habe die jedes Jahr auf dem Balkon..

    Meine ist 30 cm hoch und ich habe ein Haus ca.15 cm hoch und einen Unterstand mit Hängematte darunter. Die werden geliebt, sowie der ganze Bereich. Lässt sich gut reinigen und die Rampe kann auch kürzer sein. auf das Häusle wird auch gerne mal gehopst.

    Hab grad mal gegoogelt, das Anexat ist das Antidot gewesen zum Aufheben der Narkose. Und habe mich leider verschrieben, es heißt Midazolam, nicht Midamazol, sry. Atipam ist auch ein Antagonist zum aufheben. Ich weiß aber nicht, ob das eine Triple-Narkose war, irgendwie glaub ichs nicht. Pipsy hat ja eine Inhalationsnarkose mit Isofluran gehabt, aber ansonsten die Medis wie Jimmy.

    Das mit der Trauer kenne ich auch, mal dauert sie länger, mal kürzer.

    Dir alles Liebe!

    Mein herzliches Beileid, du tust mir sehr leid!


    Ich hatte letzte Woche zwei Tiere in Narkose, den sieben Jahre alten Jimmy(Zähne) und Pipsy(2J 4 M) mit einer extrem Umfangsvermehrung in der Wamme. Ich schreibe mal die Medis von der Rechnung ab.

    Pipsy Inhalationsnarkose: 0,23 Amp. Midamazol 5mg/1ml, 0,23 ml Sedator, 0,09 ml Naloxon 0,4 mg/ml Humanpräperat, 1,1 ml Anexate,

    0,23 ml Atipam 5 mg/ml.

    Jimmy hatte dieselbe Medikation, aber keine Inhalationsnarkose, da bei der Zahnbehandlung nicht möglich und an sein Gewicht angepasst eine niedrigere Dosierung.

    Leider kann ich nichts zu den Medis sagen.

    Mir laufen die Tränen, es ist soo traurig!! Sie war so ein fotogenes Zuckerschweini! Aber ihr Blick auf den letzten Fotos im anderen Thread war irgendwie anders dachte ich heut früh beim Anschauen . Fühl dich mal ganz lieb gedrückt, liebe Fabienne!

    Gute Reise, süße Toffifee:angel:

    Also Fenchelsaat gebe ich auch öfter mal, bei den Ölsaaten habe ich mehr Angst vor den Kalorien. Meine Überlegung zu den Saaten ist übrigens, dass ja die in Südamerika gefressenen Gräser und Kräuter auch Samenstände ausbilden und diese von den Meeris gefressen werden. Deshalb denke ich nicht, dass dadurch Zahnprobleme vorprogrammiert sind. Wie gesagt, meine Ansicht.

    Von mir mal ein positives Beispiel. Mein Goldi war fünfeinhalb, als er kastriert wurde. Er wurde von unserem Meerispezialisten gründlich untersucht und dann kastriert. Auf meine Frage, ob ich ihn auf Tücher setzen soll, meinte er, nicht nötig, alles ist gut vernäht. Goldi, sowie sein Sohn Peanut, der auch kastriert wurde, hatten einen super Heilungsverlauf und da ich damals noch sehr naiv war in Bezug auf die Kleinen, habe ich mir auch keine Sorgen gemacht.

    Alles Gute, Lunki

    Liebe Denise,ich habe auch zwei schwarze Wurfgeschwister-Kätzinnen, im April werden sie 15 Jahre. Bei Purzel wurde im Sommer 2020 eine Nierenschwäche diagnostiziert. Purzel ist Freigängerin, ihre Schwester Kleo nicht.Kleo hat übrigens eine SDÜ, die aber mit Tabletten im Griff ist.

    Also das Purzeltier frisst von klein auf nur Trofu. Nach der Diagnose hieß es, sie soll Feuchtfutter bekommen, da Flüssigkeit besonders bei Nieren-Katzen wichtig ist. Ich kenne sie aber und meinte, no chance, wird sie nicht fressen. Also teures Nierentrofu gekauft, dazu sollte ich einen Phosphatbinder in Pulverform geben. Ich habe die Sorten gewechselt für teuer Geld, kein Glück, alles landete in der Tonne. Und wie man sich denken kann, Pulver auf Trofu ist auch nicht der Hit. Was kann man da machen, genau, nix. Sie frisst ihre Vögelchen und ihr Purina Trofu, was wirklich nicht ideal ist, ich kann es aber nicht ändern. Aber einen kleiner Tip von mir, stellt in möglichst vielen Räumen Wasser bereit. Ich habe unter anderem auf meinem(großen) Küchentisch ein Schälchen, das lieben beide,doch Purzels Lieblingsgetränk ist Pfützenwasser, ganz toll. Und trotz dieser Widrigkeiten geht es ihr damit gut.

    und zu den Gourmet-Dosen, das ist für Kleo das einzige Feuchtfutter, was sie nimmt. Ich hätte sie soo gerne mit hochwertigem Nassfutter versorgt, aber auch hier, keine Chance.

    Sehr toll, dass ihr der Süßen noch eine schöne Zeit machen wollt!